Nightshots, Nightpics, Ausleuchtungsbilder hier posten, only!

7-fach P7 somit als erster LED-Erfolg gebucht (erste wirklich fahrbare LED-Funzel). Auch wenn meine 150W CPO noch einmal eine ganz andere Klasse ist, aber da wiegt der Akku auch mehr als 500 g.

Gruß
Thomas


Yep, 7-fach P7 erster Erfolg. :daumen:

Hassu die TD-Lampe gepimpt? Ich glaube, da waren mehr LED´s drinne. ;)

Akku für dein 150W CPO-Projekt mehr als 500 g? :D



Solltest dein Projekt ausführlicher in einem passenden Fred beschreiben (oder habe es nur noch nicht gefunden?) !

Gruß Mav :winken:
 
So hier endlich der lange geplante direkt vergleich zwischen Lupine Tesla , DX P7 mit original KSQ und der DX P7 mit KD KSQ !!!
Markierungen 10 , 20 und 30 meter !!!
macht euch selber ein bild :daumen:

gruss jürgen

Danke für die Pics. Auch wenn man praktisch keine Unterschiede feststellen kann..... ;)
Ich dachte eigentlich die Tesla streue mehr. Aber egal, die langen alle. Meine gemoddete Aurora P7 zeigt ein sehr ähnliches Leuchtbild.

@Siam
Kompliment, Deine Lampe ist ja Hammer geworden. Die Ausleuchtungspics schauen auch äusserst praxistauglich aus.
 
Hi, here some beamshot of my CNC double MC-E M-BIN 35mm optics (for now prototype) pics of my CNC light in the IBC post.

Control

3290036052_30de68120e_o.jpg


Widh 1 MC-E led only

3290036054_0a46c305b0_o.jpg


With 2 MC-E

3290036056_b737dd43a1_o.jpg


With 1 MC-E led

3290036062_ba611895e3_o.jpg


With 2 MC-E leds

3290036064_3472615973_o.jpg


Gruss - Saludos

José
 
Hi José

Very good pictures :daumen:

As your camera was adjusted: ISO, focus and exposure time?
Which KSQ (Konstantstromquelle) and which Akkus do you use?



Gruß
Axel

Hi, Axel, thanks ;)

Exposure 2 seconds
F 4.7
Iso 100
Light source: Daylight

I have used 4 cheap DX 800ma 2 for led I have used 2s+2s configuration of the leds.

My battery it is a 7,4volts 6500ma canon BP-945 camcorder.

If you want you put see pics my light in the IBC thread :)

Gruss - Saludos

Jose
 
Yeah, looks very nice.

Hat evtl. schon jemand die Möglichkeit gehabt eine TK 40 von Fenix zu testen? Würde mich wirklich brennend interessieren, was das gute Stück so leistet. Bei Flashlightshop kann man sie schon vorbestellen aber die Leuchtbilder im Vgl. zu einer LD 20 wären schon schön vorher mal zu checken.
 
Hi,

Es soll ja Leute geben, die sich Zeltbeleuchtungen ans Rad schrauben, also hab ich mal probiert und herausgefunden, dass meinen Bike-Lampen auch ne prima Iglu-Beleuchtung abgeben:D (weil's ja z.Zt. mit biken eher schlecht ist)


Fazit: 2 XR-E Q5 an 500mA machen im 6m² Iglu sauhell, als Wandleuchte in den Schnee gesteckt braucht man sich um ausreichende Kühlung keine Gedanken machen:lol:

Langsam reift der Gedanke, da drin zu schlafen...

2 Q5 ist ja genau das was in den AYUP lights drin ist, SEHR klein und keine weitere Kühlung notwendig. und für die grösse und Gewicht fan ich die Lampen super!
 
@Nachor:

Ich hab jetzt 3 Stück davon gebaut, :love: flexibler gehts nicht. 1 allein am Lenker reicht für Straßenfahrten und leichtes Gelände locker aus, ich kann bei Gegenverkehr abblenden (1000mA/500mA), im groben Gelände kann ich dann zwei am Lenker und zusätzlich eine auf dem Helm fahren. Das sind dann zusammen schätzungsweise 900 bis 1000 Lumen. Und wenn mal jemand mitfahren will, der keine vernünftige Lampe hat, kann ich auch eine davon ausborgen.
Ich werd evtl. mal eine an Siam schicken, wenn wieder mal gemessen und gebeamshottet wird, die Lumen-Ausbeute würd mich auch mal interessieren.

DSCI0064.JPG


Marko
 
moin allerseits ...

bin stiller mitleser dieses threds und wollte mal fragen was ihr von der funzel hier haltet ... http://s218201387.online.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=47&Itemid=32 ... baue sie die Tage nach und hab Teile bestellt ... also vorhanden is schon ne B&M Ixon IQ .. is mein erstes Selbstbau und daher nicht gleich son hammer teil ...

wie is das mit der wärme die das teil abstrahlt? besteht da verbennungsgefahr? :lol:


LG Jens
 
Die Lampe wird ein brauchbares Licht machen, ist ja eine Standard-Lampe (wegen dem Leuchtmittel). Davon findest du hier in dem Thread auch schon einige Ausleuchtungsbilder.

Das Gehäuse wird im Stand sicher heiß werden, also besser nicht anfassen.
Brennen wird nix, höchstens die Plastikkappe schmelzen.

EDIT:
Deine IQ wird im Vergleich ziemlich alt aussehen wenn du die Lampe an Überspannung betreibst (also an 2 BP941 Akkus anstatt 12V Bleiakku)
 
jaja dachte nur wenn ich se aufm hlem hab oder so ... o.o die iq alt .. verdammt :D

taugt die kombi den oder was sollte ich tun damit e sinn amcht die inner kombi mit der iq zufahren? ... hat einer nen link zu nem ausleuchtungsbild? O:)


danke ;)
 
@JENSeits

Das Axe Ding hab ich auch schon gebaut.
Is ganz nett.
Dauert ca ne Stunde je nach handwerklichen Fähigkeiten.
Wenn ich morgen meine Digicam mal wieder finde stell ich meine ersten Versuche online.
Ich sag nur, ne 50mm Halogenlampe passt PERFEKT in ne Haargeldose aus Alu von Schwarzkopf (Serie got2be)
Mann muss nur den Deckel ausfräsen oder mit ner Blechschere bearbeiten
 
ich bins ncohmal .. danke erstma für die antworten ..

hab da mal noch nen anreiz bzw. frage:

nen kumpel wollte folgende lampe mit neuem akku und gehäuse modden ... was is denn da für ne led drin wegen der spannung und allem .. wäre schön wenn jmd was weiß oder tipps oder ne idee zum umbau hat .. das schwarze soll bleiben aber der rest weg http://www.peli.at/peli-lights/medium-duty-lights/peli-stealthlite-2410-recoil-led.html

sollte dann als helmlampe für cc her halten


LG & thx

Jens
 
Moin

Habt Ihr das gelesen: "Getesteter Lumenwert : 32lm" :confused:

Genau das hab ich auch erwartet als ich die Lampe sah!
Das ist eine prima wasserdichte Lampe für Höhlengänger und Industrie mit allerlei Zulassungen. Aber durch das Kunststoddgehäuse bekommen die nun mal die Wärme nicht weg so dass eben der Kompromiss gegen die Helligkeit eingegengan werden muß.

Nur zum Beispiel: Wir reden bei einer Lampe mit der Seoul P7 von einer abgegebenen Lumenzahl von 600 - 800, bei einer Standard Romisen T5 werden es vielleicht 300 - 400 und bei der auf 1A aufgemotzten 600 - 700lm sein.

bergnafahre
 
ich bins ncohmal .. danke erstma für die antworten ..

hab da mal noch nen anreiz bzw. frage:

nen kumpel wollte folgende lampe mit neuem akku und gehäuse modden ... was is denn da für ne led drin wegen der spannung und allem .. wäre schön wenn jmd was weiß oder tipps oder ne idee zum umbau hat .. das schwarze soll bleiben aber der rest weg http://www.peli.at/peli-lights/medium-duty-lights/peli-stealthlite-2410-recoil-led.html

sollte dann als helmlampe für cc her halten


LG & thx

Jens

80 EURO!!! Bist du jeck???:D:D Also wenn es ne Taschenlampe in dem Fromat sein soll, dann doch lieber Fenix :daumen::daumen:
 
Zurück
Oben Unten