Nightshots, Nightpics, Ausleuchtungsbilder hier posten, only!

Lupine Betty 22W vor / nach before / after upgrade Bilder pics images

Before upgrade: Lupine Betty 22W external switch, 16°, 7 Seoul P4, 1400 lumen ("nominal"; real approx. 900 lumen), red board
After upgrade: Lupine Betty 22W external switch, 22°, 4 x CREE XP-G + 3 x CREE XM-L, 1900 lumen ("real"), yellow board

Canon 500D, F4, T 2sek, ISO 200, AWB (automatischer Weissabgleich), Brennweite f=22mm (entspricht 35mm KB format), entsprechend der Vereinbarung. bei MTB-News, allerdings hab ich ein Fehler beim Fotografieren gemacht, Foto ist auf 10m Marke anstatt der 5m Marke zentriert, ist aber wohl egal, da es hier ja eher darum geht, das Betty Upgrade zu dokumentieren.
Markierungen bei 5, 10, 30 Meter, bei 10m ein 1.0m Mass.

Gruss


B&M Ixon IQ



Lupine Tesla 5



Lupine Betty 22W vor / before upgrade



Lupine Betty 22W nach/after upgrade



Lupine Betty 22W vor/nach before/after upgrade


Uploaded with ImageShack.us
 
Meinst du mit dem Upgrade 22W oder 22°.
Im Falle der 22W: Ist das die erste Betty? Falls ja: deutlicher Unterschied .. uff. Das nenn' ich wirklich mal ein Upgrade!

Gruß und schöne Bilder.
 
Sie bleibt vor und nach dem Upgrade eine 22W Betty, und ja, ist meines Wissens das erste Modell der Betty.
Diese hatte eine 16° Optik (es gab nichts anderes), während die aktuellen Upgrades wahlweise mit 16°/22°/26° Optiken (und gleichzeitig unterschiedlicher LED Bestückung der Upgradeplatine) erhältlich sind.

Gruss
 
sobald die leds von xpg gegen xml getauscht werden sinkt die leistung der lampe!:eek:

erklärung:

die Vf der xml ist geringer als die der xpg.

da: P in Watt ist gleich U mal I

trotzdem hat man mehr licht da die xml effektiver ist. ein wenig zumindest....
 
, ist aber wohl egal, da es hier ja eher darum geht, das Betty Upgrade zu dokumentieren.
Markierungen bei 5, 10, 30 Meter, bei 10m ein 1.0m Mass.

B&M Ixon IQ


Lupine Tesla 5


Lupine Betty 22W vor / before upgrade


Lupine Betty 22W nach/after upgrade

Danke für die tollen Bilder!

Aber die Lampe Ixon IQ ist schon sehr alt. 4 Jahre?

1*XR-E,
1*P7,
7*P4,
4*XP-G+3*XM-L

Warum zeigt's Du uns nicht ein Bild einer aktuellen StVZO-Lampe, z.B. Phillips Bike Light. Am besten gemoddet mit 2xXM-L oder 2xMC-E. :D
Das wäre ein fairer Vergleich! Wenn schon, denn schon.
 
Sie bleibt vor und nach dem Upgrade eine 22W Betty, und ja, ist meines Wissens das erste Modell der Betty.
Diese hatte eine 16° Optik (es gab nichts anderes), während die aktuellen Upgrades wahlweise mit 16°/22°/26° Optiken (und gleichzeitig unterschiedlicher LED Bestückung der Upgradeplatine) erhältlich sind.
Gruss

Die Möglichkeit der Auswahl bzw. Upgrades bei Lupine finde ich hervorragend! :daumen:
 
Eigentlich wollte ich das upgrade bei der externen Betty ja aus lassen und abwarten was als nächstes kommt, weil ich ja schon so viel Licht habe. Aber nach der Nightride Session weiss ich nur eins: ich brauch mehr Licht und man kann nicht genug Licht haben. Und das Upgrade ist wirklich gut auch wenn die Steigerung nicht so groß in Lumen ist, deshalb werde ich es auch noch machen.
 
@veganpunk
Die B&M Ixon IQ habe ich einfach mitfotografiert weil ich sie habe, der Vergleich stellt nicht eine Bewertung dar. Wenn ich mir draussen bei 0° schon die Finger abfriere, dann fotografiere ich alles was ich habe.

Ansonten noch soviel. Hab den Betty-Vergleich gemacht, weil ich nirgends eine Fotodokumentation vor/nach Upgrade gefunden habe. Und es ist doch ein wesentliches Upgrade, bei der die lumen glatt verdoppelt werden, sowas gibt es nicht alle Tage. Aufgrund weiterer Einschätzungen Dritter scheint dass in naher Zukunft nicht weitere solch grosse Sprünge in der LED Technonlogie erfolgen, von daher ist ein solches Upgrade sicher ein Highlight, was die Verbesserung angeht. Mit diesem Upgrade ist man auf Augenhöhe mit der neusten Betty mit 26W. Dort sind die gleichen LEDs verbaut wie hier beim Upgrade, und die Unterschiede zwischen meiner 22W Betty hier zur neuen 26W sind wohl eher marginal.

Man muss noch beachten dass die alte Betty Angabe 1400lumen nicht gemessen ist, sondern sowas wie Datenblatt Angaben sind, während seit einer Weile Lupine tatsächlich gemessene Lumen angibt, also auch beim hier verbauten Upgrade.
Ein Umstand, der nebenbei bemerkt mMn auch zu einem guten Teil Verdienst der MTB-News hier ist, mit den Messungen von siam im "Wahrheits"-Thread und den damit ausgelösten Diskussionen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine 150W mini-HID (84g Gewicht des Lampenkopfes) nach alter Norm:



und abgeblendet:


War bei 2s ohne Stativ nicht ganz so gut...


Gruß
Thomas
 
hallo
1. versuch von ausleuchtungsbilder , leider alleine und ohne stativ
iso200, blendef4 und 2sec

vergleich meiner 3fachxlm-t6 bestrommt mit 1300mAh
4fach xlm-u2 bestrommt mit 2050mAh

immer mit der niedrigsten dimmstufe zuerst



4fach


 
Lupine Betty CL 16° / 22° Bilder pictures images

Hab kürzlich eine Betty 23W 16° mit externem Schalter in die Hände gekriegt. Da ich meine bisherige upgrade Betty 22W 22° nicht ganz so toll fand was die Reichweite anbelangt, hatte ich mit der 16° auf eine deutliche Besserung gehofft.

Gibt allerdings nicht viel her, muss ich feststellen. Weder visuell/subjektiv, noch auf den Fotos ist eine grossartige Verbesserung in der Reichweite festzustellen. Denke von daher dass ich bzw. man weiterhin mit der 22° am besten bedient ist, da die Nahausleuchtung eindeutig besser ist, während bei der Reichweite kein deutlich wahrnehmbaren Unterschied auszumachen ist.

Betty 22W 22° 1900 lumen 4XPG+3XML mit externem Schalter
Betty 23W 16° 1850 lumen 7XPG mit externem Schalter
Tesla 5 12W

Canon 500D, F4, T 2sek, ISO 200, AWB (automatischer Weissabgleich), Brennweite f=22mm (entspricht 35mm KB format), entsprechend der Vereinbarung bei MTB-News. Markierungen bei 5, 10, 30 Meter, bei 10m ein 1.0m Mass.

Auf Teer, Schotterweg, Fussweg.

Vergleich ist optimal mit Irfanview, alle Bilder in den gleichen Ordner laden, dann eines öffnen und mit dem Mausrad kann man die Bilder durchgehen.

Gruss











 
AK7
7x XML Lupine Platine

Abweichend zur Forumsnorm aufgenommen mit 1s Belichtungszeit
(bei 2s war alles total überbelichtet)

Markierungen alle 20m letzte 80m

2W
large_2W.JPG


25W(ca. Betty)
large_25W.JPG


50W
large_50W.JPG
 
Danke.
(Edith: Diskussion in entsprechenen Fred verschoben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wtf!? was machst du den für geile bilder?? die sind ja mal der hammer. besonders das erste ist mein eindeutiger favorit!!!
respekt.

wo ist das?

grüße nick
 
Zurück
Oben Unten