Nobby Nic kann man eigentlich vergessen. Der Kurvenhalt ist einfach bescheiden. Auch Durchschlagsschutz ist praktisch nicht vorhanden und wenns nass wird: flutsch und weg.
Die Bestty ist mit Sicherheit besser, obwohl der Kurvenhalt auch nicht so toll sein soll. Bei Nässe ist wohl auch nur die GG- Mischung zu gebrauchen. Außerdem sind die Faltreifen von
Schwalbe alle nicht besonders durchschlagssicher. Statt BB würde ich eher eine
Maxxis Advantage empfehlen, oder
Minion/
Highroller 2.5 single ply. Der Durchschlagsschutz wird da zwar nicht unbedingt besser sein, aber dafür haben die bei einem höherem Luftdruck zur Vermeidung von Durchschlägen einfach mehr Grip und schwerer sind sie auch nicht wirklich.
Die Muddy Mary ist ein ziemlich guter Allrounder. Habe ich jetzt selber schon getestet. Allerdings gibt es ja momentan nur die Drahtversion in 2.5 mit 1200/ 1300 g. Das ist in der Ebene und v.a. bergauf auf Dauer echt fies. Dafür ist der Grip ziemlich gut (ein
Minion ist in der Kurve aber besser, dafür in gleicher Breite und dicker Karkasse schwerer, höherer Rollwiderstand). Die Drahtversion bin ich mit ziemlich wenig Druck (1.5 bar/ 1.8 bar bei ca. 85 kg Fahrergewicht) gefahren und hatte auch in verblocktem Terrain bei recht hoher Geschwindigkeit keine Durchschläge. Das Profil ist auch im nicht allzu tiefen Matsch immer sauber. Ich würde den
Reifen aber nicht auf harten und scharfkantigen Untergründen fahren. Da schmirgelt es sicher die Stollen ab.
Der Faltreifen wird vom Durchschlagschutz aber sicher wieder deutlich schlechter sein.
Ich warte auch auf die 2.35er Version, weil bei mir der 2.5er nicht in den Hinterbau passt. Würde dann aber auch die Drahtvariante kaufen.