Doch, er gibt in einem wichtigen Aspekt eine richtig schlechte Figur ab, nämlich in besagtem Grenzbereich. Der Nobby rutscht schon auf Schotter und erst recht auf glatten Flächen fast ohne Vorwarnung weg. Und nicht nur das, er neigt in der vorgeschriebenen Laufrichtung dann (wenn man die Lenkung eigentlich aufmachen müßte) noch dazu, dabei in die Kurve einzuklappen. Nicht unfahrbar, aber nur was für erfahrene und wache Geister. Der NN ist und bleibt von seiner Herkunft her ein Rennreifen. Daß der MK kaum besser ist, ist kein Argument.
Mit ZMaxClassic, Albert, Trailbear, Highroller und Swampthing kann ich hemmungslos jede Kurve immer schneller fahren, bis der Grenzbereich erreicht ist und das Vorderrad rausrutscht. Selbst wenn man sich mal grob verschätzt, liegt man nicht gleich auf der Fresse. Gleiches gilt nach allem was man liest für den Larsen TT. Ich finds immer lustig, wenn ich den NN-Fahrern in der Kurve fast draufrausche, weil die meisten sich seeeehr vorsichtig durchtasten müssen. Weniger lustig sind die Verletzungen, die wir schon hatten, wenn die Leute sich dann doch mal verschätzen.
Meine Meinung: Wenn NN, dann nur hinten. Es sei denn, es zählt jede Sekunde.
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