Nochmal Louise (nerv...)

Mira

INLINEerin
Wenn ich nun doch das Entlüftungskit selber baue, dann brauch ich doch auf jeden Fall dieses kleine Teil :confused: , um den Schlauch in den Nehmer richtig ohne Luft hineinzubekommen, ihr wißt bestimmt schon, wovon ich hier diletantisch fasel;) ?
Wo krieg ich das denn her, im Laden , dh. von Magura verkaufen mir die das doch bestimmt nicht einzeln?!

MFG Mira

hab meins für 22 im brake point gekauft, klar zwo spritzen und n stück schlauch wärn billiger, aber so hast du ALLES beisammen was du brauchst, inbu schlüssel, torx schlüssel, öl, dichtungen, muttern, verbindungsstücke....alles halt für jeden erdenklichen zwischenfall, und du mußt nich rum rennen und teile suchen

Moin,

den Anschlussstutzen solltest du eigentlich bei jedem Brakepoint-Händler bekommen. Kostet glaube ich ca. 4€, also auch nicht wirklich billig, aber immer noch besser als das ganze Kit.

Oder kauf dir eine Rohloff Speedhub. Da ist am Ölwechselschlauch genau diese Füllschraube mit dem gleichen Gewinde dabei.
Wenn dir das zu teuer ist gibt es den Schlauch mit dieser Füllschraube auch für 2,90 einzeln (Ölwechselset).
Einfach Mail an Rohloff (Bestellnummer: 8502)

Hi!

Also ich war so doof und hab' mir das original-Set gekauft. Das funktioniert auch mehr schlecht als recht, denn der mitgelieferte Schlauch ist erstmal zu dick und paßt nicht in den Bremszylinder.:mad:

Also hab ich erstmal mit'm Bastelmesser den Schlauch dünner geschnitten, aber weil der so hart ist, bleibt's undicht.:mad: :mad:

Was dann wirklich gut hilft, um die verbindung dicht zu bekommen, ist Teflon-Band! gibt's günstig im Baumarkt. Also drei oder viermal Teflon-Band um den schlauch und dann drauf gesteckt. Das sollte auch bei einem x-beliebigen Schlauch funktionieren, so dass man sich den Nippel eigentlich sparen kann.

Holli :cool:

Original geschrieben von Mira
Wenn ich nun doch das Entlüftungskit selber baue, dann brauch ich doch auf jeden Fall dieses kleine Teil :confused: , um den Schlauch in den Nehmer richtig ohne Luft hineinzubekommen, ihr wißt bestimmt schon, wovon ich hier diletantisch fasel;) ?
Wo krieg ich das denn her, im Laden , dh. von Magura verkaufen mir die das doch bestimmt nicht einzeln?!

MFG Mira

Lies mal hier, in dem thread hab ich das schon beantwortet, mit Ersatzteilnummer!
Jeder Brake Point verkauft die Teile einzel, sind in der sog. "tackle box".

Also ich war so doof und hab' mir das original-Set gekauft. Das funktioniert auch mehr schlecht als recht, denn der mitgelieferte Schlauch ist erstmal zu dick und paßt nicht in den Bremszylinder. Also hab ich erstmal mit'm Bastelmesser den Schlauch dünner geschnitten, aber weil der so hart ist, bleibt's undicht.

Häh? Hast du mal nen Blick ins Manual deiner Bremse geworfen zum Thema "entlüften"? Du sollst den Schaluch nämlich nicht direkt in den Bremszylinder stecken, sondern auf nen Montagestutzen montieren, der dann ins Gewinde eingeschraubt wird...absolut dicht übrigens!!! Versteh das jetzt bitte nicht falsch, aber ich find's nicht fair dem Hersteller nen Vorwurf zu machen für etwas, was VÖLLIG FALSCH gehandhabt wird.

Original geschrieben von holli
Hi!

Also ich war so doof und hab' mir das original-Set gekauft. Das funktioniert auch mehr schlecht als recht, denn der mitgelieferte Schlauch ist erstmal zu dick und paßt nicht in den Bremszylinder.:mad:

Holli :cool:

der war gut. :D.
man muss sich wundern was die leute alles so anstellen können. kein wunder wenn in beshreibungen von mikrowellen explizit erwähnt wird, das diese geräte zum trocknen von haustieren ungeeignet sind. :D :D

Zurück