Nordest Bardino 3: Das Stahl-Hardtail in 3. Generation

Nordest Bardino 3: Das Stahl-Hardtail in 3. Generation

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMS9raXRiYXJkaW5vMy0wMDAxTi5wbmc.png
Vor gut 4 Jahren erblickte das Nordest Bardino das Licht der Welt, mittlerweile schreiben wir das Jahr 2021 und hier kommt auch schon die 3. Generation des Stahl-Hardtails um die Ecke. Die Weiterentwicklung konzentriert sich auf einige Verbesserungen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nordest Bardino 3: Das Stahl-Hardtail in 3. Generation

Wie gefällt euch das neue Nordest Bardino 3?
 
Hi.

Sucht wer nen Bardino Rahmen M/L? Gen 3 (Schwarz violet)
Rad wurde aufgebaut vor dem winter und hat bis jetz nur parkplatzkilometer. Einzelteile wandern jetz auf willhaben und in bikemarkt
Bekommen jobrad vom arbeitgeber und da werd ich zuschlagen.

Wäre den M/L rahmen mit 177 gefahren falls das hilft.
 

Anzeige

Re: Nordest Bardino 3: Das Stahl-Hardtail in 3. Generation
Servus,

Auch Bardino 2 Fahrer. Mega Radl, stabil, leise. Hardtail halt. Macht alles mit. Zur Arbeit, Hometrail, Technischer Kram, Jumplines.

Größe bin 186 cm und Fahrer L, auf 29er und 35 mm Vorbau. Hat vollen meinen Bikes die mir liebste GEO.

Bin gerade am überlegen ob ich mir nach fast 4 Jahren ein Upgrade in Richtung Titan gönnen soll. Überlegung ist das es noch etwas mehr Eigendämpfung hat (Knie OPs nach vor langer Zeit, die jetzt sich ein wenig melden ich aber trotzdem noch HT fahren will :)). Und halt weil ich was neues aufbauen will.

Hat jemand nen Vergleich zu Stahl und Titanbardinos mit ähnliches Aufbau.

Merci im voraus
 
Hat jemand nen Vergleich zu Stahl und Titanbardinos mit ähnliches Aufbau.

Merci im voraus

Das Stahl Modell habe ich nicht.
Ich habe aber ein Stahl RR und weiß wie sich Stahl im Vergleich zu Ti anfühlt.

Ich würde es bei dir wie folgt probieren.
Bau dir eine leichte XC Kurbel aus Carbon die flext an dein Stahl Bardino und zieh 29" 2.8 oder 27,5 3.0 Reifen drauf.

Die Investition wegen deinem besagten Problem auf Ti zu wechseln, bringt nicht wirklich was.
Ti schwingt schon mehr aus, keine Frage, fühlt sich bei Mir im Vergleich zu meinen Carbon Rädern, wenn ich die 2.8 Reifen nicht hätte, trotzdem schon sehr direkt an.
 
Hallo Zusammen,

ich gebe meinen Bardino 3 Rahmen in gelb/blau Gr. L wieder ab. Der Rahmen wurde ca 350 km bewegt und kommt inkl. Cane Creek Steuersatz.
Bei Interesse einfach eine PN schicken.

Gruß Hendrik
 
Danke für die schnellen Rückmeldungen!! :)
Ich habe mir gerade einen Rahmen in M/L bestellt :p Habe mich allerdings doch für das Britango 2 entschieden. Das ist für meine Bedürfnisse ausreichend, hat nicht ganz so eine extreme Geo und wird auch bei längeren Touren gut zu pedalieren sein (was natürlich nicht heißt, dass das Bardino das nicht kann!!).
Noch ein paar Fragen zum Aufbau, da es erst mein zweiter ist und der erste schon was her ist: Ich benötige für das Steuerlager vermutlich ein Einpresswerkzeug oder? Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht, wie ich das beim ersten Mal gemacht habe... Könnt ihr da ggf. ein günstiges empfehlen? Mache sowas ja nicht ständig, von daher muss ich da keine Unsummen ausgeben.
Und habt ihr den Rahmen vor dem Aufbau nochmal mit irgendwas von innen behandelt, um Rost vorzubeugen? Habe mal was von Leinöl gehört..
Habe in der Bucht eine Gabel gefunden, die mir taugen würde und ungefahren verkauft wird. Sie hat eine Schaftlänge von 18cm. Das müsste doch bei einem Steuerrohr von 110mm locker reichen oder würdet ihr da eher eine Gabel mit längerem Schaft nehmen?
Ich danke euch!! :winken:
Beste Grüße!!

Was hast du jetzt eigentlich mit dem Rahmen gemacht, bezüglich Rostschutz? Stehe gerade vor der gleichen Frage. Muss ich da was machen, oder fahrt ihr den alle ohne irgendwelche Behandlung innen?
 
Zurück
Oben Unten