NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

Ich habe meinen Sfarrapa fertig. Naja fast. Ein silber Lenker fehlt noch. Ich hatte aber keine Lust mehr zu warten, der Zipp XPLR ist im Zulauf.

Ich wollte zu dem sandfarbigen Rahmen silberne Anbauteile. So ein wenig Retro Look. Die meisten Teile hatte ich noch.
1x11 reicht mir für Gravel völlig aus, in meiner Topologie brauche ich auch keine riesengroße Kassette.

So ist es dann ein No Bullshit Nobrainer Bike geworden mit einfachen aber funktionalen Teilen:
Sferrapa in M/L
Raceface Evolve XC Kurbel mit 40Z NW Blatt
1:11 Microshift Lenkerendschalter mit Deore Schaltwerk
XLC / Tektro Rennbremshebel mit Funnone /ZTTO semihydraulischen Bremsen und natürlich Jagwire KEB-SL Hüllen
Selle San Marco Regale Sattel
DT Swiss Naben in 45 mm 25c Carbon Felgen
Vittoria Terreno Dry in 40 mm tubeless mit 2 Bar für 77+10 kg


Anhang anzeigen 1884901

Ein Kumpel meint, ich würde beim Radavist Bingo ein paar Trostpunkte bekommen :D

Anhang anzeigen 1884944

Anhang anzeigen 1884903Anhang anzeigen 1884904Anhang anzeigen 1884905Anhang anzeigen 1884906Anhang anzeigen 1884907
Wie gross bist du für den M/L Rahmen und deine Schrittlänge?
 

Anzeige

Re: NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos
Wie gross bist du für den M/L Rahmen und deine Schrittlänge?
Moin,
ich bin 179 mit 84 Schrittlänge.
Sitze aber gerne etwas höher (75cm), eher gestreckt und gerne mit etwas mehr Druck auf dem Vorderrad.
Habe bei allen Rennern und am Crosser ein 560er OR

Ich hätte beim M-Rahmen einen 120er Vorbau genommen, die ist es jetzt ein 110er.
M und M/L unterscheiden sich ja wesentlich in der OR Länge (555 und 565 mm) und Steuerrrohr (165 zu 175 mm). 1 cm flacher wäre schön gewesen, macht jetzt den Kohl aber auch nicht fett.
 
Fährt jemand die aktuelle Nordest Albarda Carbongabel?

Albarda-Carbon-001.png

Quelle: Nordest
https://nordestcycles.com/en/product/albarda-carbon-fork

Lt Beschreibung soll sie kompatibel bis 700cx54 (29x2.1) sein.
Wie viel Platz ist da seitlich & nach oben zwischen Reifen und Gabel bei einem 50er oder 54er Reifen?
 
Hat jemand Interesse an einem Jeronimo Sfarrapa in Größe S und grün? Ich bin auch so ein Sale-Opfer und brauche den Rahmen streng genommen nicht wirklich. Würde ich zu den Selbstkosten wieder abgeben zusammen mit einer Carbonda-Gabel (neu, ungekürzt) in black matte und Acros Steuersatz (war kurz in meinem Sour verbaut).
 
Hat jemand Interesse an einem Jeronimo Sfarrapa in Größe S und grün? Ich bin auch so ein Sale-Opfer und brauche den Rahmen streng genommen nicht wirklich. Würde ich zu den Selbstkosten wieder abgeben zusammen mit einer Carbonda-Gabel (neu, ungekürzt) in black matte und Acros Steuersatz (war kurz in meinem Sour verbaut).
An der Gabel hätte ich ggf. Interesse 😇
 
DSCF4310 1.jpg
DSCF4331.jpg
DSCF4334 1.jpg
DSCF4322.jpg
DSCF4335.jpg


so, nun auch mein Schätzchen ;-) Mit der Sitzposition und einigen Details bin ich noch am herumexperimentieren und nicht nicht ganz happy. Bin auf den Shitstorm bzgl. des lenkerbands gespannt. Aber ich wollte das probieren (schwarz kann jeder ;-)
Es ist nun zumindest nicht Standard. Jetzt will es aber nun endlich mal bewegt werden...
 
so, nun auch mein Schätzchen ;-) Mit der Sitzposition und einigen Details bin ich noch am herumexperimentieren und nicht nicht ganz happy. Bin auf den Shitstorm bzgl. des lenkerbands gespannt. Aber ich wollte das probieren (schwarz kann jeder ;-)
Es ist nun zumindest nicht Standard. Jetzt will es aber nun endlich mal bewegt werden...

Ich find's sehr lässig. Ich selbst finde eine GRX wenig individuell für so ein Rad, aber da ist ja jeder Jeck anders. Und um mich geht es hier ja gar nicht :D

Kein Grund für Shitstorm. Ich habe einen eigenen Ordner für "Titanrad mit Orange" 8-)

1710500341458.png

1710500383311.png

1710500401592.png


mir gefällt die Kombiantion mit dem Lenkerband sehr gut :daumen: lass mal dran.
 
Moin,
ich bin 179 mit 84 Schrittlänge.
Sitze aber gerne etwas höher (75cm), eher gestreckt und gerne mit etwas mehr Druck auf dem Vorderrad.
Habe bei allen Rennern und am Crosser ein 560er OR

Ich hätte beim M-Rahmen einen 120er Vorbau genommen, die ist es jetzt ein 110er.
M und M/L unterscheiden sich ja wesentlich in der OR Länge (555 und 565 mm) und Steuerrrohr (165 zu 175 mm). 1 cm flacher wäre schön gewesen, macht jetzt den Kohl aber auch nicht fett.
Da würde ich mit 178/83 wahrscheinlich ein „M“ nehmen
 
muss nochmal nachfragen:
fährt jemand die Nordest Albarda Carbongabel?
Mich interessiert besonders die mögliche Reifenbreite von angegebenen
max 2.1.

@TAILor / @TenBingham habt ihr diese Gabel nicht an euren Rahmen? Wie seht ihr es, bleibt da selbst bei breiten Reifen genug Platz?
Die Gabel wird erst seit kurzem bei Nordest angeboten, wird aber schon länger auch beim Sour Purple Haze und Brother Mehteh verbaut. In den entsprechenden Threads gabs schon mal Beiträge zur Reifenbreite
 
@TAILor / @TenBingham habt ihr diese Gabel nicht an euren Rahmen? Wie seht ihr es, bleibt da selbst bei breiten Reifen genug Platz?
Meine Gabel ist eine andere, wurde mit dem Rahmen geliefert. Wie ich schon schrieb: 50er passen problemlos.
Mein aktueller Reifen ist 42 mm, Rechts und links ist jetzt noch 18 mm lichte Breite. Nach oben allerdings nur 14 mm
 
.

Echtes Highlight sind für mich die Bremsen. Die haben ich zum Pärchenpreis für 35€ neu in den Kleinanzeigen bekommen. Ich fahre gerne mechanische Bremsen: Ich kenne die BB7, Hayes CX Pro und die Juintech. Die verblassen alle gegen diese Teile, die einfach funktionieren ohne irgendein Einbrems- und Setup-Voodoo. Von der höheren Handkraft abgesehen kein Unterschied zu einer vollhydraulischen.
Falls es irgendwo stand… sorry… aber magst du mir sagen welche Bremsen du verbaut hast?
 
Zurück
Oben Unten