ach so, du hast ungerade Längen. dann nimm die 259/261.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
kann mir jemand zufällig sagen, was für eine Speichenlänge ich brauch bei:
Flow Ex 26"
Hope Pro 2 Evo 110/20 und 142x12
Gruß
Hallou,
ich bin gerade dabei mir einen Laufradsatz zusammen zu stellen. Jedoch bin ich mir mit der Speichenlänge am VR noch nicht ganz schlüssig. Verbaut wird eine ZTR Flow EX (537 ERD) mit einer Hope pro 2 Evo 110mm breit für 20mm Steckachse und Sapin Laser Speichen mit Alunippeln. Ausgerechnet habe ich somit diese Länge
Die benötigte Speichenlänge links beträgt: 258.6mm
Die benötigte Speichenlänge rechts beträgt: 260,2mm
mit 12mm Nippeln.
Die Speichen gibt es in 2mm Schritten ( 257mm 259mm und 261mm) jetzt ist die Frage welche Länge soll ich nehmen ? 259er und 261er hätte ich genommen...was sagt ihr dazu ?
.Hallo, das passt mit 258/260mm. Habe ich selbst so verbaut.
Weniger Luftdruck = mehr Grip + weniger Rollwiderstand im Gelände + weniger Probleme mit abfallenden Tubelessreifen!
Hm, nicht optimal... Ich glaube eher, dass Maxxis ungenauer arbeitet als zB Schwalbe. Mein Highroller, den ich 3x verloren habe sitzt ectrem locker auf der Felge. Ich bekomme den leeren Reifen mit Schüttel vom Laufrad runter... Anfangs hatte ich keine Probleme mit dem selben Reifen, aber jetzt wo es trocken ist und das Tempo höher wird und mehr herumgehüpft wird schon.
Habe gestern hinten einen Hans Dampf montiert. Der ging schwerer rauf, aber leichter als gedacht. Auf der Crest meiner Freundin war er deutlich schwerer zu montieren.