Notubes ZTR Flow EX

Nö, du siehst halt ne Beule. Der Gummi ist von beiden Seiten intakt und sobald du die Luft ablässt dürfte auch nichts zu sehn sein.
 
Bin die letzten drei Jahre die normale Flow zusammen mit den Maxxis Minion DH UST und immer 60ml Milch gefahren und hatte absolut nie Probleme. Die Maxxis waren eh schon zu 98% dicht, die Milch war dann nurnoch für die letzten zwei 2%.
War/bin super zufrieden mit der Kombi, hatte nie abgesprungene Reifen oder sowas und die Reifen waren quasi nach dem aufziehen dicht und ließen sich auch mit kleinen Pumpen direkt und ohne Probleme auf die Felge bekommen.

Nach 4 Jahren DH Einsatz ist die hintere Felge durch, Risse an etlichen Speichennippeln und ein paar Dellen. Für das was die Felge aushalten musste hat sie doch sehr viel länger gehalten als ich erwartet hab :D
So wie es ausschaut muss ich jetzt wohl auf die Flow EX umsteigen, bekomme einfach keine normale Flow mehr zu kaufen.
Bin da aber noch etwas skeptisch wegen den doch gehäuften Berichten zu abspringenden Reifen (v.a Maxxis) auf der Flow EX- die Reifenkombi wäre bei mir wieder die gleiche.
 
@gempen72 klingt wirklich so als wäre das Gewebe der Karkasse beschädigt
Dann wird der Reifen nur vom Gummi zusammen gehalten

Hi - hier meine Rueckmeldung bezueglich des "achtigen" DHRII: Ich habe am Reifen selbst keine Schaeden gefunden. Habe jetzt einen nagel-neuen DHRII TL aufgezogen (gleicher Reifen wie vorher), und der laueft rund (soweit es ihm die Felge erlaubt).

Ich habe also keine Ahnung woran das lag. Ich hatte den alten DHRII (mit noch recht gutem Profil) im Herbst einige Zeit demontiert an der Wand haengen gehabt, und dann in den letzten Wochen mit Schlauch gefahren - hatte dabei auch gleich bei 2 von drei Ausfahrten nen Snakebite (was mir sonst bei 1.8 Bar nicht passiert - oder es ist noch zuviel Weihnachts-Speck auf den Rippen ...).

Der neue Reifen ploppt viel staerker/deutlicher beim Aufpumpen als der alte, gefahrene Reifen. Zusammen mit den Durchschlaegen der Vergangenen Wochen sieht mir das wohl doch nach einen versteckten Schaden am Reifen aus. Mir ist uebrigens aufgefallen, das nach laengerer Fahr-Pause (3 Wochen) beim bereits eingefahrenen DHRII etwas Dichtmilch durch die Seitenwand des Reifen dringt (hatte ich schon bei 2 DHR II's). Seltsamerweise ist das beim DHF (ohne TL) bisher noch nicht vorgekommen.

Trotzdem bin ich mit dem DHR II TL in 2.3 MaxxPro recht zufrieden. Der Reifen haelt (bisher nur einen Ruelpser in 2 Jahren) und guter Gripp+Traktion. Ein guter Kompromiss aus Gewicht und Fahreigenschaften fuer AM/Enduro. DHF waere vielleicht auch fuer hinten noch eine Alternative (da weiss ich halt, dass er 100% flow ex kompatibel ist).
 
So wie es ausschaut muss ich jetzt wohl auf die Flow EX umsteigen, bekomme einfach keine normale Flow mehr zu kaufen.
Bin da aber noch etwas skeptisch wegen den doch gehäuften Berichten zu abspringenden Reifen (v.a Maxxis) auf der Flow EX- die Reifenkombi wäre bei mir wieder die gleiche.
Die "normale" gibts auch nicht mehr. Ich war auch erst skeptisch; aber bei mir hält es ohne Probleme (Maxxis DHF und HR II, 2,4" bzw. 2,5", Exo-Protection). Und wenn man den Thread hier durchkaut, dann ists auch nur eine handvoll Leute die Probleme hatten.

mfg
 
Hi Leute, entschuldigt die Frage, schaffe es nicht die 77 Seiten durch zu gucken, kann ich NICHT-Tubeless Reifen (Maxxis DHRII MP und ST) als Tubeless fahren?

By the way meine Minions passten kaum über die Felge, die sitzen so stramm dass ich Angst hatte
 
die kannst du auch tubeless fahren, mache ich seit über >10 Jahren/ >50.000km.

Bei Tubelessfelgen (oder TubelessReady) musst du aber bei der Reifenmontage wissen wie es geht.
Dann gehen 99% aller Schlappen OHNE Reifenheber drauf, auch deine Maxxis.
 
Zu den 1% gehört definitiv der Muddy Mary 2,35 aber da der eh nicht mehr produziert wird ist's ja egal. Wie's mit dem Nachfolger Magic Mary aussieht weiß ich nicht. Der MM in 2,5 ging gut drauf. Am 2,35 hab ich zwei Reifenheber demoliert. Der ging echt nur mit roher Gewalt drauf. Kürzlich hab ich Milch nachgefüllt. Jetzt geht der 2,35 auch locker runter und wieder drauf. War also nur bei der Erstmontage. Auf meinen DT hab ich Maxxis (Shorty und HRII) und die gingen schon zu leicht drauf. Im Steinfeld hatte ich auch am VR einen Schreckmoment, als der Reifen sich zwischen zwei Steinen befand und ich gelenkt habe. Abrupter Luftverlust! Habe dann den Abflug über'n Lenker gemacht. Unschöne Erfahrung! :(
 
Auch die MuddyMary ist nicht viel schwerer zu montieren als andere Reifen.
Bei der Montage muss der Reifen unten im Bett sitzen und man muss gegenüber dem Ventil beginnen.
(Das Ventil verhindert ja sonst dass der reifen richtig ins Bett runter kann)
So hab ich's damals auch gemacht. Wie bereits gesagt ging 2,5 problemlos und 2,35 nur mit roher Gewalt. Vielleicht war er aufgrund von gewissen Fertigungstoleranzen so widerspenstig. :ka:
 
kann mir irgendeiner von den laufradbauprofis den korrekten erd für die flow ex 650b nennen (562 oder 563mm) oder noch besser mir sagen, welche speichenlänge bei 20/12x157er kings gebraucht wird? der spokomat sagt ca. 32x273mm und 32x274mm, würde mich interessieren was ihr tatsächlich beim aufbau verwendet habt.
 
ich rate leider von ab... das ist in einem holzanlieger passiert. klingt doof aber die felge dachte, "ich habe kein bock auf querkräfte...
11659226_620109281459783_4280592153510047970_n.jpg
 
Ist halt auch die Frage, was die Felge vor dem Holzanlieger alles mitmachen musste... Fahrergewicht?
 
Flow Ex ist gut, ich fahre sie sehr gerne und hatte bisher (wie mit der Flow) nie Probleme. Aber bei Doppelbrücke mit der doppeltem Brücke entsprechendem Einsatz ist eine Allmountain/Enduro-Felge eine absolute Fehlbesetzung, da hat aber die arme Felge keine Schuld, eher der Fehlnutzer.
 
wer sagt denn auch, dass da nicht ne speiche gebrochen ist weil spannung nicht passte etc. pp.
die schuld auf die felge zu schieben finde ich da ziemlich gewagt. wenn da das horn bricht oder so ok, aber hier sehe ich das nicht, dass es an der felge hängt.
 
Sieht auch eher wie das Resultat eines Sturzes aus, als nach dem Verursacher. Felgen knicken nicht einfach ab, nicht mal CC felgen im DH Einsatz, knicken einfach durch fliehkraefte. Da gehören fahrfehler und fremdeinwikrung dazu.
 
Wen's interessiert, jetzt gibts die Flow EX auch als Carbon für 26", 27,5" und 29". Ich überlege mir welche für mein Camber 29 zu kaufen. Was haltet Ihr davon?
 
Bei bikerumors habe ich was über neue Carbon-Laufräder von Notubes gesehen. Da ging es aber nicht um die Flow Ex, wenn ich das richtig gesehen habe.
 
Zurück
Oben Unten