Notubes ZTR Flow

Ich hab den 22er Maulschlüssel noch nicht gewogen, denke aber dass ich mir dieses Gewicht im Rucksack nicht auch noch antun will. Auf Schnellspanner zurückrüsten möchte ich nicht!

Grüsse
Ralph


da gibt es bestimmt eine kleinere (leichtere) Lösung.
Ich denke da an die alten Multischlüssel, die früher in den Fahrradwerkzeugtaschen waren. So was muss es doch auch in modern und leicht geben. Ich möchte nicht eine Tour abbrechen müssen, weil ich keine Panne reparieren kann.
 
Hatte in letzter Zeit immer den Maulschlüssel dabei, hab ihn tatsächlich auch schon gebraucht. Uebers Gewicht denke ich nicht mehr nach.
Maxle kostet über 100euro, ist mir zu teuer für ne Achse.
Bin sowieso im Moment wieder mit Schnellspannern unterwegs, mir hats am Samstag seltsamerweise das Schaltwerk ins Hinterrad gedrückt, die Folgen könnt ihr euch bestimmt ausmalen (und nächste Woche gehts in die Berge :heul:)

Grüsse
Ralph
 
Hallo,
ich habe die ZTR Flow jetzt 1/2 Jahr am VR meines Enduros und beim Wechseln des Tapes ist mir aufgefallen, dass die Schweißnaht rissig ist. Kann mir jemand sagen, ob dass bei dieser Felge normal ist. Meine DT und Mavic Felgen sind dagegen sauber und glatt an der Schweißnaht. Danke für Antworten.
 

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die, die die ZTR Flow im DH benutzen haben einen Teammechaniker und Materialsponsoring.
Und selbst von denen fahren imemr weniger die Flow, weils einfach keine DH-Felge ist.

Felix
 
Hatte in letzter Zeit immer den Maulschlüssel dabei, hab ihn tatsächlich auch schon gebraucht. Uebers Gewicht denke ich nicht mehr nach.
Maxle kostet über 100euro, ist mir zu teuer für ne Achse.
Bin sowieso im Moment wieder mit Schnellspannern unterwegs, mir hats am Samstag seltsamerweise das Schaltwerk ins Hinterrad gedrückt, die Folgen könnt ihr euch bestimmt ausmalen (und nächste Woche gehts in die Berge :heul:)

Grüsse
Ralph

Bin erst jetzt wieder über diesen Thread gestolpert, mein kaputtes Hinterrad wurde schnell wieder von Felix repariert und verrichtet seinen Dienst jetzt brav in meinem neuen Commencal Meta 6. Vorne und hinten mit Maxle Achsen.
Das tollste war der Vergleich des Gewichtes von meinen ZTR Flow/Hope Pro2/DtRevo-Rädern mit Schwalbe Albert und notubes im Gegensatz zu den Originalrädern des neuen Bikes...satte 1,2 Kilo konnte ich sparen!
Bin noch immer absolut begeistert!

Grüsse
Ralph
 
Bin erst jetzt wieder über diesen Thread gestolpert, mein kaputtes Hinterrad wurde schnell wieder von Felix repariert und verrichtet seinen Dienst jetzt brav in meinem neuen Commencal Meta 6. Vorne und hinten mit Maxle Achsen.
Das tollste war der Vergleich des Gewichtes von meinen ZTR Flow/Hope Pro2/DtRevo-Rädern mit Schwalbe Albert und notubes im Gegensatz zu den Originalrädern des neuen Bikes...satte 1,2 Kilo konnte ich sparen!

Du fährst also den normalen Albert (also keine UST-Version) ohne Schläuche und mit Milch?
Normalerweise ist die Milch ja nach ein paar Monaten ausgehärtet - ist sie dann noch dicht oder muß man da alle paar Monate neue Milch reinkippen?
 
Das system bleibt dicht, nach ca. 3 Moanten geht nur der Selbstheilingsefekt verloren.
Der braucht ja flüssige Milch, um neue Löcher abzudichten.

Felix
 
Du fährst also den normalen Albert (also keine UST-Version) ohne Schläuche und mit Milch?
Normalerweise ist die Milch ja nach ein paar Monaten ausgehärtet - ist sie dann noch dicht oder muß man da alle paar Monate neue Milch reinkippen?

Yep, der normale Albert. Auf den notubes Felgen sind die Reifen super einfach dicht zu bekommen. Alle paar Monate etwas Milch durchs Ventil nachfüllen, absolut problemlos.
Und die Milch macht dicht! Einen Zimmermannsnagel hatte ich schon quer durch den Reifen (frag mich nicht wie ichs geschafft hab) und einen kräftigen Durchschlag an ner Treppe (da hab ich gedacht die Felge sei im Eimer) waren die beiden einzigen Pannen die ich bemerkt hab, mit ein bisschen schütteln und schwenken war der Reifen wieder dicht und ich konnte weiterfahren.
Grüsse
Ralph
 
oder ihr wechselt auf eine nicht Latex Milch; nutze seit über 1 Jahr eine von Hutchinson und die ist immer noch flüssig und dichtet die Löcher :daumen:
 
die, die die ZTR Flow im DH benutzen haben einen Teammechaniker und Materialsponsoring.
Und selbst von denen fahren imemr weniger die Flow, weils einfach keine DH-Felge ist.

Felix

so ein stammtisch gelaber...am vorderrad ist sie am dh bike absolut null problem...bei durschnittl. gewciht und harter fahrweise ist sie hinten ziemlich zerbeult in kurzer zeit.
 
Werde mich wohl auch für diesen Laufradsatz entscheiden. Zuvor stand noch eine 823 zur Auswahl, aber die wäre dann doch zu schwer.

Bin gespannt, was der Laufradsatz mit den Tubelessreifen reißt.
 
Kann man die Flow von der Robustheit eigentlich mit einer DT 5.1 oder einer Nope n´duro 911 vergleichen? Oder steckt die Flow weniger weg und ist eher überfordert?
 
Das ist Syncron-Posten :) Was stimmt nu? Der Spokomat schlägt 3mm drauf (zeigt er auch an)
 
Wenn wir jetzt wüssten, welche Nabe er verbauen will (6L oder CL), könnte man die Speichenlängen vergleichen.

Der Wert, den mir der DT Rechner mit dem passenden ERD ausspuckt, stimmt auf jeden Fall mit der Praxis überein.

Felix
 
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