theobviousfaker
the real one!
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Du hast mich bis hier mit super Informationen versorgt, tausend Dank dafür! Aber das kann ich dir jetzt nicht glauben. Auf der Seite des Versenders steht zu dem Laufradsatz:Außerdem irritiert mich, dass du UST und tubeless offenbar beliebig durcheinander wirfst, zumindest wenn's um die Reifen geht. Gerade wo ich anfing zu glauben, was verstanden zu haben... nochmals zur Erinnerung (falls das eine Rolle spielt): Die Reifen von denen hier die Rede ist haben die Bezeichnung
Schwalbe Fat Albert Tubeless Evo
Sind die Bezeichnungen Tubeless und UST tatsächlich austauschbar, solange es nur um die Reifen geht? Oder hat sich da womöglich nur der Versender unglücklich ausgerückt? Verwirrend...
EDIT: Hier steht's sogar schwarz auf weiß, ganz oben über den [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Recommended (Standard Tires):
[/FONT]Tire Recommendations: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Any[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Tubeless [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Tire[/FONT][/FONT]
Also ich schmeiße tubeless und UST nicht durcheinander
"Tubeless" bedeutet zunächst ja ganz allgemein "ohne Schlauch". UST dagegen bezeichnet ein bestimmtes System, bestehend aus Felgen und Reifen. Wenn Reifenhersteller von "tubeless" reden, meinen sie UST. Für das Notubes-System braucht man ja eben keine speziellen Reifen, daher muss man auch nicht darauf achten ob der Reifenhersteller den Reifen als "tubeless" baut oder nicht.
Was das reinpassen der Reifen angeht, habe ich selbst geschrieben "glaube ich". Sollte ich zugegebenermaßen mehr betonen
Ich hatte noch nicht das vergnügen einen UST-Reifen zu verbauen, weiß aber wie die Felgen aussehen (Flow, UST) und aufgründ der voluminöseren UST-Wulste habe ich jetzt einfach mal abgeschätzt, dass es nicht passt. Wenn aber Notubes.com schreibt, es geht, dann gehts! Da hab ich mich schlicht vertan.Sorry für die Verwirrung!
Hab mir das Flow Felgenhorn nochmal genauer angesehen, und es hat schon etwas mehr Platz als nur für eine normale Reifenwulst und auch die nötige quadratische Form nach unten hin für UST-Reifen. Zwar nicht mit der "Einrastfunktion", aber die brauch man ja mit der Milch eh nicht.

lol




dämlicher Fehler wenn man solche Sprünge übt. Naja passiert ist passiert. Was mir aber aufgefallen ist, dass die Felge bei solchen aktionen die Angewohnheit hat an der Bohrung für die Speichennippel zu reisen. Hatte genau das selbe schon mit den hinteren Felge gehabt und diese dann leider aus kostengründen durch ne 