Nucleon ST Frame

Sluette,

ne, Du liegst falsch.

Mir gefallen die Nicolai Rahmen sehr gut und ich will möglichst eine "Eierlegende Wollmilchsau" haben. Das extrem Downhill scheidet dann zunehmend aus - eigentlich mehr Touring und aus Spass an der Inovation auch Roloff.

Du hast insoweit Recht, dass ich nicht genau weis was ich für einen Rahmen brauche, ich weis aber wie meine Fahrweise ist und welche Terrains ich fahre.

Apropos, nach einem Helius FR habe ich nei gefragt, sondern die Wahl ist nun Nucleon FR Enduro!

Ein Fully habe ich noch nie gefahren (fahre Hardtail) und will aber da auch nicht lange experimentieren, sondern gleich was "Gescheites".

Da ich noch nie richtig ein Bike in allen Einzelteilen selber zusammengestellt habe (immer nur komplett gekauft und dann modifiziert), bin ich etwas überfordert welche Teile ich wirklich brauche und welche nicht, welche Teile gut sind, welche nicht- dann mit dem Roloff ist ja auch einiges anders.

Das versuche ich gerade zu lernen und rauszufinden, denn DER Profi bin ich auch nicht. Wenn ich ein Rad wie dieses kaufe, möchte ich es lange fahren - immerhin kostet es auch sein Geld.

Aber sorry an Alle, wenn ich ein paarmal dumm gefragt habe. Ihr habt mir prima weitergeholfen.

PS: Sluette, bitte auch nicht böse sein... für "konstruktive" Kritik bin ich gerne zu haben, für persönliche Angriffe nicht. Zum Hosen runterlassen poste ich hier nicht und auch nicht zum Zeitvertreib. :bier:

Gruss
FredM

Servus FredM,

ich denke mal dumme Fragen gibst nicht. Das Forum ist ja schließlich dafür da um Infos zu bekommen.
Du siehst ja dass hier viele Leute geantwortet haben somit denke ich mal dass sich auch keiner gelangtweilt gefühlt hat. Ich ja auch nicht, da kamen halt ein paar Fragen wo ich mir gedacht habe: Wenn der sich schon son Moped kaufen will sollte er wenigstens von den grundlegenden Dingen Ahnung haben.
Ich denke auch mit dem TFR wirst du bestens bediehnt sein und ne Menge Spaß bekommen.
Also, nix für ungut.

Rock your trails and make dirt or eat it...

SLuette :daumen:

Sluette,

PS: Die Bremshebel?
Daran habe ich noch nicht gedacht. Da kannste Recht haben und ich werde da nochmal fragen.

Die Grimeca Bremsen habe ich auch noch nie gefahren. Lt. Händler soll Nicolai die Bremsen favorisieren. Ne neue Geheimwaffe?? :hüpf:

Finde die Bremsen auch optisch sehr ansprechend, ob man´s nu braucht oder nicht ist natürlcih ne andere Frage.

Gruss
FredM

Nochmal wegen der Bremse. Wenn du dir mal dieses Foto vom Nucleon FR anschaust, siehst du, dass die Bremse ganz normal auf der linken Seite ist. Das links/rechts wird sich sicher nur auf den Hebel beziehen, weil einige Leute die Bremshebelseiten wie beim Motorrad (VR rechts, HR links) bevorzugen.

FredM schrieb:
Viel Spass beim Red Bull Event. Brauchst vielleicht ein Red Bull Hardtail? Ich verkaufe grad eins :-D
:lol:

Farbe wird Schwarz matt sein für den Rahmen. (Weis noch nicht ob Elox oder Pulver). Pulver wäre mir am Rahmen lieber, wenn es das in Schwarz matt gibt.
Farbe für Schwinge und Gearbox wird Silber elox. und Aufkleber silber.
Wenn du schwarz matt willst, dann kann ich dir nur die schwarze Eloxierung empfehlen. Sieht sehr edel aus, ist robust und leichter als das Pulver. Meins ist schwarz eloxiert! ;) Schwarz matt gibt es glaube ich gar nicht gepulvert.

Deine Bilder hab ich mir gerade gegeben. Stark, wie ihr da über die Mauern brettert. Ihr seid ja richtige ROCKER! :lol:
Wenn ich sowas mal probiere, hau ich mir bestimmt die Vorderzähne aus :hüpf:

Dann gib mir doch ein Rating auf die Photos! ;) Trotzdem THX.
Das war nicht wirklich hart, deswegen haben wir da auch keinen Helm auf, sonst fahren wir immer mit Helm! ;) Dann gibt's auch keine Probleme mit dem Zahnarzt...

Aber wenn du sowas wie diesen kleinen Drop nicht machst, brauchst du auch nicht unbedingt ein Nucleon ST, da reicht dann echt das FR. Wäre nur schade um das Gewicht und die Sitzpostition, die du dir mit einem M-Pire oder ST versauen würdest. ;)

Grüße,
Christian

Das hat man davon, wenn man mal zwei Wochen keine Zeit hat, weil Kalle Urlaub macht und ich mich nicht ums Forum kümmern kann.

Es ist natürlich toll, wie Ihr Euch gegenseitig helft, Tips und Erfahrungen austauscht und das ganze in einem sehr angenehmen Ton. Dass es dabei zu nicht unwesentlichen Verfremdungen von Tatsachen kommt ist auch nicht so schlimm. Ich bin aber nicht in der Lage, auf alles einzugehen und alle Dinge wieder richtig zu stellen.

Fred M ist sicher besser beraten, wenn er das Nucleon FR oder TFR wählt. Das TFR ist der direkte Nachfolger des FR und bereits serienreif. Es ist KEIN Prototyp, sondern ein Vorserienrahmen, den wir in Willingen präsentiert haben. In einem anderen Thread in diesem Herstellerforum habe ich bereits viele Informationen zu diesem Modell gepostet.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=107737

mfg, Falco

[Spam]
Wow, vielen Dank Fred für die 12 (!!) Ratings!! :)

Bei den Trialfotos mit den Hardtails bin aber nicht ich gefahren, sondern war nur Fotograf für 2 Freunde aus dem Forum. ;)
[/Spam]

Für die Aussage mit dem Prototypen entschuldige ich mich, das wurde ja auch gleich von jemandem richtig gestellt.

Vielen Dank an Falco, dass du uns hier im Forum immer auf dem Laufenden hältst!!
Jetzt bin ich noch gespannt wie ihr die Abschirmung von der Kette zur Bremsscheibe realisiert. Aber dann ist das TFR echt ein Traum geworden...

Grüße,
Christian

Falco,

Merci für die Bestätigung. Das TFR gefällt mir sehr gut, da es "leichter" aussieht. Das Gewicht ist aber nicht mein Problem - eher der Preis :-) Das FR bekomme ich entsprechend günstiger, wie eingehend gepostet. Jetzt muss ich trotzdem noch die nötigen Finanzen dazu ausgraben und hoffe dass ich im Sommer/Herbst, wenn alles zusammen gebaut ist ich noch zum Fahren komme. Bis dahin habe ich bestimmt noch detailierter Fragen. Falco Mille kommt aber nicht von einem Italienischen Motorrad? So eins hatte ich vor kurzem noch in der Garage!

Eliot,

keine Ursache für die Ratings. Ist ja egal ob Du gefahren bist oder die Fotos gemacht hast. In beiden Fällen waren die Ratings es wert.

Gruss
FredM

Zurück