Nukeproof Mega AM275 and Mega TR275

Nukeproof Mega AM275 and Mega TR275

Auch Nukeproof steigt auf den Zug auf: Das Mega kommt in beiden Versionen mit größeren Rädern. Nigel Page bekennt sich im Video als ein ehemaliger, großer Skeptiker der 650b-Räder, gibt dann aber zu Protokoll "sich nach einer halben Stunde auf dem Bike wie auf dem 26"-Rad zu fühlen." Die gute Nachricht vorweg: Den Rahmen wird es in 26" UND 27,5" geben, Komplettbikes allerdings nur mit 27,5".

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nukeproof Mega AM275 and Mega TR275
 
Ich bin mir sicher, am Ende geht es den meisten nur um das Diktat durch die Industrie. Wir wollen frei sein und uns nicht zu einem Standard zwingen lassen. Solange es nur einen Standard gibt/gab, stellt sich diese Frage gar nicht. Aber plötzlich verbündet sich die Industrie scheinbar gegen die Kunden und sagt: Ätsch, dein neues Bike für 4k€ ist ab sofort alt und unbrauchbar. Ab jetzt gibt es neue Bikes mit größeren Rädern. Nur die sind schick und modern.
Und dann gibt es eben Leute, denen das Bike wichtiger ist, als das Biken und die immer die neuesten Hobel haben müssen. Manche von denen können es sich leisten und folgen dem neuen Trend, andere müssen wieder lange auf den neuen Bock sparen und stehen vermeintlich blöd da.
Ich halte es so: Meine Bikes sind alle noch gut und ich komme mit ihnen gut zurecht. Ich habe nicht weniger Spass mit ihnen, nur weil die Räder etwas kleiner sind. Wenn ich mir aber neue Laufräder gönne, werde ich noch etwas länger sparen und gleich eine andere Gabel kaufen. Dann gibt es nämlich auch 650B, wenigstens vorn. Dann kann ich sogar nach Belieben wechseln. Wenn es mal ein neues Bike gibt, werde ich mir wieder genau Gedanken machen, was es werden soll. Das Gute wird dann sein, dass meine Erfahrung größer ist, als beim letzten Bikekauf. Bis dahin habe ich Spass mit meinen 26'' Rädern und feile noch ein bisschen an meiner Technik. Die hat es nämlich nötiger ;)

endlich mal jemand mit einer vernünftigen einstellung :D
 
Zurück