Oakley Jawbreaker, Gläser wechsel mit mehr Spieglung?

Registriert
28. März 2021
Reaktionspunkte
165
Ich habe es getan mir mal eine teure Brille für Biken gekauft...und oh mein Gott!
Möchte nie wieder was anderes Tragen die Sicht ist so unglaublich klar.

Jetzt aber meine Frage, Ich habe die Oakley Jawbreaker Road....farbe angeblich....schwarz /orange.. ja gut.
Meine Frage ist jetzt haben die blauen oder schwarzen Gläser mehr verspieglung? Ich mag vergspiegelte Sonnenbrillen. Bei der Road sieht man leider etwas die die Augen...daher meine Frage. Vielen dank schon mal.
 
Ich habe es getan mir mal eine teure Brille für Biken gekauft...und oh mein Gott!
Möchte nie wieder was anderes Tragen die Sicht ist so unglaublich klar.

Jetzt aber meine Frage, Ich habe die Oakley Jawbreaker Road....farbe angeblich....schwarz /orange.. ja gut.
Meine Frage ist jetzt haben die blauen oder schwarzen Gläser mehr verspieglung? Ich mag vergspiegelte Sonnenbrillen. Bei der Road sieht man leider etwas die die Augen...daher meine Frage. Vielen dank schon mal.
Die Verspiegelten heißen "Iridium". Die reduzieren aber nochmal deutlich mehr Sonnenlicht. Damit siehst dann nachts nichts mehr. Auf der Oakley Website kannst alle Ersatzgläser für die Jawbreaker finden.

Die Originalgläser gibt's gerade teilweise direkt bei Oakley im Angebot. Ansonsten bei Geizhals, Bike24 und Bike-Components gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Hat jemand mal die preisgünstigen Ersatzgläser getestet? Sind ja satte 60 €+ Unterschied bei dem Photochromic Glas.

Bin mir auch noch unsicher, ob das wirklich das Glas für Wald + Straße für mich ist. Im Moment fahre in das Klarglas und bin wirklich zufrieden mit der Brille.

Was habt ihr für Gläser?

Danke für euere Antworten.
 
Ich muss gestehen, habe mittlerweile viele Gläser der Jawbreaker.
Warum? Das kann man glaube ich nur verstehen wenn man diese Gläser mal selbst genutzt hat. Die Sicht und Farb wiedergabe ist wow!!! Ja, die Gläser sind verflucht teuer, muss aber sagen habe sie mir immer wieder gekauft wenn sie in Angebot waren.

Low Light
Clear
Prizim Road
Prizim Pol Blue

DIe Road wäre sicherlich passend für dich oder die Trail version. Ich muss leider sagen das die Trail Version war mir viel zu Hell. Die Road nutze ich seit Nov für fast alles. Nur bei schlecht Wetter Low Lights und im Dunkeln Clear. Die Trail..naja ich brauch sie nicht, dank der andern Gläser.
 
Meine Flak 2.0 hatte ich mit Prizm Trail Torch Gläsern gekauft und war auch sehr zufrieden damit. Gute Kontrastdarstellung im Gelände, auf den ersten Blick relativ helle Tönung, leichte Verspiegelung.

Dann kamen die Prizm Low Light für die Fahrten bei miesen Wetter und die Dämmerung. Klasse Glas.

Ich fand noch ein top Angebot für die Prizm Trail Gläser und hatte sie bestellt. Die finde ich Bombe.
Spürbar heller als die Torch trotz nur 1% Unterschied in der Lichtdurchlässigkeit, gefühlt nochmals eine deutliche Kontraststeigerung. Das liegt vermutlich an der Basisfarbe Grapefruit/Orange im Vergleich zu Rosé bei den Torch.

Für mich ist Prizm Trail die perfekte Linse für den Wald und kurze Straßenabschnitte.
 
Zurück
Oben Unten