Oberkörperprotektor MTB Trail / Enduro / Bikepark

WhatsApp Bild 2024-03-24 um 10.59.27_ffe61a87.jpg


WhatsApp Bild 2024-03-24 um 10.59.26_3c8da89b.jpg
 
Ich fahre im Bikepark den Fox Raceframe. Hier auch das Thema das der Rücken weiter unten frei ist. Hab mir jetzt mal den Fox Nierengurt mit Protektor geholt. Kein Plan ob’s zu sperrig oder warm wird darin.
IMG_0782.png
 
@tourhuntr Danke für die Infos und die Bilder, die 100% ist aktuell auch meine erste Wahl.
Wie groß bist Du? Bei mir ist mit 1,90 und 75 kg fast alles zu locker oder zu kurz.

Habe quasi die selben Maße, aber bin auch am überlegen mit der 100%
Welche Größe würdet ihr Empfehlen?

Bin am überlegen lieber etwas kürzer in Kauf zu nehemen, dafür aber sonst ein guter Sitz.

Vermutlich würde ich mir noch ne entsprechende Hose zulegen, damit das Steißbein geschützt ist.
 
Ich fahre im Bikepark den Fox Raceframe. Hier auch das Thema das der Rücken weiter unten frei ist. Hab mir jetzt mal den Fox Nierengurt mit Protektor geholt. Kein Plan ob’s zu sperrig oder warm wird darin. Anhang anzeigen 1892415

Das sperrige wäre aus meiner Sicht nicht das Problem. Eher, dass vollkommen unklar ist, ob das Ding überhaupt irgendeine Norm erfüllt.

Alternative mit Level 1 Zertifizierung:
https://www.louis.at/de/rukka-d3o-s...AaAvVUEALw_wcB&filter_article_number=20895704

Alternative mit Protektor zum selbst zuschneiden und einlegen (dann auch Level 2 möglich):
https://www.amazon.de/BLACKWILD-Nie...ßbeinschutz-Outdoor-Aktivitäten/dp/B0CV4SLBYD

[Anmerkung: den Blackwild gibt es mit SasTec Protektor oder ohne. Der SaSTec, der dabei ist, hat aber, soweit ich das sehe, auch keine offizielle Zertifizierung - kann man also direkt ohne kaufen und selbst einen passenden nachrüsten]
 
Zurück
Oben Unten