Odi Reflex MTB-Griffe im Test: Mehr Komfort durch neue Dämpfung?

Hm,
da hat ODI aber deutlich schönere Griffe!
Diese hier würde ich alleine schon aus "wer zum Teufel soll die sauber bekommen?" nie auswählen!
Da lobe ich mir meine Hope, von denen ich das letzte weltweite verfügbare Paar in schwarz ergattern konnte. Sehen nach Jahren noch aus wie neu und lassen sich wunderbar abwischen und natürlich greifen
 

Anzeige

Re: Odi Reflex MTB-Griffe im Test: Mehr Komfort durch neue Dämpfung?
Hm,
da hat ODI aber deutlich schönere Griffe!
Diese hier würde ich alleine schon aus "wer zum Teufel soll die sauber bekommen?" nie auswählen!
Da lobe ich mir meine Hope, von denen ich das letzte weltweite verfügbare Paar in schwarz ergattern konnte. Sehen nach Jahren noch aus wie neu und lassen sich wunderbar abwischen und natürlich greifen
Ich putze meine Griffe nicht.

Die Hope habe bei mir nicht lange gehalten. Das Gummi ist so weich, dass es irgendwann sehr schmierig wurde.
 
...wer macht den sowas? 😉

Ich putze meine Griffe nicht.

Die Hope habe bei mir nicht lange gehalten. Das Gummi ist so weich, dass es irgendwann sehr schmierig wurde.

Da bin ich sehr pingelig!
Allgemein darf ein Bike aussehen dass es bewegt wird, aber die Kontaktstellen sollten doch ab und zu gereinigt werden, alleine schon um den Halt zu verbessern.
Sand, Erde, Matsch oder anderes Zeugs find ich auf Dauer nicht nur optisch unschön
 
Ich habe nur Dreck an den Griffen, der die Performance (Grip) beeinträchtigt wenn ich Stürze. Keine Ahnung wie du da so viel Deck dran bekommst. Ich fahre echt bei jedem Wetter.

Selbst wenn ich sehr pingelig mein Rad putze komme ich nicht auf die Idee die Griffe zu reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,
da hat ODI aber deutlich schönere Griffe!
Diese hier würde ich alleine schon aus "wer zum Teufel soll die sauber bekommen?" nie auswählen!
Da lobe ich mir meine Hope, von denen ich das letzte weltweite verfügbare Paar in schwarz ergattern konnte. Sehen nach Jahren noch aus wie neu und lassen sich wunderbar abwischen und natürlich greifen
Also deinen Post versteh ich echt nicht.
1) wieso sollten die Griffe derart schmutzig werden? Tauchst du deine Hände vorher in Matsch und dann an den Griff? Ich fahr echt bei jedem Wetter aber dreckige Griffe hatte ich (außer ich hab mich gemault und der Griff ist in Dreck gefallen) noch nie.
2) du kennst doch bestimmt Wasser und Bürste oder? Also ich wüsste beim besten Willen nicht, wieso man damit die Griffe nicht sauber bekommen sollte.
 
Wie bitte werden Griffe dreckig? Sind doch die Hände drum...!
Dreckige Hände 😉
Grad noch Ölwechsel gemacht und dann zum schnellen Lunch Ride aufgebrochen ohne Zeit die Hände zu waschen. Ich vermute, dass es sich dabei um ein weit verbreitetes Problem handelt. Frage mich, wann Muc-Off endlich einen entsprechenden Reiniger anbietet.
 
Sehen nach Jahren noch aus wie neu und lassen sich wunderbar abwischen und natürlich greifen
Ein Hoch auf moderne Dildos!

Mein ODI all time favourite ist der Longneck. Grip und Dämpfung sind super. Am BMX kam mir nichts anderes dran. Und dann war ich so dumm von ODI einen Troy Lee Rotz auszuprobieren. Meine Güte, war der gottlos scheiße!
 
...der einzige ODI der was taugt ist Odermatt Marco! :aetsch: ... joke
Para-OdiSong.jpg
 
Fahre seit vielen Jahren Odi Rouge. Hab kein Bedarf etwas neues auszuprobieren. Wenn die Griffe dreckig werden dann werden die irgendwann auch wieder sauber. Wasser kommt da nur aus Versehen drauf.
Diese neuen Griffe kann ich auch nicht testen, da ich mit dem Wolftooth Encase tool unterwegs bin.
 
Schade, dass die meisten Hersteller von Carbonlenkern die Montage mit Innenklemmung untersagen, aber immer mehr Schraubgriffe mit Innenklemmung auf den Markt kommen. Für mich daher keine Lösung, egal wie gut der Grip sein mag, denn beide Lenker wären betroffen.
 
Wie ist der Griff im Vergleich zum Deity Supracush, der ja auch einer der etwas dickeren Griffe ist und ein schön weiches Gummi hat?
 
nimm dein dreckigen Pfoten von meinem Griff du......... :D

Schonmal Dirtjumper und BMXer gesehen die ohne Handschuhe fahren? Gängige Methode um den grip zu verbessern ist die Handinnenflächen mit Staub vom Boden einzureiben. Naturtalkum sozusagen.
Schon mal dem Baby den Arsch gepudert und danach auf die Fresse geflogen weil das Zeug hauchdünn am Boden verteilt war?
Talkum macht alles andere als Grip es verhinert z.B. das Fahrradschlaüche im Mantel kleben und dadurch reißen. Deshalb nehmen es die Ringturner. Weil man schön gleitet am Holz. Das Zeug, das du meinst ist Magnesiumcarbonat vom klettern. In meinen Jugendjahren am BMX hab ich auch keinen kennen gelernt der sich absichtlich die Hände dreckig macht. Die werden sowieso dreckig weil einem im Stundentakt die Kette gerissen ist.

Schade, dass die meisten Hersteller von Carbonlenkern die Montage mit Innenklemmung untersagen, aber immer mehr Schraubgriffe mit Innenklemmung auf den Markt kommen. Für mich daher keine Lösung, egal wie gut der Grip sein mag, denn beide Lenker wären betroffen.
Ich glaub du verwechselst da was ganz gewaltig. Die meisten Carbon Lenker dürfen nämlich nur innen geklemmt werde und nicht außen.
 
Zurück
Oben Unten