Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]

Anzeige

Re: Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]
Dann nehm´ ich mal einen mit - und noch a bissl Käse und vllt ´ne Bratwurst, sonst verhungere ich noch vor dem Feuer :bier:

Ach ja: was ist "Tajine" ? (ich könnte ja googln aber deine Erklärung ist bestimmt besser)

800px-Tajine_020.JPG

Rindfleisch_Tajine_2535b0c3b0b88742afb6d8bfd8e6b6ce_et2005010241.jpg

Hallo Lomo,

ich würde mich als Mitesser an deinem Hackbraten beteiligen.

Sach an was kostets und haste zur not auch noch für 2 hungrige Biker ?

Ich denke das wir zu zweit kommen und so gar keine Ahnung von Oigscherdem haben.

Also wenns passt sind wir dabei ( beim Essen )

Hallo Kelme,

wie siehts aus am Samstag ???

Das Wetter spielt ja nicht wirklich mit, ist die Tour uns Oischerre trotzdem ?

Wenn ja, dann sind wir mit 2 Bikes und hungrigen Mägen gerne dabei.

Grüße

Der Wetterbericht macht mir auch gerade keinen wirklichen Spaß, aber da warte ich bis Freitag mal ab.
Da wir erst um 14:15 Uhr losfahren wollen, bleibt genug Zeit für eine Entscheidung "Go!" oder "No-Go!". Bahaltet den Thread im Auge.

Zu warm? Gibt's nicht. Dann wird halt statt Glühwein Schorle getrunken :).

Ich bin noch im Glühwein-Modus. Schließlich hatten wir in Speyer bis gestern noch Weihnachtsmarkt (insgesamt 6 Wochen !) Da kann ich nicht so schnell umswitchen.
Außerdem hab ich mich noch mal eingelesen, da ich ja auch erst einmal dabei war. Unter http://www.oischerre.de/meckerei.html steht:

5. Ebenso sollte man mit Minusgraden keine Probleme haben. 10 Grad plus ist kein Oischerr-Wetter. Das herrscht ab dem Gefrierpunkt abwärts.

Sehr gut gefällt mir auch: http://www.oischerre.de/gebabbel.html
und dort z.B. die Übersetzung "Zwei Euro und zehn Cent" -> "Zwää Euro un zeh Penning"

Ich bin jedenfalls dabei, egal welches Wetter ist. Beim nächsten Termin am 24.1. kann ich nämlich schon wieder nicht.

Moinsen,

kalt oder warm ist hier nicht das Problem, schmeckt ja beides lecker.
Mir machen da eher die Böen bis 52km/h sorgen.
Der restliche Wind der im Schnitt bei 15km/h liegt sehe ich auch gar nicht so als Problem an.
Kelme hat Recht, warten bis Freitag ist eine gute Idee.
Also gugge was hier gschriwe werde.

Zurück