Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]

Anzeige

Re: Oischerre-Touren [ohne Jahreszahl]
Ich habe mich jetzt durch einige Wetterdienste, Unwetterzentralen und sonstewas gelesen.
Da es auch für morgen nicht nur Sturmwarnung, sondern das ganze auch bis zu Orkanböen für unserer Region gibt, sage ich die Tour hiermit ab. Für eine geführte Tour ist das zu unsicher und es wäre ein wenig doof, bei bestehender Unwetterwarnung eine Truppe in den Wald zu führen.
Die Beobachtungen im Wald beim Hundespaziergang lassen es mehr als ungemütlich erwarten. Macht was aus dem Tag und "Uffbasse!"

Schade, aber kann ich verstehen. War vorhin eine Runde laufen im Speyerer Wald und hatte auch schon Sorge, ob mir etwas auf den Kopf fällt. Soll im Moment halt irgendwie nicht sein ...

Ich find's auch schade aber es ist die einzig richtige, vernünftige Entscheidung - Punkt.

Mir (bzw meiner Frau :D) wird für morgen schon was einfallen... :lol:

(seit die Feuerwehr das Oischerre in der Hasseldell nicht mehr macht, geht's de Bach nunner... :heul:)

Ich wünsch allen ein Sturmdefekt-freies Wochenende.

ich glaube ich fahre doch und ziehe trotz immer noch etwas angekratzer Gesundheit und mieser Kondition die Orkanböen, den durchgeweichten Waldboden, Regen in unüberschaubaren Mengen, Kälte, Dunkelheit vor....
Ich habe gerade erfahren, dass morgen Abend hier neun pubertierende Teenager Mädels eine :b-day: Übernachtungsparty feiern :i2: :hüpf:

:dope:

Für Samstag endlich Alufolie bereit legen?
Das ist ein löblicher Hinweis :daumen: !!

Vielleicht klappt das endlich mal.
Oischerre in Esthal beim ASV am Fußballplatz

Termin: Samstag, 24. Januar 2015 - 13:00 Uhr
Abfahrt: 13:15 Uhr (hilft das den Zugfahrern?)
Treffpunkt: Ebertbrücke Lambrecht
Tour: Über 1 bis 2 Buckel nach Esthal hin und mindestens über einen zurück.
Strecke: ca. 40 km - 800 Hömes
Verpflegung: Die Ausrüstung und das Essen für das Oigescherrte im Rucksack dabei (ALUFOLIE!!). Getränke gibt es vor Ort und die werden da gekauft. Einen kleinen Obulus für das Holzgeld bereit halten.
Guide: Kelme
Wichtig: Licht dabei, denn die Rückfahrt wird ein Nightride. Hoffe ich mal.

Wenn jemand Fragen hat, wie so ein Oigescherrtes abläuft und was mitzubringen ist. immer fragen oder bei www.oischerre.de lesen.
Das Gelände ist am Ortsrand von Esthal. Parkplätze vorhanden. Wenn also jemand kommen möchte, der kein Rad hat ;).

Ich bin mir auch noch unsicher. Wollte das WE eigentlich in der Schweiz verbringen. Ich mach es mal vom Wetter abhängig ...

Dann hat es ja doch noch geklappt :daumen:
Entgegen den Meldungen des Wetterberichtes war bis zur Abfahrt um 13:15 Uhr keine einzige Flocke zu sehen. Das änderte sich schnell und schon vor der Esthaler Herrentisch-Hütte waren wir auf geschlossener Schneedecke unterwegs. Sehr fein und von dort wurden die Räder über den Taubenplatz und den Molleyama-San nach Esthal gelenkt. Noch eine spaßige Pfadabfahrt runter zum Sportplatz und dann ans Feuer.

Die Schneehöhe beim Eintreffen beim ASV

Bei der Ankunft by kelme_sis, on Flickr

Ab dann widmeten wir uns den dringend notwendigen Dingen wir "Flüssigkeitshaushalt ausgleichen" und "Oischerre"
Oischerrschipp

Oischerrschipp by kelme_sis, on Flickr

So wird das was. Da kann die Oischerrschipp bald zum Einsatz kommen.
Glut by kelme_sis, on Flickr

Noch kurz warten, bis das Essen gar ist.

Liest jemand by kelme_sis, on Flickr

Die Ergebnisse des kulinarischen Ausflugs (nur Ausschnitte :p)

Garnierter Schoofskees (Zwischen 10 und 15 Minuten. Laafich oder net)

Schoofskees by kelme_sis, on Flickr

Schweinelendscher mit Speck (20 Minuten oder ein bissel mehr)

Schweinelende im Speckmantel by kelme_sis, on Flickr

Lachsforell' (20 Minuten)

Lachsforelle by kelme_sis, on Flickr

Gefilltes Äppelsche (15 Minuten)

Apfel mit Müslifüllung by kelme_sis, on Flickr

Vun de Banäänscher habe ich kein Bild ;)

Die Schneehöhe bei der Abfahrt

Bei der Abfahrt by kelme_sis, on Flickr

Als Nachtisch für alle dann ein schönes Pädelche an der Burg Erfenstein vorbei und zurück nach Lambrecht.

Snowtrail by kelme_sis, on Flickr

Zusammenfassung
Super Wetter für ein Oischerre und lecker Essen und Getränke. Hat mit der Truppe viel Spaß gemacht.

Am 21. Februar gibt es noch eine Chance, wenn es zum Obst- und Gartenbauverein in Esthal ans Bildstöckel geht. Letztes Jahr waren da allerdings +18°C und da sollte man besser den Grill anwerfen.
Ausschreibung folgt.

...Glut by kelme_sis, on Flickr

Gefilltes Äppelsche (15 Minuten)

Apfel mit Müslifüllung by kelme_sis, on Flickr

Am 21. Februar gibt es noch eine Chance, wenn es zum Obst- und Gartenbauverein in Esthal ans Bildstöckel geht. Letztes Jahr waren da allerdings +18°C und da sollte man besser den Grill anwerfen.

Ausschreibung folgt.

Reminder, Appetizer oder nennt´s, wie ihr wollt... :D

Zurück