On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

Dabei seit
1. Oktober 2017
Punkte für Reaktionen
1.260
Standort
Vogtland
So, es ist endlich fertig. Um es mit den Herstellerworten zu beschreiben „just a bunch of old gas pipes welded together“. Mein On-One Big Dog in der Edelmetall-Edition.

Anhang anzeigen 966946 Anhang anzeigen 966941 Anhang anzeigen 966939 Anhang anzeigen 966938 Anhang anzeigen 966940 Anhang anzeigen 966942 Anhang anzeigen 966943 Anhang anzeigen 966944 Anhang anzeigen 966945 Anhang anzeigen 966947
Oh das ist richtig schick geworden. :daumen:
Viel Spaß mit deinem Hund!
 

HabeDEhre

Lastwaglenfahrer
Dabei seit
17. Oktober 2017
Punkte für Reaktionen
1.593
Sehr geil geworden @ilfer ! Tolles Farbkonzept irgendwie! Die goldenen Decals an der Gabel störn mich nur bisschen...

Bei mir wirds die nächsten Wochen erstmal nixmehr mit BigDog fahren... Am Freitag schön mit dem Fully zerlegt und das Schlüsselbein is ab. Morgen OP.
Mit dem BigDog wär das sicher nicht passiert! ;)
 
Dabei seit
1. April 2011
Punkte für Reaktionen
920
Sehr geil geworden @ilfer ! Tolles Farbkonzept irgendwie! Die goldenen Decals an der Gabel störn mich nur bisschen...
Bei mir wirds die nächsten Wochen erstmal nixmehr mit BigDog fahren... Am Freitag schön mit dem Fully zerlegt und das Schlüsselbein is ab. Morgen OP. Mit dem BigDog wär das sicher nicht passiert! ;)
SHIT, gute Besserung! Ich kuriere grad selbst noch nen Oberarmbruch aus. Das Gold der Öhlins passt überraschend gut zu den goldenen Lötstellen des Hundes :)
 

Soulist

Kick Starter
Dabei seit
28. September 2012
Punkte für Reaktionen
346
Top Rad geworden :daumen: Glückwunsch!
Dann lass es mal krachen....freu mich auf deine ersten Eindrücke8-):i2:
 

HabeDEhre

Lastwaglenfahrer
Dabei seit
17. Oktober 2017
Punkte für Reaktionen
1.593
Danke Dir! Dann dir auch noch gute Genesung!
Stimmt, jetzt wo dus sagst, passt das Gold doch. Auch mit den Ventilkappen
 

SilIy

Affe auf'm Schleifstein
Dabei seit
11. Februar 2019
Punkte für Reaktionen
259
Wow, sieht echt schön aus!

Sind die Nukeproofs neu? Ich hatte bei meinen immer das Problem, dass sich die Kappen gelockert haben. Bisschen mittelfeste Schraubensicherung schafft dem schon vorab Abhilfe.
 
Dabei seit
1. April 2011
Punkte für Reaktionen
920
Wow, sieht echt schön aus!
Sind die Nukeproofs neu? Ich hatte bei meinen immer das Problem, dass sich die Kappen gelockert haben. Bisschen mittelfeste Schraubensicherung schafft dem schon vorab Abhilfe.
Danke! Nein, die hab ich schon ne Weile im Einsatz. Hatte eigentlich noch keine Probleme und finde die für um die 25 Euro und 350 Gramm ECHT super :)
 
Dabei seit
30. September 2002
Punkte für Reaktionen
83
Standort
Dinslaken
Mal ne Frage in die Runde......
Wieviel Federweg fährt ihr so am BD?
Freigegeben ist er ja für 120-130 mm. Leider ist keine Ebl mit angegeben, nun frag ich mich ob nicht auch eine 140er oder 150er möglich wäre, ohne das sich die Geometrie zu stark verändert. Irgendwelche Ideen dazu?
Danke im voraus

Ride on
 
Dabei seit
14. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
5.872
Standort
Wien
Zuerst 150mm 27,5 und jetzt140mm 29 fühlt sich beides gut an..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
1. April 2011
Punkte für Reaktionen
920
So, es ist endlich fertig. Um es mit den Herstellerworten zu beschreiben „just a bunch of old gas pipes welded together“. Mein On-One Big Dog in der Edelmetall-Edition.
Ich hab mich mal spontan für das Bike der Woche beworben... :D

 
Dabei seit
7. Juni 2010
Punkte für Reaktionen
12
So habe zwischen den Jahren auch mal so ein Ding zusammen gebaut :love:
Macht wirklich Laune, musste mich nur etwas an die 29" und den super langen Rahmen gewöhnen!
20200118_134723.jpg

Ach ja springen kann der dicke Hund trotz seines Übergewichts! Wird wohl Zeit das das Enduro wieder fahrbereit ist :D
20200119_155553_008.jpg
 
Dabei seit
7. Juni 2010
Punkte für Reaktionen
12
Ist nen L Rahmen bei 181cm, bin aber bisher eher kurze Räder und noch nie 29 Zoll gefahren!
 
Oben