On-One Bootzipper 29er

Positiver Nebeneffekt: man kann nen "normalen" LRS ohne Adapter fahren. Gibts bei P X nicht auch die selcof carbon?
 
Aber eigentlich will ich ja den 29“ in XL ?

ich frag mal nach...

edith:
Antwort von PX auf meine Frage, warum 29 XL fast doppelt so teuer?
It's because of the stock we have in, we have proportionally many less XL framesets than the other sizes. We need all the sizes to sell out at roughly the same time so we can restock in bulk. As the other sizes sell out the XL will reduce in price.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo .. mein Aufbau ist jetzt auch fertig. Das Bike darf sich jetzt mal eine Woche an der dänischen Nordseeküste bewähren, viel Kies und Sandwege, aber auch wie hier am Blåbjerg knackige MTB Routen. Mir soll der Aufbau in erster Linie für den Alltag dienen und für die ein oder andere Langdistanz mit Gepäck. Nach den ersten 2 Tagen kann ich sagen, die Geo taugt mir. Well done, Planet X ?
 

Anhänge

  • 20200308_110601.jpg
    20200308_110601.jpg
    611,6 KB · Aufrufe: 310
Hallo!

Ich blicke bei den Geometrien der beiden Bootzipper Rahmen bei PX nicht ganz durch. Wo liegen die Unterschiede zw. 27,5" und 29" bzw. wo finde ich die richtige Geometrietabelle? Für den 650B Rahmen in XL werden mal 160 und mal 185mm Steuerrohrlänge angegeben. Was stimmt denn jetzt?
Die 650B Gabel hat 250mm Schaftlänge? Kann das jemand bestätigen? Dann blieben bei 185mm Steuerrohrlänge ja wirklich nur noch 25mm für die Steuersatzschalen oben und unten. Möchte man einen ansteigenden Vorbau haben (der baut ja höher) wäre es ja sogar noch weniger...
Dass der 29" in Gr XL so viel teurer ist, ist ja wirklich ärgerlich. Als Komplettrad gibt es keine Preisdifferenz.
 
Hallo!

Ich blicke bei den Geometrien der beiden Bootzipper Rahmen bei PX nicht ganz durch. Wo liegen die Unterschiede zw. 27,5" und 29" bzw. wo finde ich die richtige Geometrietabelle? Für den 650B Rahmen in XL werden mal 160 und mal 185mm Steuerrohrlänge angegeben. Was stimmt denn jetzt?
Die 650B Gabel hat 250mm Schaftlänge? Kann das jemand bestätigen? Dann blieben bei 185mm Steuerrohrlänge ja wirklich nur noch 25mm für die Steuersatzschalen oben und unten. Möchte man einen ansteigenden Vorbau haben (der baut ja höher) wäre es ja sogar noch weniger...
Dass der 29" in Gr XL so viel teurer ist, ist ja wirklich ärgerlich. Als Komplettrad gibt es keine Preisdifferenz.
Laut info planetx hat die Gabel sogar nur 240mm...
Glaub das mit der originalen kannst bei XL knicken
 
Hallo!

Ich blicke bei den Geometrien der beiden Bootzipper Rahmen bei PX nicht ganz durch. Wo liegen die Unterschiede zw. 27,5" und 29" bzw. wo finde ich die richtige Geometrietabelle? Für den 650B Rahmen in XL werden mal 160 und mal 185mm Steuerrohrlänge angegeben. Was stimmt denn jetzt?
Die 650B Gabel hat 250mm Schaftlänge? Kann das jemand bestätigen? Dann blieben bei 185mm Steuerrohrlänge ja wirklich nur noch 25mm für die Steuersatzschalen oben und unten. Möchte man einen ansteigenden Vorbau haben (der baut ja höher) wäre es ja sogar noch weniger...
Dass der 29" in Gr XL so viel teurer ist, ist ja wirklich ärgerlich. Als Komplettrad gibt es keine Preisdifferenz.


Das einzige was sinn macht ist sich das xl in den Keller zu schmeißen und zu warten bis ne neue Charge Gabeln kommt. Die sollten dann ja passen
 
Hey!

Ich hab mich ziemlich in den Bootzipper verguckt und überlege nun, welche Rahmengröße ich bräuchte. Soll auf jeden Fall der 29er werden. Ich bin 192cm groß und meine Schrittlänge beträgt 89cm. Kann mir da jemand von euch weiter helfen?

Beste Grüße!

Edit: Die XL ist preisleich halt auch echt hart gegenüber den anderen Größen :(
 
Hey!

Ich hab mich ziemlich in den Bootzipper verguckt und überlege nun, welche Rahmengröße ich bräuchte. Soll auf jeden Fall der 29er werden. Ich bin 192cm groß und meine Schrittlänge beträgt 89cm. Kann mir da jemand von euch weiter helfen?

Beste Grüße!

Edit: Die XL ist preisleich halt auch echt hart gegenüber den anderen Größen :(
Ich glaube dass du definitiv ein XL brauchst.
Ich fahre mit 180cm und 84cm SL Größe L.
 
Ich würde die XL Variante nehmen (bin auch in deiner Längenliga). Ich überlege noch, ob 27,5" oder in den sauren Apfel beißen und den deutlich teureren 29er zu nehmen. Der große Vorteil sind die etwas längeren Kettenstreben, schon genug Probleme mit Taschen am Gepäckträger gehabt, gegen die ich immer mit den Fersen kam und durch die höhere Gabeleinbauhöhe eine größere Auswahl an Alternativgabeln.
 
Ich glaube dass du definitiv ein XL brauchst.
Ich fahre mit 180cm und 84cm SL Größe L.
Ich würde die XL Variante nehmen (bin auch in deiner Längenliga). Ich überlege noch, ob 27,5" oder in den sauren Apfel beißen und den deutlich teureren 29er zu nehmen. Der große Vorteil sind die etwas längeren Kettenstreben, schon genug Probleme mit Taschen am Gepäckträger gehabt, gegen die ich immer mit den Fersen kam und durch die höhere Gabeleinbauhöhe eine größere Auswahl an Alternativgabeln.

Das habe ich befürchtet :) Danke für die schnellen Antworten!

Edit: Gibt es eigentlich ähnliche preiswerte Marken? Wo sollte ich im Forum danach suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten