On-One Bootzipper 29er

Absolut geil :daumen:

Welche Scheibengröße ist eigentlich zulässig bei der Starrgabel? Bei den Carbongabeln gibts ja oft die 160er Beschränkung.
 
Hier mal ein kleiner Teaser von meinen Bootzipper:

Bildschirmfoto 2020-03-04 um 13.28.14.png
Bildschirmfoto 2020-03-04 um 13.28.21.png
Bildschirmfoto 2020-03-04 um 13.28.28.png


Lenker bin ich nicht zufrieden, der ist nur 600mm aber den 720er find ich wieder zu breit...
 
Sieht gut aus :daumen: und feine Teile hast du verbaut.
Ich habe einen 760mm Lenker verbaut, kürzer möchte ich ihn nicht haben.
Aber da hat ja jeder seine Vorlieben.
 
Das wird ein fein wertiger Aufbau - das günstigste wird da der Rahmen :)
Könnte mir alles unter 760/780 auch nimma vorstellen am MTB.
Würde einfach den 720iger einmal testen
 
Habs jetzt nochmal probiert, der 720er gefällt mir einfach nicht! Hab jetzt spezielle Lenker Spacer verbaut, da komm ich auf knappe 640mm. Dürfte ganz gut passen für ein Arbeitsrad bzw fürn Weg in die Stadt!
Bin schon gespannt wie es sich fährt, dauert aber leider noch :(


Da ist alles günstig eingekauft, preislich liegen wir bei 650-700€ komplett...
 
Alle Gewindeösen nicht verschlossen und dann bei solch einem Wetter unterwegs! :confused:

Gibt es einen speziellen Grund, weshalb du alle 3 Leitungen an der rechten Seite des Steuerohres vorbeiführst?
 
Alle Gewindeösen nicht verschlossen und dann bei solch einem Wetter unterwegs! :confused:
Davon sollte das Radl nicht direkt unterm Hintern weg rosten. ;)
Gibt es einen speziellen Grund, weshalb du alle 3 Leitungen an der rechten Seite des Steuerohres vorbeiführst?
Ja den gibt es, die Leitungen sind zu kurz.
Das Bootzipper ist ein gutes stück länger als das alte Rad.
Ich Rad ist noch lange nicht Final, Bremse kommt eine andere ran, Schaltung wird überarbeitet und die Ösen natürlich verschlossen.
@ blubboo: wie groß bist Du und welche Rahmengröße hast Du gewählt?
Proportionen sehen stimmig aus....!
Ich bin 180cm groß, SL 84cm und der Rahmen hat Größe L.
Aktuell ist ein 45mm Vorbau verbaut, da werde ich einen etwas längeren verbauen.
 
Und wie fährt es im Gelände mit den Schlappen? :D

Gestern wars Grenzwertig, da der Harvester die Waldwege ruiniert hat...
Aber ich hatte die Bereifung vorher schon am Starrbike und fand sie spitze.
Die dicken Reifen filtern halt viel weg, nichts für Puristen die jeden Kieselstein spüren wollen, aber für mich genau richtig.
Im Sommer werde ich aber auch 29Zoll testen.

Mist .... Ich hab zuviel Räder und "darf" keinen mehr kaufen ... :eek::eek:
War bei mir ähnlich, ich habe eins geopfert ;)
 
Fertig...

Bildschirmfoto 2020-03-05 um 16.20.10.png
Bildschirmfoto 2020-03-05 um 16.20.22.png


Pedale sind nur provisorisch. Reifen hab ich mit der Standpumpe und an der Tankstelle nicht auf die felge bekommen, daher aktuell noch mit Schläuchen.

Größe M bei 170mm
Bontrager Lenker mit Spacer auf ca. 64cm/ Vorbau 50mm
XX1 Schaltgruppe mit x1 Kassette und Hardrock Kurbel 32Z
BC Loamer 29" mit Race King 2,2
CHina Sattel
China Stütze
XTr 987 Bremse

Gewicht so am Foto 11,26kg, sub 11kg sollt aber kein Problem sein!

Geht richtig flott...
 
Der Bootzipper würde mich als Pendlerbike auch sehr interessieren. Vom letzten 27,5er HT sind noch einige Teile übrig die ich gerne verwenden würde. Bezüglich der Kombination von einem XL Rahmen mit der Gabel bin ich jetzt doch etwas verwirrt.
Passt der XL Rahmen mit der Gabel jetzt oder nicht? Wenn nicht.....gibt es ggf. eine sinnvolle Gabel-Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bootzipper würde mich als Pendlerbike auch sehr interessieren. Vom letzten 27,5er HT sind noch einige Teile übrig die ich gerne verwenden würde. Bezüglich der Kombination von einem XL Rahmen mit der Gabel bin ich jetzt doch etwas verwirrt.
Passt der XL Rahmen mit der Gabel jetzt oder nicht? Wenn nicht.....gibt es ggf. eine sinnvolle Gabel-Alternative?

Das ist auch mein Plan, die 650b Variante als Commuter mit Schutzblechen und Lichtanlage. Hinten wird man basteln müssen, vorne werde ich mit extralangen Streben hoch an die untersten Anything Cage-Ösen gehen... Stand heute Nacht.

2020_0306_01073800.jpg
 
Das ist auch mein Plan, die 650b Variante als Commuter mit Schutzblechen und Lichtanlage. Hinten wird man basteln müssen, vorne werde ich mit extralangen Streben hoch an die untersten Anything Cage-Ösen gehen... Stand heute Nacht.

Anhang anzeigen 990749
Ist das denn ein XL Rahmen mit der Standardgabel? Hast du in dem Fall einzeln gekauft, oder?
 
Oh man, ich weiß nicht ob ich es gut oder schlecht finden soll, das der XL Rahmen fast das doppelte kostet...

einerseits schade das ich ihn so nicht bestelle, andererseits gut das ich ihn so nicht bestelle.

:D

ob es da vielleicht nochmal ne Aktion gibt...?
 
Zurück
Oben Unten