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Der elektrische Sohn...
ja ich weiss, aber unser Großer (13J) ist eh so ein Strich in der Landschaft und irgendwie muss man das halt ausgleichen...
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Der elektrische Sohn...
ja ich weiss, aber unser Großer (13J) ist eh so ein Strich in der Landschaft und irgendwie muss man das halt ausgleichen...
Salzwasser und Stahl!
versteh das Problem mit der Rostphobie nicht ganz...wenn es nicht wegrostet wie wollt ihr dann ein neues Rad rechtfertigen ?Salzwasser und Stahl!
Nur als Hinweis: Die 29er Gabeln aus der letzten Charge haben einen extralangen Gabelschaft, wie mir heute beim Einstinken mit Fluid-Film auffliel.
Ob das auch für die 650er gilt, vermag ich nicht zu sagen.
Innen Fluidfilm und außen blüht schon der Rost ?
Ich weiß, meiner rostet da auchIst jedenfalls der unlackierte 650b-Rahmen.
Ich ahbe noch nie Fluid Film benutzt..
Ihr nehme Fluid film AS-R?
Wie viele dieser 400ml Dosen verballert man bei nem Rahmen und Gabel?
Hab nicht zu lange auf die Dose geschaut. Edit: AS-R
Aber je Rahmen + Gabel würde ich eine 3/4 Dose einplanen.
Ne das ist Quatsch. Ich nutz das zeug schon seit Jahren, man muss bedenken das es sehr viel visköser wird bei höheren Temperaturen. Das heisst wenn das Rad mal im Sommer in der Sonne steht läuft die Suppe aus jeder RItze. Ich halte damit in alle Rohre mal ordentlich rein...das kriecht dann sowieso mit der Zeit in jede Ecke. Aber nichtmal ne halbe Dose für Rahmen und Gabel. Dann lieber mal nach ner nassen Saison nochmal checken. Leider sollte man das auch bedenken wenn man den Rahmen mal neu pulvern möchte, ich hatte letztes Jahr einen völlig aufgelösten Anruf meines Beschichters bekommen sie wissen nicht was mit dem Rahmen nicht stimmt, aber nach dem Pulvern ist der lack komplett unterlaufen usw. Da ist mir auch wieder das Fluidfilm eingefallen das sicher noch in resten im Rahmen war..das ist dann im Ofen beim Backen natürlich völlig eskaliert und aus jeder öffnung in den Lack gelaufen. Der Rahmen musste wieder entlackt werden, wurde dann im Ofen nochmal abgehangen um die letzten Rest rauslaufen zu lassen und dann nochmal pulvern. Eine mortz Schweinerei.
Man sollte aber auch generell sagen das so ein Rahmen schwer durchrostet...entscheident dafür ist nämlich größtenteils die Belüftung. Sprich ein Abflussloch im Tretlager sowie freie Abflüsse an den Kettenstreben. Wenn man darauf achtet ist das eigentlich sowieso eine problemlose Sache..Fluidfilm hin oder her..
Nur als Hinweis: Die 29er Gabeln aus der letzten Charge haben einen extralangen Gabelschaft, wie mir heute beim Einstinken mit Fluid-Film auffliel.
Ob das auch für die 650er gilt, vermag ich nicht zu sagen.
Nur als Hinweis: Die 29er Gabeln aus der letzten Charge haben einen extralangen Gabelschaft, wie mir heute beim Einstinken mit Fluid-Film auffliel.
Ob das auch für die 650er gilt, vermag ich nicht zu sagen.
Wie lang ist denn der Gabelschaft? Die 29"er Gabel von Ende 2019 ist schon sehr kurz.
Chemisches Entlacken von dem Pulvern sollte doch auch das Kriechöl wieder entfernen, oder?
Chemisches entlacken erfolgt ja sauer oder alkalisch, aber immer Wasser-basiert. Das scheint die verwendeten Fette/Öle wenig zu interessieren. Ein Galvanikbetrieb könnte ein passendes Bad zum entfetten haben.das dachte ich auch...dem war nicht so . Das zeug ist echt hartnäckig.
Sowas hatte ich auch mal an einemRad(war glaub auch mit Boost Adapter),kam auch nicht aufs große Ritzel, Einstellschraube der Schaltung konnte ich einstellen wie ich wollte.Hat jemand ein non-Boost HR mit ner 11fach GX am 29“?
bei mir reicht wohl scheinbar der Weg des Schaltwerks nicht aus, um auf das 42er Ritzel zu kommen. Kann es echt sein, das dieser 3 mm (Spacer)Versatz nach innen das GX11fach an der Arbeit hindert??? ???
welche Kombi funktioniert denn sicher?
non-Boost DT240 mit X01 10-42 Kassette, GX 11fach Schaltwerk und GX Shifter...am SingleBe non-Boost gings problemlos.
Würde mir schnell Ersatz besorgen. Brauch das Rad zeitnah...
Werd das Rad wohl mit beiden Spacern links komplett nach rechts bringen. Dann gehts sicher, das Rad läuft halt 3 mm außermittigSowas hatte ich auch mal an einemRad(war glaub auch mit Boost Adapter),kam auch nicht aufs große Ritzel, Einstellschraube der Schaltung konnte ich einstellen wie ich wollte.
Hab mir dann ein Ersatzschaltauge gekauft und dieses bei einem CNC ler umd die 3mm abdrehen lassen.
Alles gut.
Alternativ kann man natürlich auch schauen ob man den Anschlag im Schaltwerk abändern kann.
Da brauchste aber zwei Spacer unter der Bremsscheibe und noch längere Schrauben.Werd das Rad wohl mit beiden Spacern links komplett nach rechts bringen. Dann gehts sicher, das Rad läuft halt 3 mm außermittig
Halte ich nicht für ein gute Lösung.Werd das Rad wohl mit beiden Spacern links komplett nach rechts bringen. Dann gehts sicher, das Rad läuft halt 3 mm außermittig