On-One Bootzipper 29er

DSC_1465[1].JPG

Mein Bootzipper hat etwas Farbe bekommen.

650b+

IMG_20200904_1714385~2.jpg

IMG_20200904_1713381~2.jpg

Die Onza Canis passen auch tubeless problemlos auf 30er Felgen durch die Gabel, haben realistisch eher 2,6" (nicht 2,85).
Gefällt mir weitaus besser, als 2,2" zuvor. Sieht damit für mich mehr nach Mountainbike aus.
Dann kann vielleicht auch der Rockring weg, hinter dem sich das 38er KB versteckt. 34 ist bei dem neuen Reifenumfang auch ok.

Moin! Könnt ihr mir sagen, worauf ich beim nachlaufen der steckachsen achten muss? Mit wurden vergangene Nacht nämlich Laufräder, Schaltung und Bremsen meines bootzis geklaut. :(
Bin jetzt am überlegen ob ich es wieder aufbaue oder einfach den Rest verkaufe. Menschen sind fies :(Anhang anzeigen 1112609
:( oh nein
Ich könnte eine hintere Achse für einen Wiederaufbau spenden.

Könnt ihr mir sagen, worauf ich beim nachlaufen der steckachsen achten muss?

Nachkaufen:
Dass sich die von 650b und 29er Bootzipper komplett unterscheiden. AFAIR stehen die Daten auf den Achsen, aber dazu kann @blubboo wohl derzeit mehr sagen.
Ansonsten mal bei Planet-X schauen und falls sie sie nicht im Shop haben: Anschreiben.

Edit:
Bist Du Dir sicher, dass Dir auch die Schaltung geklaut wurde? ?
Anhang anzeigen 1020168
Es ist vollbracht! Jedenfalls vorerst, bis die Microshift Advent X lieferbar ist. :)

Moin Gemeinde.

mein Bootzipper mit Geoff Bar is mit leider vorne zu tief.
Ein H-Bar 2.5 wäre vielleicht die Lösung, is aber teuer.

kennt jemand einen sehr sehr steilen Vorbau?
Ich hab irgendwie einen steilen Vorbau in Verbindung mit der Metrea Gruppe im Kopf, finde den aber nicht mehr...
Hat jemand nen Tipp?

Moin Gemeinde.

Ich hab irgendwie einen steilen Vorbau in Verbindung mit der Metrea Gruppe im Kopf, finde den aber nicht mehr...
Hat jemand nen Tipp?

Was ist sehr steil? Auch von Salsa und Ritchey gibt es da was mit 30 oder mehr Grad.
Ansonsten eine aktuelle Bootzipper-Gabel mit 300er Schaft erwerben und Spacertürmchen bauen?

Ah ok. Ich mess mal.

wobei man bei der Spacerstapelhöhe doch auch eingeschränkt ist...

Zu dem Metrea Vorbau, den ich suche, fiel mir noch ein, das er so ungefähr geklemmt wird:
Anhang anzeigen 1114364

hat jemand sowas schon gesehen?

Schaut aus, wie ein Schwanenhals - gibt es bspw. von Ergotec. Was in Kombiantion mit nem Jones-Bar beim Lenkverhalten rauskommt, kann ich nicht prognostizieren. Der ohnehin mit der Seriengabel recht steile Lenkwinkel sollte vom Gefühl her für mich keinesfalls noch steiler werden.

Moin Gemeinde.

Hat jemand nen Tipp?

nicht schön, aber steil
1599823255828.png

Ergotec High Barracuda

Moin Gemeinde.

Hat jemand nen Tipp?
Schaut aus, wie ein Schwanenhals - gibt es bspw. von Ergotec. Was in Kombiantion mit nem Jones-Bar beim Lenkverhalten rauskommt, kann ich nicht prognostizieren. Der ohnehin mit der Seriengabel recht steile Lenkwinkel sollte vom Gefühl her für mich keinesfalls noch steiler werden.
Gibts auch von On One...
https://www.planetx.co.uk/i/q/STOOGN/on-one-goose-neck-stem

Und zwar ist Gabel nach meiner Messung in sich schief. Ich habe hier mal im Photoshop den Schaft verlängert und dabei sieht man das er nicht ganz auf die Mitte läuft. Die Grünen Rechtecke sind gleich groß. Rechtwinklig zur achsmitte kommt man genau auf die Mitte vom Schaftende...

Anhänge

• 4F5A5A09-0BD9-4C67-A07F-A7983670CB76.jpeg
    4F5A5A09-0BD9-4C67-A07F-A7983670CB76.jpeg
    250,1 KB · Aufrufe: 220
Zurück