OneUp Components Comp Pedale im Test: Gut, günstig und mit scharf

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi8zMjhBOTUwNi5qcGc.jpg
Für gerade einmal 49 € wollen die OneUp Components Comp Flatpedale aus Nylon einen sicheren Stand in allen Lebenslagen bieten. Können die günstigen Pedale auch auf dem Trail überzeugen? Hier ist unser Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Punkte Reaktionen
4.445
meine OneUp halten jetzt seit 3500km ohne jegliches Problem. Kein Spiel, kein Knarzen, nix. Und die haben schon einige üble Steinkontakte gesehen.
Hast du Alu oder Nylon?
Meine Alu haben nach einem Jahr neue Lager bekommen, obwohl wenig Einsatz.
Robust sind sie auf jeden Fall, haben einige Kontakte schon gehabt.

Die Nylon hab ich durch Stamp 7 ersetzt, am Trail-HT deutlich mehr Grip als die One Up Nylon. Die Nylon würde ich heute eher nicht mehr kaufen vom Grip, die Alu schon.

Punkte Reaktionen
212
Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr für zwei Bikes die Pedale (OneUp Components Comp) gekauft und an verschiedenen HTs montiert. Alles prima, bis auf letzte Woche, da fängt erst das eine Bike an zu quietschen, bei jeder Pedalumdrehung. Habe mir nix dabei gedacht, wurde in den letzten Monaten auch arg schmutzig. Aber als gestern mein zweites Bike auch anfing zu quietschen, gleiches Geräusch, da wurde ich doch was stutzig. Und mit dem Bike war ich im Winter nicht ganz so bei schlechtem Wetter unterwegs und Kurbel/Antrieb sind gereinigt und fest. Das Quietschen verstärkt sich bei starken Pedalantritt im Uphill, auf der Ebene eher weniger. Jetzt habe ich bei einer BC-Bewertungen gelesen, dass dort einer regelmäßig was nachziehen muss. Habe eben mal bei mir geschaut und tatsächlich, wenn man die Verschlüsse außen am Pedal löst, kann man die Achse etwas nachziehen. Das Geräusch ist nun weg. Habt ihr das Problem auch schon mal gehabt? Oder habe ich zwei Montagsmodelle erwischt? Finde ich ja semi das Geräusch, ziemlich laut, ne Klingel habe ich nicht mehr gebraucht ;-).

Zuletzt bearbeitet:

FastFabi93

wird langsam schnell
Punkte Reaktionen
1.392
Nie gehabt, seit 5000 km absolut problemlos. Allerdings am Gravelbike, das fast ausschließlich im Flachen bewegt wird (aber auch bei schlechtem Wetter).

Punkte Reaktionen
1.823
Oben