OneUp Components Dropper Post: Vielseitige 170 mm Variostütze vorgestellt

OneUp Components Dropper Post: Vielseitige 170 mm Variostütze vorgestellt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNC8zOThhMDg3N2M1ZDZiODdmODFkMDJlNzBkNjljMGVkMjZhMzFlYmQyLmpwZw.jpg
OneUp Components stellt eine vielseitige und relativ günstige Vario-Sattelstütze mit bis zu 170 mm Hub und einem sehr flach bauenden Design vor. Zudem kann der Hub stufenlos um bis zu 50 mm begrenzt werden. Alle Infos und Preise!

Den vollständigen Artikel ansehen:
OneUp Components Dropper Post: Vielseitige 170 mm Variostütze vorgestellt
 
Na, wer ist so verrückt und läßt sich 4mal auf die Reverb ein und warum sollte es, wenn man den Fehler gemacht hat, ein Kriterium sein, jetzt im Anfangsstadium die Stütze hier besser einzuschätzen zu können.
Oder ich hab dich von anfang an völlig falsch verstanden, kann natürlich auch sein.

Ich kann deinen Zynismus auch nicht nachvollziehen... Welche Stütze wird denn zu gefühlten 90% an Neubikes verbaut und warum sollte ich innerhalb der Gewährleistung nicht auf eine Reparatur bestehen? Ich bin zwei Jahre lang die Reverb gefahren und habe in der Zeit zwei oder drei neue Stützen bekommen. Die Letzte ist dann ungefahren in den Bikemarkt gewandert... Wenn am nächsten Bike eine Reverb verbaut sein sollte, dann würde ich die ebenfalls so lang fahren, bis ich sie einschicken muss...
 

Anzeige

Re: OneUp Components Dropper Post: Vielseitige 170 mm Variostütze vorgestellt
Hey, weiß jemand wann die stützen verfügbar sind? Auf der hp steht ja nur Ende Juni...

Eure Erfahrungen mit der Stütze sind noch immer positiv?

Lg flo
 
Hey, danke für die Rückmeldungen!

Bin gespannt ob sie nächste Woche direkt bei oneup verführbar sind...

Lg flo
 
Habe gegoogelt und kam bei einem hollandbikeirgendwas raus. Bei Ersatzteile den Vertikalhebel wählen. Kann nicht mehr sagen, weil ich in Sölden grad den Hebel eifrig nutze. Und die Stütze ist eh genial. Braucht jemand eine Reverb?
 
WEnn das Teil so gut funktioniert wie die Lieferung, war total überrascht. Vorgestern bei BC bestellt, gestern da. Habe mich aufgrund der Beiträge hier auf ordentlich Wartezeit eingestellt...
 
Naja,wenn das Teil als lagernd geführt wird, dann geht das bei BC im Normalfall recht fix. Und keine Sorge , die Stütze funktioniert bestens. Hatte meine gleich nach der Vorstellung bestellt. War jetzt erst 8 Tage in den Alpen unterwegs. Alles bestens.
Viel Spaß damit :)
 
Naja,wenn das Teil als lagernd geführt wird, dann geht das bei BC im Normalfall recht fix. Und keine Sorge , die Stütze funktioniert bestens. Hatte meine gleich nach der Vorstellung bestellt. War jetzt erst 8 Tage in den Alpen unterwegs. Alles bestens.
Viel Spaß damit :)
War aber nicht als lagernd sonder glaub 7-12 Tage markiert;)

Blöde Frage, bei mir war das Klebesiegel der OVP durchtrennt und drin war einfach nur die Stütze, keine Folie, keine Beschreibung, Garantiekarte o.ä. War das bei euch auch so?
 
Siegel weiß ich nicht mehr:ka:
Beschreibung oder ähnliches war aber auch nicht drin. Hatte irgendwie den Eindruck gemacht als wär schon mal auf gewesen. Hatte mich aber nicht gestört.
Funktioniert :daumen:
 
Hat einer den Vergleich zur Reverb, was die Höhe des Kopfes angeht. Also alles was bei voll abgesenkter Stütze noch raus guckt, ohne Sattel.?!
 
Hat einer den Vergleich zur Reverb, was die Höhe des Kopfes angeht. Also alles was bei voll abgesenkter Stütze noch raus guckt, ohne Sattel.?!

Könnte ich zur not mal messen, da ich ne Reverb mit 170mm Hub und die OneUp in 170mm Hub habe. Wobei die OneUp defintiv flacher baut als die Reverb.
Ich hab meine Magura Vyron (150mm) durch die OneUp (170mm) ersetzt. Der auszug aus dem Rahmen der OneUp ist bei 2cm mehr Hub ca. gleich wie bei der Magura.

Bzw sagen wir mal so - wenn du ne 170mm Reverb rein bekommst, geht die OneUp locker rein
 
Zurück
Oben Unten