Orange 222-2003

Hallo,

Mein Freund hat ein Angebot über ein Orange 222 Baujahr 2003 bekommen.
Er kann zwischen 15" u. 17" wählen und genau das ist das Problem!

Er ist 185cm groß und ich hab ihm das 17" nahegelegt. Was meint ihr, sollte er sich kaufen? :confused: :confused: Zur Probe kann er die beiden Bikes leider nicht fahren, da der Händler ziemlich weit entfernt ist.

Auf der Orange page selber gibts auch keine Größentabellen...leider!

Danke für eure Antworten im vorraus!

MFG
Cross

Cross schrieb:
Hallo,

Mein Freund hat ein Angebot über ein Orange 222 Baujahr 2003 bekommen.
Er kann zwischen 15" u. 17" wählen und genau das ist das Problem!

Er ist 185cm groß und ich hab ihm das 17" nahegelegt. Was meint ihr, sollte er sich kaufen? :confused: :confused: Zur Probe kann er die beiden Bikes leider nicht fahren, da der Händler ziemlich weit entfernt ist.

Auf der Orange page selber gibts auch keine Größentabellen...leider!

Danke für eure Antworten im vorraus!

MFG
Cross

Also ich glaub das das 17 ZOll bike schon klein und wendig ist.
Und bei 185 würde ich persönlich bei nem DH Bike nicht noch kleiner gehen.

Aber warte mal noch n paar meinungen ab. :hüpf:

ich fahr selber seit fast 2 jahren ein 222 von 2002 (bis auf die decals identisch mit dem 2003). ich bin 1.84. mein rad ist 15". und ich find das passt genial. ich würde auf jeden fall das kleinere 15" nehmen.
das 222 besitzt zwar eine niedrige rahmenhöhe, ist aber vom oberrohr her normal lang. radstand des 15" mit 888R 1150mm. die oberrohrlänge ist das entscheidende mass für downhill. der rahmen ist super im handling, aber nie nervös und wirkt auch bei meiner grösse keinesfalls zu kompakt.
den 17" würd ich mir erst ab 1.90 überlegen (steve peat gardemass ;) ).

gruss pat :D

Hi
Ich habe ein 03er 222 in 15 " bin ca. 181 passt perfekt. bin kürzlich auf dem 17" eines Kumpels gessesen und ich fand es zu lang. ich würde zum 15 " Raten.

Danke für eure Antworten,

Ich werde ihm auf jeden Fall das 15" einreden :bier: . Da er schon fast das 17" bei sich zuhause hatte.... :D

Zurück