Orange 322 – offizielle Präsentation des neuen DH-Boliden [Produktvorstellung]

Orange 322 – offizielle Präsentation des neuen DH-Boliden [Produktvorstellung]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNy9PcmFuZ2VfMzIyX1JhaG1lbi5qcGVn.jpeg
Orange präsentiert das 322. Schon lange war bekannt, dass Orange an einem neuen DH-Bike arbeitet. Die ersten Bilder des 322 tauchten bereits vor knapp zwei Jahren auf. Auch bei unserem letztjährigen Hausbesuch bei Orange Bikes in Halifax konnten wir schon die ersten Rahmen des neuen Bikes bestaunen. Nun ist es aber offiziell, das neue 322 wird als Rahmen ab nächster Woche [09.07.2012] lieferbar sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Orange 322 – offizielle Präsentation des neuen DH-Boliden [Produktvorstellung]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Artikel:

Was sind 32mm Lager? Traumangabe? Innenmaß? Außenmaß? Breite? Stützbreite? Wälzkörperdurchmesser? - Letzteres wäre wirklich Hammer!

Bei der Steckachse. Bei Downhillbolide denke ich mal, dass es eine 12 x 150 mm Steckachse sein soll. Mit Maxle Lite a 12 x 135 mm stürzt sich hoffentlich Niemand den Berg runter.


Der Rahmen selber schaut richtig fett aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Maxi:

Zeile 4:

bestaunen, nicht gestaunen ;)

Bin ich der Einzige, der irgendwie an die 90er denken muss bei dem Rahmendesign?

Schön finde ich, dass der Dämpfer im Unterrohr "verschwindet. Top!
 
Bei der Steckachse. Bei Downhillbolide denke ich mal, dass es eine 12 x 150 mm Steckachse sein soll. Mit Maxle Lite a 12 x 135 mm Stüzt sich hoffentlich Niemand den Berg runter.

135er Achsen scheinen sich im Dh wieder zum neuen Trend zu entwickeln:eek:
Speiseeis macht da mal wieder was vor, wenn ich das bei den neuen Demos richtig verstanden hab.

G.:)
 
Ich schrieb bewusst etwas von stürzen und nicht fahren. Werden doch solche Räder zunehmend dazu eingesetzt ein Großteil der Höhenmeter im freien Fall zu bewältigen ;).

Keine Ahnung wer sowas früher aufm Hardtail mit 60mm Federung an der Front oder starr mit Schnellspannern gemacht hat, aber ich bin mir sicher, dass an der Stelle die Evolution bereits zugeschlagen hat.
 
135er Achsen scheinen sich im Dh wieder zum neuen Trend zu entwickeln:eek:
Speiseeis macht da mal wieder was vor, wenn ich das bei den neuen Demos richtig verstanden hab.

G.:)

was der Blödsinn soll versteht kein Mensch :D
speizialNabe mit weniger Gängen damit die (Spezial)nabe von DT Swiss mehr Platz für Flansche hat. es war extra ein Vorteil auf 150mm zu gehen :)

früher sind die leute sogar mit 9mm schnellspanner bergab gefahren, total crazy!
um diesen Nachteil auszugleichen mussten die aber Rennradlenker fahren ! :)
 
was der Blödsinn soll versteht kein Mensch :D
speizialNabe mit weniger Gängen damit die (Spezial)nabe von DT Swiss mehr Platz für Flansche hat. es war extra ein Vorteil auf 150mm zu gehen :)


um diesen Nachteil auszugleichen mussten die aber Rennradlenker fahren ! :)

Naja, paßt die Rohloff besser rein:D ...dazu noch der Rennradlenker und man hat ein Rad für die Dh-Piste bis hin zur normalen Teerstraß:daumen:

G.:)
 
Piktogramm schrieb:
Was sind 32mm Lager? Traumangabe? Innenmaß? Außenmaß? Breite? Stützbreite? Wälzkörperdurchmesser? - Letzteres wäre wirklich Hammer!

Von den Bildern her und dem was Sinn macht (in Bezug auf genormte Rillenkugellager nach DIN), sollte der Lager-Außenduchmesser 32mm betragen.

Mfg
 
@ piktogramm:

sicher weißt Du das das erste 224 150mm Einbaubreite hatte und nach dem Feedback mit dem Teamfahrern entschieden wurde das 224 Evo auf 132x12 zu bauen, aber dabei die Ausfallenden wesentlich massiver zu machen.
150mm nutzt gar nix wenn die Ausfallenden dünn wie Papier sind. Guck Dir mal die Ausfaller am 224 Evo oder am 322 an, dann weißt Du was ich meine...so long.
 
Ok, da habe ich was gelernt. Ausfallenden verbessern aber Flanschgeometrie der Naben verschlechtern damit man zur nächsten Produktgeneration was neues zum Ändern hat :)
 
Zurück
Oben Unten