Hallo zusammen,
schöne Fahrräder die ihr hier habt
Mich hat's auch erwischt und nach mehreren Jahren Rennradfahren würde ich mir gerne zusätzlich mein erstes XC-Hardtail zulegen. Konkret hab ich mich in das (oder die?) Alma verliebt, wobei es bei mir auf die Alu-Version hinauslaufen würde. Jetzt hätte ich die Möglichkeit das Rad in der Größe XL günstig zu bekommen. Ich bin, was die Geo angeht, aber nicht ganz sicher ob es passt. Was meint ihr?
Konkret beunruhigt mir vor allem die Überstandshöhe von 829mm. Meine Maße: 188,5 und 89 SL (SL mit Druck nachgemessen, barfuß). Wo genau wird die ÜH denn eigentlich beim Alma gemessen?
Gestreckt zu sitzen stört mich aufgrund meiner RR-Erfahrung eher weniger (TT sind ja beim Alma 650 in XL). Dort fahre ich auch bewusst ein Rad, dass im Vergleich sportlich gestreckt ist. Ggf. kann man ja ansonsten noch beim Alma den 100mm Vorbau durch einen Kürzeren ersetzen.
Bin gespannt was ihr so meint. Vielleicht hatte ja jemand von euch das selbe Dilemma? Nach langer Suche konnte ich aber keinen entsprechenden Eintrag finden.
Danke schonmal für euren Input
Edit: hatte mich wohl etwas vermessen..
schöne Fahrräder die ihr hier habt

Konkret beunruhigt mir vor allem die Überstandshöhe von 829mm. Meine Maße: 188,5 und 89 SL (SL mit Druck nachgemessen, barfuß). Wo genau wird die ÜH denn eigentlich beim Alma gemessen?
Gestreckt zu sitzen stört mich aufgrund meiner RR-Erfahrung eher weniger (TT sind ja beim Alma 650 in XL). Dort fahre ich auch bewusst ein Rad, dass im Vergleich sportlich gestreckt ist. Ggf. kann man ja ansonsten noch beim Alma den 100mm Vorbau durch einen Kürzeren ersetzen.
Bin gespannt was ihr so meint. Vielleicht hatte ja jemand von euch das selbe Dilemma? Nach langer Suche konnte ich aber keinen entsprechenden Eintrag finden.
Danke schonmal für euren Input

Edit: hatte mich wohl etwas vermessen..
Zuletzt bearbeitet: