Ich empfehle Beerfelden ... 100 Personen, total entspannt, jetzt mit 150 wird das auch gut werden.
Konnte für Montag noch zwei Tickets ergattern.
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Klingt sehr nach luft in der Bremse.Hat von euch jemand die xt-bremse?
Habe es öfter mal dass ich nach nem Sprung oder ruppigem Gelände auf einmal der Druckpunkt hinten fast weg ist.
Dann lass ich einmal los und drücke wieder, dann ist er wieder da.
Druckpunkt wandern verstehe ich anders. Nicht so plötzlich?!
Entlüften sollte helfen, oder?
Moin Leute .
Habemir jetzt auch mal den neuen Link gegönnt. Habt ihr das mit Loctite 270 (Hochfest) gesichert ? Habe nur das mittelfeste
Danke für eure Hilfe!
Gehöre auch zur Mittelfest- Gang und hält bombensicher bzw. mit dem gewünschten Effekt 0 SpielMoin Leute .
Habemir jetzt auch mal den neuen Link gegönnt. Habt ihr das mit Loctite 270 (Hochfest) gesichert ? Habe nur das mittelfeste
Danke für eure Hilfe!
Hält auch mit mittelfest. Nachdem das ganze geklemmt und gespannt ist, was soll sich da auch groß lockern bei guter Passform.Das Thema hatte wir hier vor nicht allzu langer Zeit!
Es wurde Ausdrücklich geschrieben/ erwähnt, dass man das vorgeschriebene Loctite nehmen soll!!!
Geh lieber auf Nummer sicher, nicht das du das ganze ein zweites Mal zerlegen musst ;-)
Was heißt neuer airshaft?Eventuell nur für die RC2 Fahrer interessiert!
Soooo, habe heute mal einen kleinen Service bei meiner ehemals Fox 36 Factory 160mm RC2 (2018) gemacht. Die hatte ich vor 7 Monaten beim Service, und war eigentlich zufrieden.
Musste heute feststellen, dass ich doch nur so semizufrieden mit der Arbeit bin (sieht man eben erst beim zerlegen). Das sagt mir immer wieder "Selbst ist der Mann".
Um auf 170mm zu traveln, ist KEINE Grip2 Kartusche nötig!
Einbauvideo
https://www.foxracingshox.de/7742/s...2019-36-170mm-float-lc-na-2-1.287-bore-to-hat
Die Grip2 Kartusche hatte ich schon vor 5 Monaten getauscht. Heute ist noch der Airshaft 170mm (rechts 50€) dazugekommen.
Die neue Ausführung gibt es auch in 160mm.
Anhang anzeigen 1054109
Anhang anzeigen 1054117
Was war nicht so toll vom letzten Service?
Schaumstoffringe trocken
Kein Öl oben (3ml) in der Luftkammer
Warum auf 170mm getravelt?
Habe hinten den DHX2 (sehr fluffig) mit neuer Wippe. Die Fox 36 ist doch recht straff, und das fühlte sich jetzt irgendwie falsch an. Eine etwas höhere Front (trotz 30mm Rise) ist mir immer willkommen, da der Auszug der Sattelsütze schon sehr groß ist.
Den flacheren Sitzwinkel (-0,5°) habe ich aber auch gleich gemerkt (schnell noch Hausrunde von 65km gefahren).
Gelesen hatte ich (nur positives) , dass z. B. Rock Shox seal Grease oder r.s.p. Slick Kick Spezialfett (das habe ich gekauft und nicht geizen damit ?) an den Dichtungen das Losbrechmoment deutlich senken sollen.
Der ganze Austausch ist in 1 Stunde machbar. Den einen Token (bei 160mm Standard) habe ich entfernt. Habe mir 2h gegönnt komplett mit Gabel Ein/Ausbau, Steuersatz säubern + neu fetten.
Die Schaumstoffringe waren nur wenig dreckig. Mit Kettenreiniger gut sauber bekommen und in Öl vor dem Einbau eingelegt.
Wie fährt es sich (nach 65km)?
Bin total begeistert, mega Ansprechverhalten, Stufen runterfahren... Da waren Stufen???....
Hat sich definitiv gelohnt, aber ich kann nicht sagen, ob es am Airshaft (neue Ausführung), den getränkten Schaumstoffringen, den nun 3ml Öl in der Luftkammer liegt. Das Fett merkt man DEFINITIV!
Am Ende wird es wohl die Summe machen.
Bin von vorher 25%SAG auf 22%SAG runtergegangen.
Grüße Alex
Eventuell nur für die RC2 Fahrer interessiert!
Soooo, habe heute mal einen kleinen Service bei meiner ehemals Fox 36 Factory 160mm RC2 (2018) gemacht. Die hatte ich vor 7 Monaten beim Service, und war eigentlich zufrieden.
Musste heute feststellen, dass ich doch nur so semizufrieden mit der Arbeit bin (sieht man eben erst beim zerlegen). Das sagt mir immer wieder "Selbst ist der Mann".
Um auf 170mm zu traveln, ist KEINE Grip2 Kartusche nötig!
Einbauvideo
https://www.foxracingshox.de/7742/s...2019-36-170mm-float-lc-na-2-1.287-bore-to-hat
Die Grip2 Kartusche hatte ich schon vor 5 Monaten getauscht. Heute ist noch der Airshaft 170mm (rechts 50€) dazugekommen.
Die neue Ausführung gibt es auch in 160mm.
Anhang anzeigen 1054109
Anhang anzeigen 1054117
Was war nicht so toll vom letzten Service?
Schaumstoffringe trocken
Kein Öl oben (3ml) in der Luftkammer
Warum auf 170mm getravelt?
Habe hinten den DHX2 (sehr fluffig) mit neuer Wippe. Die Fox 36 ist doch recht straff, und das fühlte sich jetzt irgendwie falsch an. Eine etwas höhere Front (trotz 30mm Rise) ist mir immer willkommen, da der Auszug der Sattelsütze schon sehr groß ist.
Den flacheren Sitzwinkel (-0,5°) habe ich aber auch gleich gemerkt (schnell noch Hausrunde von 65km gefahren).
Gelesen hatte ich (nur positives) , dass z. B. Rock Shox seal Grease oder r.s.p. Slick Kick Spezialfett (das habe ich gekauft und nicht geizen damit ?) an den Dichtungen das Losbrechmoment deutlich senken sollen.
Der ganze Austausch ist in 1 Stunde machbar. Den einen Token (bei 160mm Standard) habe ich entfernt. Habe mir 2h gegönnt komplett mit Gabel Ein/Ausbau, Steuersatz säubern + neu fetten.
Die Schaumstoffringe waren nur wenig dreckig. Mit Kettenreiniger gut sauber bekommen und in Öl vor dem Einbau eingelegt.
Wie fährt es sich (nach 65km)?
Bin total begeistert, mega Ansprechverhalten, Stufen runterfahren... Da waren Stufen???....
Hat sich definitiv gelohnt, aber ich kann nicht sagen, ob es am Airshaft (neue Ausführung), den getränkten Schaumstoffringen, den nun 3ml Öl in der Luftkammer liegt. Das Fett merkt man DEFINITIV!
Am Ende wird es wohl die Summe machen.
Bin von vorher 25%SAG auf 22%SAG runtergegangen.
Grüße Alex
Ich meinte "neuer Schaft" (2019 Grip2) in Bezug auf alt (2018 RC2). Bei der 2021 ist sicher alles wieder anders. Fox eben...Was heißt neuer airshaft?
Den von der aktuellen 2021er?
Nur Zusatz : neuen Fox Dust Wiper Dichtungs-Kit hatte ich gleich mit geordert, da die aber noch super aussahen, (Schaumstoffringe gereinigt, Service war ja noch nicht sooo lange her, und im Winter bin ich auch nicht gefahren) verbaue ich die beim nächsten Service. Zum Einschlagen hatte ich mir Unior gekauft (der passt 100% - geprüft).Sehr gut... Glaube ich werde mir das gleich mal ordern...
Dann kann ich jederzeit wechseln. und natürlich auch das Gabelöl
Zum Einschlagen hatte ich mir Unior gekauft (der passt 100% - geprüft).
Danke für den Hinweis, ich werde beim nächsten Service mit Vorsicht an die Sache gehenDas Instrument ist mit Vorsicht zu genießen! Es hat keinen Anschlag.
Ich hab mir damit den Abstreifer zu tief ins Rohr gedrückt.
Fucking nais!So endlich ist mein Bike auch da und mit dem auch gerade der 2021er DHX2.
Bin dann mal raus an der frischen Luft?
Du musst Dir das jetzt schönreden .Fucking nais!
Schade das ich mit dem neuen bike direkt alte Komponenten habe xD
Du musst Dir das jetzt schönreden .
Fetter Bumber gewöhnungsbedürftig, keine Ti - Nitride Beschichtung (Optik Gabel / Dämpfer), an den Firm - Modus kommt man nicht mehr so leicht ran, und da der Hebel fehlt weiß man auf den ersten Blick nicht, ob open oder firm (vorausgesetzt man nutzt den Modus überhaupt).
Will den hier aber nicht schlecht reden, soll nur als Trost verstanden werden