Pedalgewinde an Middleburns

RealNBK

NFW No ****ing Way
Registriert
28. März 2003
Reaktionspunkte
1.071
Ort
Darmstadt
Hi,
habe gestern meine neue Middleburn kurbel bekommen und finde die Pedalgewinde etwas seltsam. Auf beiden (!) Seiten des Gewindes befindet sich eine reichlich tiefe 45° Fase. Ganz nett zum zielen mit der Pedalachse, aber die plane Auflage ist dadurch auf ein minimum reduziert. Bei Truvativ gibts immer eine sehr flache formsenkung um das Pedal möglichst gut sitzen zu lassen. Hier stell ich mir das problematisch vor.

Kommt da evtl ein adapter rein?

seht selbst:



Habt ihr sowas schonmal gehabt? Meint ihr daß es problemlos so halten wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl die mal richtige Kurbel, um diese U- Scheiben, die sonst immer umsonst mitgeliefert werden mal auszuprobieren ;).
 
ich hab 2 paar middleburns und das ist bei meinen kurbeln auch so. ich hab pedale mit eingebauter unterlegscheibe. also wo die schlüsselweite nicht komplett an der ausenseite ist. hab keine probleme mit pedalen. hält schon jahrelang
 
Hm. sieht nicht ideal aus, aber wenns nicht anders geht... Die Trivativlösung fand ich besser. Aber man kann ja nicht alles haben. :)
Danke für die Erfahrungen.
 
Ich kann mich nicht an derart tiefe "Krater" an meiner Middleburn erinnern, aber vielleicht hab ich auch nur nicht drauf geachtet. Ich schraub morgen mal ein Pedal raus und schaue nach. Ich habe aber nie Unterlegscheiben verbaut, soviel ist sicher,
und Probleme hatte ich bisher auch keine. Ansonsten stimme ich natürlich zu: Schöne Kurbel!
 
Zurück