Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!

Anzeige

Re: Pendel / Commuter Bikes – dann zeigt mal her!
Gebrauchtes Trek Crossrip für die Lücke zwischen Immerdraußentrekkingstadtrad und Plastikgravelmöhre:
C46E37F2-9570-4275-A2A0-A5526BC79532.jpeg

Wenn es klimpert, dann klackert, dann kracht und dann das Rad plötzlich steht und man sich morgens am Berg fragt ob man das Schaltwerk nicht richtig eingestellt hat....
IMG_20230113_075016.jpg

Konnte aber doch recht schnell weiter commuten nachdem ich den Draht unter verwendung nicht jugendfreier Fachsprache entfernt habe.
IMG_20230116_081828.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden es nie erfahren.

Ich glaube, was wir damit ausdrücken wollen: Keiner weiß, was dir taugt. Da hängen so viele persönliche Vorlieben dran. Ich zb. würde mich freiwillig auf keinen Bauxitrahmen mehr setzen. Und auf ein Cube schon gar nicht 😆 Und Gänge brauch ich quasi hier im Flachland auch nicht. Das kann bei dir aber alles anders sein und daher für dich perfekt.

Bilder.

Ja, ich mag auch keine Alurahmen. Mich hätte nur mal interessiert ob es aus Serienproduktion derzeit was besseres gibt. Oder Alternativen.

"Besser" liegt halt immer im Auge des Betrachters. Mir persönlich wären die Schutzbleche zu kurz und der Scheinwerfer verhindert die Montage einer Lenkertasche. Bin gerade mit Schutzblechen aber auch in einer Nische, der Trend geht ja zu möglichst unauffällig. Würde ich nur kurze Strecken fahren hätte ich zum pendeln auch keinen Drop Bar.

Will heißen: Es fehlen massiv Informationen um Tipps geben zu können. Von Stahl, breite Reifen, Flatbar und Rohloff bis zum Race Gravel ist alles möglich.

Das Cube ist das beste was ich für meine Zwecke derzeit finden kann. Leicht trotz Vollausstattung, 2-fach Schaltung, integrierter Gepäckträger der trotzdem stabil aussieht, Top-Lichtanlage (hab ich selber im Einsatz), mod. Rennlenker. Den Ständer würde ich abmontieren. Lenkertasche brauch ich nicht und die Schutzbleche kann man ggf. verlängern, sollten aber auch so ok sein.
Wenn es so etwas mit Carbonrahmen gäbe, Dämpfung im Rahmen statt durch 40mm Reifen, dann wäre es perfekt.

Ich habe das Ding und bin vollauf zufrieden damit. Preis-Leistung stimmt. Der Einwand mit Licht/Lenkertasche stimmt, die brauche ich aber nicht. Ich wohne am Berg und bin damit viel unterwegs, teilweise über 100 km. Die Übersetzung brauche ich. Jeden Tag. Etwas anderes funktioniert bei mir nicht. Mein Beitrag ist weiter oben/vorne.

Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden was passt.

Zurück