Perfekter Halter für Dx Lampe!!! (Lenker)

Kurzes Update: statt nur zu posten fahre ich, jeden tag!

der halter hält, und zwar gut und sicher!

nunmehr 20 tage= 1000 Km und nix wackelt, Lampe geht zudem schnell ab, ein super tip!!:daumen::daumen:

gruß an Alle! :daumen:

@peter3:

Wirklich, ich bin so begeistert!
Die beste Erfindung in der Geschichte dieses Forums.
Du bist so toll!

Bitte, bitte, poste weiter Deine Erfahrungen mit dieser genialen Halterung.

@peter3:

Wirklich, ich bin so begeistert!
Die beste Erfindung in der Geschichte dieses Forums.
Du bist so toll!

Bitte, bitte, poste weiter Deine Erfahrungen mit dieser genialen Halterung.

aber gerne!

Du....du hast ein Schaf als Avatar!

wie lustig ist das denn?

Muahahaha!!:rolleyes:

der Halter hält, auch wenn Scahfe vorbeikommen, und blöken (war gestern auf der Wiese so...).

Ranbauen, und dann fahren!!

So macht mans!

Was erwartest Du denn, so wie er verarscht worden ist? Ich finde er hat noch sehr moderat reagiert. Dabei wollte er ursprünglich doch bloß eine, wie er fand, richtig gute Idee kundtun.....

Aber die Fraktion der Forumsblockwarte musste natürlich gleich wieder "boah, gibts schon, benutz doch mal die SuFu" schreien.

Hey, es gibt Leute die auch ein Leben außerhalb des Forums haben und nicht stundenlang vor jedem Post recherchieren wollen, ob nicht vielleicht doch schon vorher jemand ein ähnliches Häufchen gesetzt hat.

Wer hier nervt sind die, die jedwede Initiative mit ihrem fanatisch auf derlei Piffelkram herumreiten, gleich im Kein ersticken.

@kingfrett
Deswegen muss er doch nicht jeden Tag posten wie toll er seinen Halter findet!
Mag ja sein dass er ihn toll findet aber ich Funde meinen Sigmahalter auch toll und mach mich aber nicht über das Avatar von anderen lustig!

Was erwartest Du denn, so wie er verarscht worden ist? Ich finde er hat noch sehr moderat reagiert. Dabei wollte er ursprünglich doch bloß eine, wie er fand, richtig gute Idee kundtun.....

Aber die Fraktion der Forumsblockwarte musste natürlich gleich wieder "boah, gibts schon, benutz doch mal die SuFu" schreien.

Hey, es gibt Leute die auch ein Leben außerhalb des Forums haben und nicht stundenlang vor jedem Post recherchieren wollen, ob nicht vielleicht doch schon vorher jemand ein ähnliches Häufchen gesetzt hat.

Wer hier nervt sind die, die jedwede Initiative mit ihrem fanatisch auf derlei Piffelkram herumreiten, gleich im Kein ersticken.

Daaanke! :daumen::daumen:

ich veröffentliche hier etwas, werde sofort von 2-4 Spiessern angegangen, immerzu wird gezickt und gemotzt, in die, die oder die richtung....watn Affenzirkus!

dabei wollte ich nur ein gutes beispiel geben und helfen...
und dann immerzu, mit der verbissenheit, die nur Frustrierte haben können...zwanghaft eben...gegenhalten...spammen in reinkultur.....

Dann fahrt doch Mega Downhill mit Euren Gummistrapsen, die lampe wackelt natürlich null dabei...komisch, dass im Kfz Bereich alle lampen fest sein müssen, man könnte doch auch Xenon mit so Gummipenüppeln andengeln, hält doch!!

mannnnomannn!

Und von daher, lasse ichs halt lockerer angehen, der dreck perlt an mir ab...:daumen:

Und: der halter hält, und hält gut/fest/sicher, und fahre auch vile damit und pooooste nicht nur!!

Gruß!

der Pascal auf sächsisch :daumen: ("Basgal" ;-:lol::lol::lol:)))) nervt selber.
Aber, das weiß er ja, will Er ja...der "Basgal"..hihi!

"Forumsblockwarte" trifft es übrigens gut!

man könnte auch "Eigenheimbesitzer in Spiessersiedlung, mit angeschlossenem Mtb" sagen!! :daumen::rolleyes:

Ich komme aus Nähe HH, vielleicht sieht man sich mal....:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Sooo, aber nu muß es dann auch von Deiner Seite gut sein! Laß es einfach wie Du selbst sagst, von Dir abperlen!

Btw, mich nervt die Gummibändslerei wg. ihrer Wackeligkeit auch ganz außerordentlich. Wie damit jemand durchs Gelände heizen will, ohne das es wackelt, wo ich schon im Stadtpark wg. des eiernden Lichtkegels die Pickel kriege, erschliesst sich mir kein Stück. Auch der eklatante Widerspruch zw. "es wackelt kein Stück" zu "auf der Strasse schieb ichs mit einem Finger nach unten um nicht zu blenden" ist mir nicht entgangen.

Aber wahrscheinlich heizen die derart, daß sie überhaupt keine Gelegenheit habe, etwaige Wackeligkeiten überhaupt zu bemerken :D

Btw, mich nervt die Gummibändslerei wg. ihrer Wackeligkeit auch ganz außerordentlich. Wie damit jemand durchs Gelände heizen will, ohne das es wackelt, wo ich schon im Stadtpark wg. des eiernden Lichtkegels die Pickel kriege, erschliesst sich mir kein Stück. Auch der eklatante Widerspruch zw. "es wackelt kein Stück" zu "auf der Strasse schieb ichs mit einem Finger nach unten um nicht zu blenden" ist mir nicht entgangen.

Daran finde ich eigentlich überhaupt nichts widersprüchlich.

Wackeln - im Sinne von elastisch hin und her wippen - tut es allenfalls, wenn eine völlig unangemessene Spannkraft besteht, sodaß mindestens eine Kante des Halters "abhebt".

Verstellen hingegen hat damit wenig zu tun, da wird die Haftreibung von Halterauflage (+ Gummiring) überwunden. Es ist nun wirklich kein Problem mit einem Finger eine vielfach höhere Kraft aufzubringen, als durch Erschütterungen einer etwa 100g leichten Lampe wirken.
(Zumal diese nur bei Schwerpunkt abseits der senkrechten Flucht zum Lenker überhaupt zur Wirkung kommen.)

Wenn die beigelegten O-Ringe zu schwach sind, kann man sich hier zum kleinen Preis Alternativen bestellen: http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop/index.php?cat=c103_NBR-70--Metrisch.html
Die sind aus relativ harten Gummi, es braucht nicht zwangsläufig eine kleinere Größe.

Meinetwegen muß nicht jeder Fan von diesen Halterungen sein, aber die Argumente sollten in sachlichen Rahmen bleiben.
Gut, bei Troll³ erwarte ich das nicht, der will nur spielen...

Eine Lage Gewebeband (ugs. "Panzertape") etwas "knuddelig" (unsauber) um den Lenker gewickelt haben bei mir geholfen.

Die DX bleibt auch bei härterer Gangart am Platz und die Funktionalität des Herunterdrückens der Lampe bei entgegenkommenden Fahrzeugen bleibt gewahrt. Man mus eben nur ein wenig mehr Kraft aufwenden.

Ich gebe zu, dass diese Maßnahme bei Ästheten und Inhabern von Carbon-Lenkern verständlicherweise nicht in Frage kommen wird.

so leute, nun möchte ich euch meinen halter hier präsentieren.ich habe einfach den halter von meiner sigma power led verwendet. ich finde er passt einfach gut und man muss bis auf eine etwas längere schraube sonst nichts machen. da er ja im gegensatz zu den anderen haltern unten wo man ihn an den lampenkörper schraubt eine runde plattform hat. da muss man auch nicht auf das kabel achten wo ja direkt hinter der befestigung rauskommt. dies finde ich schon etwas blöde gemacht, aber der halter passt dafür gut.das könnt ihr ja auf den bildern sehen.

gruß
werner

Anhänge

• CIMG3331.jpg
    CIMG3331.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 187
  • CIMG3330.jpg
    CIMG3330.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 154
  • CIMG3333.jpg
    CIMG3333.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 139
hi zusammen.
Ich habe mir auch eine Magicshine MJ-816 angeschafft und würde diese gerne mit einem Lenkerhalter und nicht mit den Gummiringen fixieren.
Es gibt a recht informative Tipps in diesem Forum.
Unter anderem auch den von Peter3 mit dem Cateye Adapter.
Wie hast du denn letztendlich die Lampe (halbrunde Aufnahme) auf dem Cateye-Adapter (ebene Platte) befestigt ?
:ka:

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute 2 x den Hope Lenkerhalter montiert. War schon ein wenig Gebastel:

• M5-Gewinde für die Befestigung reingeschnitten. Die Schraube ist jetzt mit Sicherungskleber (mittelfest) eingeklebt.
  • Loch für Leitung auf 5mm aufgebohrt, so dass die Gummi-Leitungsdurchführung reinpasst. Hierfür musste die Elektronik vom Kühlkörper getrennt und die Leitungen abgelötet werden.
  • Bei der Gelegenheit wurde die Leitung gleich um 10cm gekürzt, sowie ordentlich Wärmeleitpaste auf die wichtigen Stellen aufgetragen.

Hat eine knappe Stunde gedauert. Bin mit dem Resultat ganz zufrieden:

MJ_bikelight_001.JPG

MJ_bikelight_003.JPG

Nun hält's endlich bombenfest und kann sich nicht mehr verdrehen. Außerdem mag ich keine Halter, die ganz oder teilweise am Lenker verbleiben, auch wenn keine Lampe aufgesteckt ist.

softcake

Hallo Chaka Biker,

meinst du diesen Halter?
Sigma-17330-S.jpg

Gruß,
Haju

hallo haju,
nein das ist nicht der halter, ich habe den halter siehe unten. bei hibike, da kannst du unter dem von der power led und der karma wählen. es sind beide verwendbar. man muss nur das obere teil zur lampenbefestigung abschrauben und eine längere schraube zum anschrauben verwenden. es sollte auch die klickbefestigung und nicht wie auf deinem bild zu sehen die schraubbefestigung sein.

gruß
werner

http://www1.hibike.de/shop/product/...zlenkerhalterung-POWERLED-POWERLED-BLACK.html

http://www1.hibike.de/shop/product/...a-Sport-Ersatzlenkerhalterung-fuer-Karma.html

Zuletzt bearbeitet:
So, gestern endlich hab' ich meine MJ-816 bekommen und den Sigma-Halter rangeschraubt.
Die Lampe heute abend dann gleich Mal ans Bergradl gekrallt und bei einer Runde im verschneiten Wald ausprobiert.
Der Halter von Sigma hält die Lampe problemlos in Position.
Die Leuchtkraft Lampe übertrifft meine Erwartungen bei weitem - ich bin vollauf begeistert.

Nicht so sehr begeistert war dann glaube ich aber der Jägersmensch, den ich bei meiner Probefahrt voll geblendet habe ...

Sooo, aber nu muß es dann auch von Deiner Seite gut sein! Laß es einfach wie Du selbst sagst, von Dir abperlen!

Aber wahrscheinlich heizen die derart, daß sie überhaupt keine Gelegenheit habe, etwaige Wackeligkeiten überhaupt zu bemerken :D

Prima Beitrag!
mein Halter macht weiterhin das, was Er muss: Er hält!
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Gummibänder dagegen: wackeln!!

wollte mir als halter den cat eye hg 24 bestellen, hat die magicshine überhaupt ein Gewinde unten oder muss man da selber ein Gewinde reinbasteln bzw. die Schraube einfach einschrauben? hab die lampe erst bestellt und weiss ja nicht wie das teil unten aussieht!

Zurück