- Registriert
- 11. Mai 2006
- Reaktionspunkte
- 5.878
Ich tippe auch auf Luft in der Bremse. Sonderbar ist nur, dass das bei beiden so ist.
Wurde die hintere Bremse geöffnet, um die Leitung im Rahmen zu verlegen? Das würde die Luft in der hinteren Bremse erklären.
Und die vordere könnte dann blöderweise von uns schlecht entlüftet ausgeliefert worden sein, wofür ich mich entschuldigen würde.
Das zusammen würde erklären, dass beide Bremsen matschig sind.
Vielleicht lagen die Bremsen aber auch einfach sehr lange beim Händler. Dann kann ein Mobilisieren der Kolben helfen (BBB-Tool oder spielarm passenden Maulschlüssel in den Bremsscheibenschacht schieben und beide Nehmerkolben bis zum Tool herauspumpen, zurückdrücken, mehrfach wiederholen).
Wurde die hintere Bremse geöffnet, um die Leitung im Rahmen zu verlegen? Das würde die Luft in der hinteren Bremse erklären.
Und die vordere könnte dann blöderweise von uns schlecht entlüftet ausgeliefert worden sein, wofür ich mich entschuldigen würde.
Das zusammen würde erklären, dass beide Bremsen matschig sind.
Vielleicht lagen die Bremsen aber auch einfach sehr lange beim Händler. Dann kann ein Mobilisieren der Kolben helfen (BBB-Tool oder spielarm passenden Maulschlüssel in den Bremsscheibenschacht schieben und beide Nehmerkolben bis zum Tool herauspumpen, zurückdrücken, mehrfach wiederholen).