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Das hatte ich auch, war der Bremsbelag. Die Übersetzung der Piccola ist so stark, dass man sie mit Kraft bis an den Lenker bringt. Normalerweise ist die Bremswirkung schon lange vorher hervorragend.
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Da wären wir dann wieder beim elastischen Druckpunkt, welcher auch charakteristisch für meine Trimula sein wird.Das hatte ich auch, war der Bremsbelag. Die Übersetzung der Piccola ist so stark, dass man sie mit Kraft bis an den Lenker bringt. Normalerweise ist die Bremswirkung schon lange vorher hervorragend.
Hallo ein Bild sagt mehr als.,..
wenn ich meine Bremse mit dem kleinen Finger bis an den Lenker drücken kann, und trotzdem keine Bremswirkung habe. Ich sage keine Bremswirkung, dann hat das nichts mit dem Bremsbelag zu tun , welcher noch genug Belg hat
wie gesagt: MXW hat vermutlich Luft drin. Wo sie herkommt, wollen wir herausfinden.
Alte Ausführung wegen altem Piccola Schriftzug? Was wurde denn geändert?PS: Ich hab entdeckt, wo das Problem liegt. Bitte beide Bremsen (v+h) einsenden.
wie gesagt: MXW hat vermutlich Luft drin. Wo sie herkommt, wollen wir herausfinden.
Man kann das nicht verallgemeinern. Man soll ja auch nix verallgemeinern ;-)Vielleicht auch für Andere hilfreich:
Mein Piccola Sattel (C21) war mit Shimano oder auch Ashima +20 PM Adapter zu weit innen und hat auf den Stegen der 180er Dächle UL gebremst.
Mit Trickstuff Adapter passt es jetzt perfekt, dieser ist über 1mm länger als die Anderen...
Alte Ausführung wegen altem Piccola Schriftzug? Was wurde denn geändert?
Oder anders gefragt...bei den neueren ist dieses Verhalten ausgeschlossen?
Mal eine "dumme" Frage...Da stimmt was nicht. Wenn die Piccola korrekt entlüftet ist, ist sie sehr zuverlässig. Melde dich bitte per E-Mail bei uns.
Wie willst du den Sattel dann festschraubenMal eine "dumme" Frage...
Spricht was dagegen, den hinteren Bremssattel einfach verkehrt herum einzubauen. Leider ist der Leitungsanschluss aussen , sodass es sehr
bescheiden aussieht, die Leitung nach innen zu legen um diese in die Strebe einzuführen, speziell am Specialized Epic sieht das sehr abenteuerlich aus..
Welche Erklärung gibts dafür?Hallo YetiSb130,
den C21 Sattel kannst du leider nicht gedreht montieren. Der C41 hat den Leitungsabgang auf der Innenseite.
So einbauen , dass die Anschlussleitung innen liegt..... also um 180° drehen.Wie willst du den Sattel dann festschrauben
Oder was meinst Du mit verkehrt herum?
Du hast das schon ziemlich gut hinbekommen , beim Fully sieht das viel schlimmer aus ...Also so, dass die Sattelbefestigungsschrauben auf der Speichenseite der Bremsscheibe sind und nicht beim Rahmen?
Anhang anzeigen 831078
Probier es doch einfach einmal aus. Dann wirst du sofort sehen, warum es nicht geht.ich will den ganzen Sattel drehen.
@Mr. Tr!ckstuff und @ykcor warum erhöht ihr eigentlich nicht das Volumen der Piccola-Geber auf 3ml? So wären eure Geber mit allen Bremsen kompatibel und vom Gewicht her dürfte es nicht ins Gewicht fallen
Weil die Piccola eine kompromisslose Leichtbaubremse ist. Bei kompromisslosen Produkten gibt es keine Kompromisse. Wo es keine Kompromisse gibt, ist die Vielseitigkeit eingeschränkt.@Mr. Tr!ckstuff und @ykcor warum erhöht ihr eigentlich nicht das Volumen der Piccola-Geber auf 3ml? So wären eure Geber mit allen Bremsen kompatibel und vom Gewicht her dürfte es nicht ins Gewicht fallen
Mit Magura Nehmern dank des gleichen Kolbendurchmessers von 22mm absolut keine Probleme. Habe mich extra bei @Mr. Tr!ckstuff vor dem Kauf versichertWeil die Piccola eine kompromisslose Leichtbaubremse ist. Bei kompromisslosen Produkten gibt es keine Kompromisse. Wo es keine Kompromisse gibt, ist die Vielseitigkeit eingeschränkt.
Wie Jonalisa richtig sagt, schränkt nicht nur das AGB-Volumen die Verwendbarkeit auf Bremssättel mit 22er Kolben ein, sondern auch der Geberkolbenhub.
Das ist alles der extremen Kompaktheit des Pumpengehäuses geschuldet.
Nee mach ich nicht ,Probier es doch einfach einmal aus. Dann wirst du sofort sehen, warum es nicht geht.
Kannst du auch mit jedem Bremssattel anderer Hersteller probieren. Geht auch nicht.
Du erkennst den Widerspruch?da behalte ich lieber meine kompromisslose Bremse, auch wenn sie schwerer ist...
Lass es, da gibts kein Widerspruch! Du Chef-Nörgler Leicht/schwer ist für mich nicht mit kompromisslos gleichzusetzen.Du erkennst den Widerspruch?
Hast den Sattel Deiner "kompromisslosen" Bremse denn jetzt mal gedreht?
(Nur um zu erkennen, dass die Piccola nicht die einzige so unflexible Bremse ist)
Lass es, da gibts kein Widerspruch! Du Chef-Nörgler Leicht/schwer ist für mich nicht mit kompromisslos gleichzusetzen.
Bei meiner Bremse brauche ich nicht über ein "Verdrehen" nachzudenken, da es passt!
Nach einer Direttissima am Yeti, wäre die Piccola eine Option fürs XC-Fully gewesen...