hallo zusammen. Nachdem ich mir hier einen Großteil der Seiten und links durchgelesen - und vielleicht die Hälfte davon verstanden - habe bin ich etwas irritiert. ein wenig habe ich Angst, dass ich jetzt mit eine neuen Pike (Modell 2017, 120/160 RC3T) im grunde "Mist" bestellt habe.Sollte ich hier direkt den neuen Charger 2 mitbestellen? Oder auf was muss ich mich so tuningmäßig vorbereiten, um eine der besten Gabeln auf dem Markt auch tauglich zu bekommen? Vermutlich erstmal einbauen, fahren und dann herausfinden was nicht passt *g*
Aber da ich nicht Gott weiß was an Vergleichen anstellen will und wenn dann gerne ohne große Schrauberei vom Start weg begeistert sein möchte, was kommt auf mich zu? Ich fahre überwiegend Wurzeltrails und kleinere Sprünge, gerne auch mal was ganz steiles runter (Man wächst mit seinen Aufgaben), kleinere Drops sind auch in der Mache, so ca. 50 cm - 1 m)
Aktuell fahre ich ne einfache Reba 120 mm, die so zum fahren klasse ist, aber im ernsteren Gelände doch arg Federweg vermissen lässt. Jetzt wird vorne hochgebockt. Ich muss hier mal sehen wie weit die 160mm in der PRaxis über das Ziel hinaus schießen. Ansonsten werde ich runter traveln auf 120-150. (kommt an ein Focus Spine, dass ich ein wenig in die rabiatere Ecke schieben muss *g*).
Ich wiege beladen so ca 85 kg. Sollte ich das gute Stuck direkt schon vorab jemandem zum "tunen" schicken und mit das Ein-Ausbaugehampel sparen?
Im Grunde will ich mich nicht lange mit der Technik aufhalten... bin lieber im Wald aufm Rad, als jedes Detail selbst zu lernen.
Danke vorab.
Aber da ich nicht Gott weiß was an Vergleichen anstellen will und wenn dann gerne ohne große Schrauberei vom Start weg begeistert sein möchte, was kommt auf mich zu? Ich fahre überwiegend Wurzeltrails und kleinere Sprünge, gerne auch mal was ganz steiles runter (Man wächst mit seinen Aufgaben), kleinere Drops sind auch in der Mache, so ca. 50 cm - 1 m)
Aktuell fahre ich ne einfache Reba 120 mm, die so zum fahren klasse ist, aber im ernsteren Gelände doch arg Federweg vermissen lässt. Jetzt wird vorne hochgebockt. Ich muss hier mal sehen wie weit die 160mm in der PRaxis über das Ziel hinaus schießen. Ansonsten werde ich runter traveln auf 120-150. (kommt an ein Focus Spine, dass ich ein wenig in die rabiatere Ecke schieben muss *g*).
Ich wiege beladen so ca 85 kg. Sollte ich das gute Stuck direkt schon vorab jemandem zum "tunen" schicken und mit das Ein-Ausbaugehampel sparen?
Im Grunde will ich mich nicht lange mit der Technik aufhalten... bin lieber im Wald aufm Rad, als jedes Detail selbst zu lernen.
Danke vorab.

hab dann die Gabel zu MRC geschickt um die Buchsen neu kalibrieren zu lassen was einiges gebracht hatte! Da die Abstreifer (1x gefahren) raus mussten hab ich gleich mal die PUSH probiert.
denke ich werde sie auch nicht mehr fahren zumindest nicht mit Originalen Charger evt. probier ich noch das MST Charger tuning.....
