Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

Ich denke, dann soll sie diesen Sommer noch mit dem Laufrad rum flitzen. Zum 4 Geburtstag gibt's dann ein 16". Noch ein 14" dabei möchte ich eigentlich nicht.
Es sei denn, sie setzt sich im Sommer mal auf ein Rad und düst direkt los
 
Wie groß/alt waren eure Zwerge, als die auf das erste richtige Fahrrad gewechselt sind?
Meine Tochter ist diesen Monat drei geworden. Sie düst gerne mit ihrem Jumper rum. Die Bremse möchte sie aber nicht nutzen.

Ein Fahrrad würde ich ihr im Moment koordinativ irgendwie noch nicht zutrauen. Zumal ich ein 16" noch sehr groß finde und ein 12" ist schon fast wieder zu klein.

Unserer ist mit 3 Jahren zum ersten Mal aufs 14" KuBike gestiegen, losgeradelt, gebremst, als hätte er nie was anderes gemacht. Größe passt gut, obwohl er recht groß ist.
Er fährt aber immer noch gern das Jumper (Papa, jetzt das Kleine!).
 
Das ist ein bisschen so, als würdest Du in einem Mercedes-AMG-Tuningforum Werbung für Deinen Nissan-ZX-Aufbau machen...
:D (Autobauer nur als Beispiel, keine Wertung..!)

Aber hau rein, wird bestimmt auch nett.
;)
Das musst du mir erklären. Warum das? Bin Mal gespannt was deiner Ansicht nach der AMG unter den Laufrädern ist!?

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Das musst du mir erklären. Warum das? Bin Mal gespannt was deiner Ansicht nach der AMG unter den Laufrädern ist!?

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Sorry, aber ich muss garnix. Atme einfach mal tief durch und lies meinen Beitrag nochmal.

Hier geht's um Jumper-spezifisches Tuning, so wie Nissan-Räder auch nicht aufn Benz passen und umgekehrt.
 
Ich hab den gesamten Thread gelesen und eure genialen Umbauten bewundert. Eine Frage: ich habe jetzt mehrere Umbauten mit Scheibenbremse am Hinterrad gesehen. Finde ich dazu irgendwo China naben, oder sind das alles Eigenbauten?
 
Tatsächlich habe ich den beworbenen Beitrag über das andere Laufrad auch mal durchgelesen. Außer einer netten Optik konnte ich nichts erstrebenswertes erkennen. Der Jumper ist out-of-the-box schon super, vor allem extrem viel leichter, schmaler gebaut und hat trotz geringerem Gewicht noch die Hinterbau-Dämpfung.
Außer ein paar Schrauben und den Achsen ist an "unserem" Laufrad kein Stahl verbaut, das finde ich schon extrem gut, durchdacht und wertvoll.

Und auch unter optischen Gesichtspunkten muss sich keiner der hier gezeigten Aufbauten verstecken. Und insbesondere die Black-Edition bietet auch dem Käufer eine coole Optik, direkt "von der Stange".
 
Ich hab auch das Bremsenthema beim Kokua meines Sohnes und jetzt nach interessiertem Studium dieses Forums echt die Qual der Wahl.
Ich frag mich allerdings in der Tat, warum die Kokuas nicht gleich ne Hinterradbremse verbauen z.B. wie am kleinsten Laufrad aus dem Hause Woom.
 
Ich hab auch das Bremsenthema beim Kokua meines Sohnes und jetzt nach interessiertem Studium dieses Forums echt die Qual der Wahl.
Ich frag mich allerdings in der Tat, warum die Kokuas nicht gleich ne Hinterradbremse verbauen z.B. wie am kleinsten Laufrad aus dem Hause Woom.
Ich wüsste da eine Hersteller der ne Aufnahme für eine Scheibenbremse hat. ;-)


Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Sicher aufwändig. Und von Nutzen sicher fraglich. Kokua sollte lieber mal vernünftige Cantisockel an die Schwinge machen. Dafür würde ich glatt noch eine neue Schwinge kaufen.
 
Zurück
Oben Unten