Hoffentlich haben sie auch die weichen Kurbelarme und Getriebezähne überarbeitet.
was ist da bitte weich? völliger blödsinn und den darf man hier auch noch schreiben...
Mahlgeräusche und spürbarer Reibungsverlust
spürbar aja wäre mir neu das ich einen verlust durch Reibung zwischen Einsatzgehärteten Zähnen MERKE, das du ein surren spürts ok den Rest tute ich unter SCHWARZMALEREI ab
eeewiger Leerlauf bis der Anschlag kommt
was ist ein EEEEEEEEEEEWWWWWIIIIIGER Leerlauf? du bist doch nicht beim TRIAL mit 120 Rastpunkten. Lern nen vernünftigen Trackstand und gut is.
ich fahre seit 2 Jahren Pinion: weder meine Kurbelarme sind weich, noch habe ich oder mein P1.18 Zahnausfall .... die viel beschriebenen malgeräusche kann ich nur auf asphalt warnehmen, ein GANGWECHSEL geht immer wenn man SINNVOLL schaltet also in den kleineren Gang leicht entlasten... ihr wechselt auch nicht unter volllast oder seit nicht mehr ganz beisammen.
Im bekanntenkreis fahren noch 2 weitere, dabei eienr mit 2 verschiedennen.... komisch keiner hat oben genannte Probleme... wie kann das nur sein ... sind hier im Forum nur montagspinionfahrer?
dann immer dieses Triggergesabbel...
geht woanders spielen wenns euch nicht passt.... ein versehentliches Schalten passiert nicht selbst im härtesten gelände ist mir noch kein spontaner schaltvorgang passiert... wie auch, oder seit wann umgreifst du mit dem Zeigefinger deinen Lenker... den benötigt man um zu schalten.... und der mittelfinger ist mit dem "Gripshift" schon nicht mehr in kontakt...
also bitte kommt mit anderem daher oder wie gesagt kümmert euch um anderes als immer das gleiche gebashe
Liebe Grüße
Sven
PS.: ich habe doch etwas zu bemängeln..... trotz gerade laufender kette, und starker feder ist mir die kette in den 2 Jahren 2 mal Zwischen Kettenblatt und P.1.18-Gehäuse verklemmt, wenn stark eingefedert war und somit die Kette maximal entlastet war, und so war der Ausflug zum schieben verurteilt... Problem wurde dürch Hülse und Längere Schraube behoben ... triff nicht mehr auf alles gut