Pivot Cycles nicht mehr über Shock Therapy erhältlich

Fehler im Text, da steht Juli 2017... ;)

Grüße

geändert. danke. Hannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das Engagement von Shock Therapy im Kreis Stuttgart war unter aller Sau. Trotz großem Interesse in der Szene für die Bikes, haben sie es nie geschafft Testbikes für die Händler aber auch, was noch schlimmer ist, für ihre eigene Vertretung Yourpeople, zu organisieren.
Somit war klar, dass hier nur verbrannte Erde hinterlassen wird. Schade.
Zum Glück ist der Vertrieb der Bikes nun neu strukturiert, so dass es Licht am Ende des Tunnels gibt.
 
Könnte allerdings auch an der nicht mehr zeitgemäßen Geo liegen, dass die nicht eingeschlagen sind. Die Leute die sich Carbonrahmen aus den USA kaufen wollen eben keine Geos wie die Haibike vom Vorjahr. Trotz des großartigen Hinterbaus und des schönen Designs.
 
Naja, das Engagement von Shock Therapy im Kreis Stuttgart war unter aller Sau. Trotz großem Interesse in der Szene für die Bikes, haben sie es nie geschafft Testbikes für die Händler aber auch, was noch schlimmer ist, für ihre eigene Vertretung Yourpeople, zu organisieren.
Somit war klar, dass hier nur verbrannte Erde hinterlassen wird. Schade.
Zum Glück ist der Vertrieb der Bikes nun neu strukturiert, so dass es Licht am Ende des Tunnels gibt.


ob das licht dann was bringt steht auf nem anderen papier. fakt ist doch, man sollte um aussagen treffen zu können die genauen gründe kenne. und die werden wohl beide nicht ausposaunen. wenn man dann die stellungnahme des kollegen liest, sieht es aus, asl ob er den schwarzen peter st zuscheiben will. fakt ist doch, die amis haben immer andere vorstellungen in sachen vertrieb und wissen oft nicht, wie der markt hier aussieht.......
 
Pivot hat ein sehr starkes Bike, nämlich das Phoenix, das aber optisch zumindest gewöhnungsbedürftig für die meisten Leute ist.
Ansonsten blicke ich bei Pivot eh nicht ganz durch. Gefühlt 100 Modelle, von denen vielleicht die Hälfte noch eine aktuelle Daseinsberechtigung hat.
Und bei diesen: Zwar super Hinterbausysteme, gute Gewichte und sehr schöne Rahmendetails mit gefälliger Optik, aber vollkommen veraltete Geometrien. Das Enduro Bike hat in XL mit Sitzrohlänge von 520mm (!) Und Stack über 630mm (also echt für große Fahrer) einen Reach von gerade mal 424mm. Es muss jetzt wirklich nicht jeder super lange Bikes bauen, aber selbst dann ist das Bike locker 4-5cm zu kurz. So etwas kauft in dem High-End-Markt keiner mehr.
 
Finde die Geometrien super. Endlich mal etwas längere Sitzrohre und etwas kürzere Rahmen.
So kann ich auch mit Größe L ein verspieltes Rad fahren.
 
Finde die Geometrien super. Endlich mal etwas längere Sitzrohre und etwas kürzere Rahmen.
So kann ich auch mit Größe L ein verspieltes Rad fahren.

Du hast den hier vergessen ;)

Ein Mach 6 in XL ist so lang wie mein 13 1/2 Jahre altes Nicolai in L, das ich eigentlich als zu kurz für meine 1,85 bezeichnen würde.
Gleichzeitig bauen sie das Phoenix in ultralang!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Phoenix DH Carbon ist doch mal erste Sahne. Und die Geo ist doch on top.
Zumindest vom DH. Nur der Preis von 3500 für einen Rahmen ist schon herb.
 
Pivot hat ein sehr starkes Bike, nämlich das Phoenix, das aber optisch zumindest gewöhnungsbedürftig für die meisten Leute ist.
Ansonsten blicke ich bei Pivot eh nicht ganz durch. Gefühlt 100 Modelle, von denen vielleicht die Hälfte noch eine aktuelle Daseinsberechtigung hat.
Und bei diesen: Zwar super Hinterbausysteme, gute Gewichte und sehr schöne Rahmendetails mit gefälliger Optik, aber vollkommen veraltete Geometrien. Das Enduro Bike hat in XL mit Sitzrohlänge von 520mm (!) Und Stack über 630mm (also echt für große Fahrer) einen Reach von gerade mal 424mm. Es muss jetzt wirklich nicht jeder super lange Bikes bauen, aber selbst dann ist das Bike locker 4-5cm zu kurz. So etwas kauft in dem High-End-Markt keiner mehr.

Wie sagte Loriot einmal ... 'vielleicht stimmt ja was mit meinem Gefühl nicht ... '

https://www.pivotcycles.com/bikes/

Dann solltest du das mal überprüfen lassen.

Ich fahre seit 3 Jahren ein Pivot Mach 429 als Custom-Aufbau. Kann mich über die Geo nicht beklagen.
Das Bike fährt sich auf Trails hervorragend und wie schon angesprochen ... das DW-Link Fahrwerk ist top.
Ist und bleibt am Ende immer auch eine Frage der subjektiven Bike-Philosophie.
 
Wie sagte Loriot einmal ... 'vielleicht stimmt ja was mit meinem Gefühl nicht ... '

https://www.pivotcycles.com/bikes/

Dann solltest du das mal überprüfen lassen.

Ich fahre seit 3 Jahren ein Pivot Mach 429 als Custom-Aufbau. Kann mich über die Geo nicht beklagen.
Das Bike fährt sich auf Trails hervorragend und wie schon angesprochen ... das DW-Link Fahrwerk ist top.
Ist und bleibt am Ende immer auch eine Frage der subjektiven Bike-Philosophie.

Ja, neuste Aktualisierung war sinnvoll. Vor 1-2 Wochen sah die Homepage und die "Flotte" definitiv noch anders aus!
 
Zurück
Oben Unten