Leider ja. Das hat man sogar beim Fahren gehört 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, dann werde ich auch mal das Lager tauschen.Leider ja. Das hat man sogar beim Fahren gehört![]()
Sollst doch fahren und nicht dein Vorderrad fallen lassen..Hat dein Bike auch so geklappert, wenn du das Vorderrad hast auf den Boden fallen lassen?
Das ist echt laut und nervt....
Hört man mittlerweile auch beim Fahren, das nervt. Suche jetzt schon lange....Sollst doch fahren und nicht dein Vorderrad fallen lassen..![]()
Jep, und beide 8mm hoch.oben: 41,8x30,5 // 45x45
unten: 51,9x40 // 45x45
www.kugellager-shop.net
Werde wieder dort bestellen. Alles top![]()
Danke!Das war meine Bestellung lt Rechnung :
Artikel 24539
ACB519H8 1-1/2"_2RS_40x51.9x8mm_45/45°
Artikel 24532
P08H8(TK418A)_RS_1-1/8" 45°/45°_NY
Schickes Bike und erfreulich zu hören. Auf welches Gesamtgewicht kommst du? Und wenns weniger als 15 kg sind, wo hast du abgespeckt?Alpencross geht auch mit dem Firebird...
Anhang anzeigen 1755150
Ich muss mal wiegen.Schickes Bike und erfreulich zu hören. Auf welches Gesamtgewicht kommst du? Und wenns weniger als 15 kg sind, wo hast du abgespeckt?
Boah. 13,5 kg? Das ist krass wenig. Kannst du mir sagen, welche Reifen, Laufräder du fährst? Oder wo sonst so viel Gewicht gespart ist?Ja, laut Kofferwaage unter 15kg.
Anhang anzeigen 1755904
Als Kontrast: Meins hat gerade 16,6kg. Coil Fahrwerk, DH-Reifen, alles aus Alu (außer die hintere Felge).Assegai 2,5 Exo+ vorne, hinten 2,5er Aggressor.
Habe komplettes Set von EasyFrame.Servus zusammen,
habe zwar das Forum schonmal komplett durchgelesen, weis gerade aber nicht mehr ob es schonmal Thema war. Ich denke die meisten haben bei dem Preis eine komplette Steinschlagfolie drauf? Bin irgendwie zu „geizig“ und wollte das Rad auch nicht nochmal direkt am Anfang abgeben (selber hätte ich es nicht schön hinbekommen). Man muss dazu sagen dass ich gegen kleine Steinschläge nichts hab, wenn der Lack abblättert wärs natürlich eine andere Sachefalls hier jemand Erfahrung hat gerne her damit.
Dazu kann ich sagen, dass es eigentlich nur Sinn bei Brandneuen bzw. absolut unbeschädigten Rahmen macht.Danke für eure Antworten, selber verkleben ist aber ehrlich gesagt keine Option für mich, dafür bin ich zu ungeduldig und wenn es nicht perfekt aussieht reiß ich es wieder ab .. im Winter überleg ich es mir nochmal ob ich es machen lasse.
HyHey FB Fahrer!
Brauche Hilfe beim Setup der FOX 38. Bin bisher nicht so recht zufrieden, die Gabel ist mir zu straff, taucht zu wenig feinfühlig ein (ich mag es eher etwas softer), der Federweg wird nicht wirklich ausgenutzt (so zb bei ruppigen Abfahrten im Aosta Tal).
Fahrfertig komme ich auf ca. 92 kg.
Kann mir jemand mit ähnlichen Anforderungen und Gewicht mal Einstellungen (Compression, Rebound, Spacer) und Luftdruck nennen? Merci.
Hy
fahr zwar kein Firebird, aber ein Mach 6 mit Fox 38
hatte das gleiche Problem
es war in der Negativkammer der neuen Gabel extrem viel Fett!
ausgebaut - Fett raus - neues Fett (viel weniger) rein - zusammengebaut - fertig
Ergebnis: neue, viel besser laufende Gabel!