Vor der Eisdiele

Und lecker Pivot Eis.
Grüße.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vor der Eisdiele
Wusste bisher nicht, dass es auch Eis von Pivot gibt?Vor der Eisdiele
Und lecker Pivot Eis.
Grüße.
Schick mir deine Adresse dann bekommst zwei,…Hi Zusammen,
Ich bin recht günstig an ein Pivot Firebird gekommen. Leider fehlt eine der Kabelabdeckungen. Weiß einer wo man die herbekommt. Bei Google hab ich nur Shops in der Schweiz gefunden und die verlangen 10€ Minderzuschlag + 12 Euro Versand. Ebenso in Tschechien. Teil 2€ + Versand 24€. Beim Bikeshop in der Nähe hab ich schon angefragt, aber keine Rückmeldung erhalten.
Danke schon mal
Es kann alles so einfach sein...Schick mir deine Adresse dann bekommst zwei,…
Hattest du mit Pivot Deutschland Kontakt?Cheers,
Ich fahre aktuell noch das 2017er firebird. Leider ist mittlerweile zum 3x Der Frontrahmen gerissen. Bei der letzten Reklamation war ich außerhalb der Garantie und habe daher ein crash replacement angeboten bekommen mit dem Verweis, nun 10jahre Garantie auf den Frontrahmen zu haben. Gesagt, getan. Nun erneut ein Riss im Hauptrahmen, bei Pivot sind leider keine alten Rahmen mehr vorhanden. Nun wurde mir angeboten, den neuen Firebird Rahmen für 1900 zu kaufen (Komplettrahmen - frontrahmen= 1900) So erstmal kein schlechter Preis, allerdings habe ich ja Garantie auf meinen Alten und damit doch eigentlich ein Anrecht auf Ersatz. Aus meiner sicht muss der komplette Rahmen ersetzt werden wenn das alte Frontdreieck nicht mehr verdügbar ist. Wie sehr ihr das Ganze?
Anbauteile passen bis auf Vorbau, Lenker Bremse auch nix mehr, hier würden also auch nochmal straffe Kosten auf mich zu kommen..
Bin aktuell gar nicht so begeistert von Pivot da der Kontakt sehr sporadisch ist. Mitarbeiter haben keine Zeit, keine Übersicht, Antworten sind wenig überlegt und planlos. Denke hier wird copy&paste groß geschrieben..
Laut Pivot ist Keiner der 2 neuen Frontrahmen sowie ein neuer Hinterbau bei Pivot registriert, alle Mails und Rechnungen der letzten Abwicklungen sind nicht mehr vorhanden..
..Zum Glück Hatte ich selbst alles Archiviert..
Im direkten Service-Vergleich zu Mondraker und Canyon ist Pivot aktuell ne Katastrophe.
Habt ihr eventuell ein ähnlichen Fall schon mal erlebt und wenn ja, wie lief der service/Kommunikation ab?
Ja, da läuft es nach meiner Erfahrung wirklich schleppend und wenig orientiert.Jawohl, mit den Jungs aus Stuttgart
,… nur mal vollständigkeitshalber,… wo warst du?
Das ist die Natobase in Finale diesen September.,… nur mal vollständigkeitshalber,… wo warst du?
,.... und die Spanische Geschichte ;-)Das ist die Natobase in Finale diesen September.
Das war kürzlich, 6 Etappen durch Fuerteventura von Nord nach Süd mit gut 500km und 5.000hm,.... und die Spanische Geschichte ;-)
Wieso hast du einen Dämpfer mit Kugellager? Die Lager sitzen alle im Rahmen. Unten hat das Firebird ein Gleitlager?Hi Zusammen,
Hab mein Firebird soweit zusammengebaut um morgen mal eine Runde zu drehen.
Mir ist jetzt nur aufgefallen, das wenn ich das Bike anhebe, der Hinterbau nochmal ein Stück nachgibt und es fühlt sich so an als würde er irgendwo anschlagen? Dämpfer ist ein 205x65 DHX2. Buchse ist die Fox mit Kugellager. Hatte das auch schon mal einer von euch? Normal scheint das ja nicht zu sein oder ?
Danke schon mal
Grüße
Wieso hast du einen Dämpfer mit Kugellager? Die Lager sitzen alle im Rahmen. Unten hat das Firebird ein Gleitlager?
Also mein Firebird mit DHX2 sackt vom Eigengewicht auch etwas in den sag.H
Hab ich nur zum Testen eingebaut. Davor den SD Air mit Gleitbuchsen von Huber. Dort aber das gleiche Problem. Kann es sein wenn der Flipchip nicht richtig sitzt, das der Hinterbau dann nicht ausreichend vorgespannt ist ?
Ist nur wenn ich das Hinterrad anhebe. Ich denk ich mach morgen mal ein VideoAlso mein Firebird mit DHX2 sackt vom Eigengewicht auch etwas in den sag.
Es klappert oder ruckelt dabei aber nix.
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem firebird. Hinterrad schien spiel zu haben. Bis wir gemerkt haben dass der spacer/unterlegscheibe zwischen Achse und Rahmen Aussenseite fehlte. Ist’s ev. Das?Ist nur wenn ich das Hinterrad anhebe. Ich denk ich mach morgen mal ein Video
Tatsächlich war es jetzt nach der ersten Fahrt weg. Hab das Firebird gebraucht gekauft. Neuer Hauptrahmen, Gebrauchter Hinterbau. Vielleicht hat sich da noch was gesetzt. Jetzt passt es auf jeden Fall.Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem firebird. Hinterrad schien spiel zu haben. Bis wir gemerkt haben dass der spacer/unterlegscheibe zwischen Achse und Rahmen Aussenseite fehlte. Ist’s ev. Das?
Eigentlich nicht. Ich habe ein neues Bike gekauft und den Hinweis bekommen, dass das vorgesehene Bike einen Lackfehler habe, mit Fotos. Der war winzig, sieht man kaum. Habe es trotzdem genommen. Vielleicht mal beim Händler oder bei den Jungs in Stuttgart nachfragen.Ich bin nun auch unter die 22er Firebird Fahrer gegangen
Ist an euren Firebirds auch die Lackqualität si schlecht oder hab ich das Montagsbike erwischt? Überall an den Leitungsein/-Ausgängen habe ich Blasen unterm Lack..
Hast du einen einzelnen Rahmen gekauft?Wird auch so werden. Hab sowieso die falsche Achse dazu bekommen (boost statt superboost) was ich noch klären muss