RockyRider66
nur quer bist du wer.....
Schuldenfalle Mountainbike...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich tippe auf einen Rahmenkonzept ähnlich dem Trailcat SL (weniger Federweg) und LT (mehr Federweg).Anfang April kommt der Nachfolger. Für die, die vielleicht eins kaufen wollen, gut zu wissen.
Jedes Jahr 5.000km und 100.000hm ohne Probleme. Mehrere Alpenüberquerungen, Kanaren usw. ...Geht das aktuelle Firebird noch halbwegs gut bergauf? Overkill wenn man auch viel Touren und gemäßigtere Trails zuhause fährt?
Ich vermute, dass Geo und Optik nur minimal überarbeitet werden.Ich tippe auf einen Rahmenkonzept ähnlich dem Trailcat SL (weniger Federweg) und LT (mehr Federweg).
Als Ersatz für das aktuelle Switchblade und Firebird.
Ja, so sind auch meine Infos.Der Rahmen sieht fast aus wie das aktuelle.
Kofferraum
Verstellbare Tretlagerhöhe, Progression und Kettenstrebenlänge.
Geht das aktuelle Firebird noch halbwegs gut bergauf? Overkill wenn man auch viel Touren und gemäßigtere Trails zuhause fährt?
Habe ich nicht irgendwo mal gelesen, dass SRAM den Abstand der einzelnen Kettenglieder bei der Transmission verändert hat?Hallo zusammen,
baue gerade ein neues Firebird (Modell '24) auf. Habe günstige ein Frameset inkl. Race Face Next Kurbel ergattern können. Ursprünglich war der Gedanke eine Transmission GX komplett zu verbauen.
Das Innenlager ist aktuell allerdings, da die Race Face Kurbel ja verbaut war, 30mm, die SRAM GX braucht DUB mit 29,88. Jetzt der Gedanke die (hässliche) SRAM Kurbel gegen die Next zu wechseln bzw. die einfach verbaut zu lassen, dann würde mit dem Innenlager auch wieder passen.
Aber: Das verbaute Kettenblatt ist ein RaceFace, Shimano 12-fach, 32Z! Hat das mal jemand getestet, ob es mit der Transmission funktioniert?
Danke und Grüße
Ja, ich habe das auch im Hinterkopf.Habe ich nicht irgendwo mal gelesen, dass SRAM den Abstand der einzelnen Kettenglieder bei der Transmission verändert hat?
Für Hope habe welche finden können, ob die für Race Face passen versuche ich noch rauszufinden....Für meine Hope und das CK Innenlager gibt es Adapter für die 1.eppes Millimeter Unterschied. Besser als das PF Innenlager auspressen
Habe ich nicht irgendwo mal gelesen, dass SRAM den Abstand der einzelnen Kettenglieder bei der Transmission verändert hat?
Hallo zusammen,
baue gerade ein neues Firebird (Modell '24) auf. Habe günstige ein Frameset inkl. Race Face Next Kurbel ergattern können. Ursprünglich war der Gedanke eine Transmission GX komplett zu verbauen.
Das Innenlager ist aktuell allerdings, da die Race Face Kurbel ja verbaut war, 30mm, die SRAM GX braucht DUB mit 29,88. Jetzt der Gedanke die (hässliche) SRAM Kurbel gegen die Next zu wechseln bzw. die einfach verbaut zu lassen, dann würde mit dem Innenlager auch wieder passen.
Aber: Das verbaute Kettenblatt ist ein RaceFace, Shimano 12-fach, 32Z! Hat das mal jemand getestet, ob es mit der Transmission funktioniert?
Danke und Grüße
- In welcher Reihenfolge zerlegt man am besten das Bike um die Lager rum? Finde nur noch 2025er Unterlagen.
Aus welcher Ecke kommst du?Hallo zusammen,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Firebird zuzulegen und habe jetzt durch das neue Modell ein bisschen auf den Abverkauf der "alten" Modelle gehofft. Tatsächlich findet man aber wenige Modelle in M in den gängigen Shops.
Habt ihr noch Tipps wo welche stehen?
Danke euch!
Laufrad Racingbikes in Lahnstein nach. Am besten anrufenRuhrgebiet
Hat alles geklappt ich habe die Abziehkappe geklebt und es hat gehalten.Mach mal ein Foto von der Kurbel. Es gibt verschiedene von RACEFACE