Pole Bushmaster: Gefrästes 140 mm Trailbike aus Finnland

Das neue Trailbike Pole Bushmaster rollt auf großen 29" Laufrädern, verfügt über 140 mm Federweg an Front und Heck und eine für Pole-Verhältnisse fast schon zahme Geometrie. Wir haben die Details.


→ Den vollständigen Artikel „Pole Bushmaster: Gefrästes 140 mm Trailbike aus Finnland“ im Newsbereich lesen


 
Funktioniert sicher toll, ist, verglichen mit manch anderen Rädern, auch sehr innovativ, aber elegant wirkt das irgendwie auch nur, wenn man auf der Detailebene bleibt und nicht das Gesamtbild ins Auge fasst. Na ja, persönliche Meinung halt, gefällt jedem was anderes.

Zu Preisen hab ich die Woche irgendwie schon zu viel geschrieben, da scheints ja (fast) eh nur noch eine Richtung auf dem Markt zu geben, tjo.
 
Gefällt mir echt gut das Ding. Auch noch deutlich besser als die Enduro-Modelle. Allerdings finde ich es echt schade, dass die Kettenstereben nicht an die Größen angepasst werden. Gerade mit der Frästechnik wäre das ja kein Problem.
Mit dem für Pole moderat langem Hauptrahmen und kurzem Gabel-Offset finde ich die Kettenstreben bei S und M mindestens 10mm zu lang.
 
Sieht ja schon mal sehr geil aus. Der Preis scheint für ein Alu Bike erst einmal hoch, aber für so einen gefrästen Rahmen wäre es mir das Geld wert.
 
Wieso keine Angaben zum Gewicht, das ist doch eine wesentliche Kenngröße bei einem Rahmen?!
Wenn sie errechnen können, dass ihr Rahmen schneller ist, dann ist das Gewicht wahrscheinlich Nebensache :D Auf was für einen Schwachsinn die Marketingleute immer wieder kommen :wut:
 
Sind in der ausklappbaren Tabelle die Preise von TR und XC vertauscht? Oder warum kostet das Bike mit der besseren Ausstattung weniger?
 
Find die Teile schon ziemlich geil. Die Frage ist, wenn man nicht so die Exteme Geo möchte (habs mir noch nicht angeschaut im Detail) dann kann man doch einfach ne größe kleiner nehmen und ist wieder bei "normalen" geos? oder lieg ich komplett falsch?

Mein Capra bissl recyclen ¯\_(ツ)_/¯ :D
 
Ich frage mich, wie man sich bei dem steilen Sitzwinkel und nur 420-440 mm Sitzrohrlänge Fahrer um die 1,90 m auf dem Rad vorstellen soll. Der Sattelauszug wird doch riesig.
 
Weitere Frage: wie verändert sich die Oberfläche mit der Zeit? 7075 soll etwas schneller korrodieren, als die üblichen Bike-Alus.
Heißt das nur, dass eine Patina schneller drauf ist, oder hält diese auch schlechter?
 
Weitere Frage: wie verändert sich die Oberfläche mit der Zeit? 7075 soll etwas schneller korrodieren, als die üblichen Bike-Alus.
Heißt das nur, dass eine Patina schneller drauf ist, oder hält diese auch schlechter?

Ich würde da von einer Passivierung der Oberfläche ausgehen.

Die Sitzrohrlänge bei XL ist wirklich abenteuerlich kurz. Das wird bei langen Fahrern optisch ziemlich gewagt aussehen...
 
Mist - WIESO sind die von der schönen Rahmenform des "Machine" jetzt weggegangen. Ich hatte auf nen DH Rahmen gehofft. :(
 
Ich frage mich, wie man sich bei dem steilen Sitzwinkel und nur 420-440 mm Sitzrohrlänge Fahrer um die 1,90 m auf dem Rad vorstellen soll. Der Sattelauszug wird doch riesig.

Aber durch einen steileren Sitzwinkel wird der Sattelauszug doch kürzer, als bei einem Flacherem.
Also mal allgemein gesehen.

G.:)
 
Mega geile Kiste... und es passen auch ordentliche Reifen rein :daumen:

Ok... das Sattelrohr ist tatsächlich verdammt kurz, aber einen Tod muss Mann sterben
 
Zuletzt bearbeitet:
420mm Sitzrohr bei RH „L“?
Welche Variostütze passt denn da bei 92er Schrittlänge? Und nein, ich bin nur 187cm, also voll in der angegebenen Größengruppe. Der Reach des XL ist mir definitiv zu lang...
 
Zurück
Oben Unten