pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

Ibna

Dein Gesicht
Dabei seit
6. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
5
Morewood springt jetzt auch auf den verdammten 27.5 Zug auf. Schade ... naja mein Makulu läuft noch gut also kann ich den Hype gut aussitzen
Morewood war sogar einer der ersten Firmen, die 29er hart gehyped haben. In Südafrika sollen eigentlich alle Tourenfahrer weg von den 26ern sein :( ich bin auch total dagegen!
 
S

Suechtiger

Guest
mhh.. ich denke es ist eher eine frage, ob die breite käuferschaft auf die 27,5" und 29" größe, gerade in sachen DH-bereich, wechseln wird..
oder ob da einige firmen doch endlich mal schmerzhafte umsatzeinbußen verzeichnen, weil sich ihre standards nicht so einfach aufzwingen lassen...

man wird es sehen
ich bin nicht unbedingt dagegen, allerdings verwurschteln diese neuen größen die optik des gesamtbikes doch sehr..
weshalb ich mich da nicht mit anfreunden kann/will.. das auge isst bei mir leider (immer noch) mit :D ;)
 

xMARTINx

SuperBruniSuperfan
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
6.090
Standort
echter nordhäuser!
Bike der Woche
Bike der Woche
Man will eh nur nen völlig gesättigten Markt ankurbeln, wer da mit macht ist selber Schuld. So macht man kalt Geld, Rahmen, Gabel und Laufräder neu, da gibt jeder der den Trend mitmacht schnell mal 4000euro aus...mmmmh nöööö!
Ich hoffe nur das kch nächstes Jahr noch irgendwie mit den veralteten und kaum fahrbaren 26" Zoll den Berg runterkomme
 

ride-FX

swedish racin // PT 22
Dabei seit
6. Dezember 2009
Punkte für Reaktionen
146
Bike der Woche
Bike der Woche
und in 3 jahren kommt dann die neue Zwischengröße 28,25"?
 

frostydragon

IBC Fotoalbum Spamcrew
Dabei seit
8. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
18
Standort
Stuttgart
ich finds ja intressant dass sich hier alle über 650b aufregen aber das neue ion20 und der ingeartech prototyp kommen super an. die ham auch 650b beide
 
Dabei seit
4. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
74


Leider noch etwas schlechte Bilder, aber richtig heisses Teil! :love:

http://www.pinkbike.com/news/Steve-Smith-devinci-prototype-world-champs.html

It has been designed to use 650B wheels, and Stevie is one of only a few select BlackBox program riders who will have access to the very special 650B-compatible RockShox BoXXer that is pictured below. Travel sits at 165mm in the back and 175mm up front.
''And initially this was an approach that we considered, but in the end Devinci decided that they wanted to design a longer travel all-mountain bike in the future, and this World's Bike could be a great test bed for new ideas.''
:daumen::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
7. Mai 2003
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Berlin
kommt mir vor als wären schon wieder ferien.

€:

das neu devinci ist ja mal megalahm.

cove dies, banshee das...
 
Dabei seit
23. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
773
sieht nach dem aktuellen wilson ziemlich 0815 aus... das alte hat noch charakter, ob mans mag oder nicht.

das foes vor dem zug ist ziemlich geil übrigens.
 

ride-FX

swedish racin // PT 22
Dabei seit
6. Dezember 2009
Punkte für Reaktionen
146
Bike der Woche
Bike der Woche
am foes passt alles bis auf die etwas zu neue bremsanlage... da gehört doch ne alte grimeca dran :)
 
Oben