pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
p4pb6894323.jpg


carbon-demo. hell yeah! geilstes carbon-bike überhaupt... :love:
 
Ich werde mich jetzt schon freuen wenn die neuen FRX hier mit Fox 40, DB und sonstigen Teilen gepostet werden und alles in die Tüte schauen weil das Ding ausnahmsweise was geworden ist. Bei Norco fielen auch schon viele schlechte Worte :)
 
Im Specialized Concept Store sagen sie, dass es vorerst nicht zu kaufen gibt, vielleicht aber Weihnachten oder Mitte 2012, es wird aber auf jedenfall kommen!
 
Vor allem sind das Norco hier aus dem Forum bestimmt schon viele gefahren...

Können über die Geometrie, Dynamik und Fahrverhalten des Bikes bestimmt viel aussagen...

Aber anhand der Teile lässt sich hier ja schon vieles tiefgreifend beurteilen... Und anhand der Ergebnisliste vom WC!

Und vllt. sieht man auch auf dem Bild wie es sich fährt... :D
 
der demo-rahmen in carbon soll fix kommen, und soll nicht mal allzu viel mehr kosten als der aktuelle.
weiters wird nur der hauptrahmen aus carbon sein, der hinterbau bleibt alu. die geo bleibt komplett identisch und er soll sehr viel (0,7 bis 1kg???) leichter sein.
 
Hoffentlich gibts den GENAU so zu kaufen, egal wann. Hauptsache Carbon ohne irgendwie geschnörkel drauf :love:
 
Wow... Ein Demo! Wirklich maßgeblich hoher Stylefaktor bringt der Werkstoff Carbon...

Einzig pornicious dabei ist die Gewichtsersparnis! :D

Ansonsten kann man sich nen Alu-Frame auch schwarz-glänzend pulvern lassen... :D
 
Da kann ichnur zustimmen taff.

Außerdem sind das doch bisher eh alles nur spekulationen von Pinkbike was Gewicht usw angeht. Und naja ansonsten isses echt nur ne schwarzes Demo...
 
Na Carbon ist schon nen feiner Werkstoff, wird im Autosport und anderen Sportarten schon viel viel länger mit experimentiert und gebaut... Und das auch sehr erfolgreich!

Allerdings weiss ich nicht ob sich der Hype so für den Hobbyfahrer lohnt... Ein Carbonrahmen hat offensichtlich nur zwei sinnvolle Features:

Gewicht und Steifigkeit...

Solange sich die Preise wirklich im Rahmen halten sollten im Vergleich zum Alupendant sollte das auch klar gehen!

Man sieht aber am V10 Carbon, dass der Preis schon reichlich happig ist!

Die Produktionskosten wollen auch gedeckt werden... ;-)

Ansonsten würde mir nen schwarzes Alu-Demo genau so gefallen... Aber manche Leute brauchen das Gefühl was ganz "außergewöhnliches" unterm Arsch zu haben...

Carbon ist auch nur Plastik... :D

Der erste Rahmen welcher bricht und derjenige der den dicken Carbonsplitter im Hintern hat, den will ich allerdings sehen... :D
 
Soo the big question is when will Giant react to this carbon attack from Trek & Specialized,i think it's a matter of time when we see a Glory carbon
 
Immerhin hat das Teil noch ein paar Kanten. Das Session ist mir einfach zu abgerundet. Für mich muss ein Schiff eckig und brachial sein.

Auf Pinkbike gibt es eine ellenlange Diskussion dazu aber im Prinzip ist es auch nur reden. Auf den Zug aufspringen oder eben nicht...
 
Soo the big question is when will Giant react to this carbon attack from Trek & Specialized,i think it's a matter of time when we see a Glory carbon

Vor allem denke ich, dass Giant (neben Speci evtl.) der einzige Hersteller ist, der sowas zu einem halbwegs vertretbaren Preis anbieten kann.
 
uvp sind glaub 500 eu mehr, ich dachte v10 3599,- und v10c 4099,-

@tibo
naja, antidote kann das lifeline in carbon auch recht günstig anbieten, das kosten bei anderen herstellern die aluframes...
 
Zurück
Oben Unten