pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

Das Demo ist zwar optisch nicht mein Fall. Das Trek ist so là là. Einzig das V10 gefällt mir optisch sehr gut.

Preisdiskussionen sind eh mühsig. Letztendlich wird sich Carbon ohnehin auf kurze Sicht durchsetzen. In 2-3 Jahren wird man viele Carbon-Rahmen auf Rennen und in Parks sehen. Der Werkstoff ist einfach gut!
 

Anzeige

Re: pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3
Klar Carbon als Werkstoff macht Sinn. Im Rennbereich bin ich auch überzeugt das es sich durchsetzten wird. Aber ob ich als Hobbyfahrer wirklich nen Carbonrahmen brauche bezweifle ich mal.
Und nur weil Specialized nun anscheinend nen Carbondemo macht gehen die Diskussionen los und jeder findet es super...
 
Allerdings weiss ich nicht ob sich der Hype so für den Hobbyfahrer lohnt... Ein Carbonrahmen hat offensichtlich nur zwei sinnvolle Features:

Gewicht und Steifigkeit...

Solange sich die Preise wirklich im Rahmen halten sollten im Vergleich zum Alupendant sollte das auch klar gehen!

Ansonsten würde mir nen schwarzes Alu-Demo genau so gefallen... Aber manche Leute brauchen das Gefühl was ganz "außergewöhnliches" unterm Arsch zu haben...

word :daumen:

ich finde das carbon demo (und auch das carbon session und v10 carbon) überaus geil, würde mir aber, aufgrunde der (derzeit) höheren preise gegenüber den alu varianten nicht kaufen, da ich mir sicher bin, dass ich die vorteile nicht nutzten kann.
wenn preislich nichts um wäre ... sofort carbon!
 
Klar Carbon als Werkstoff macht Sinn. Im Rennbereich bin ich auch überzeugt das es sich durchsetzten wird. Aber 1. ob ich als Hobbyfahrer wirklich nen Carbonrahmen brauche bezweifle ich mal.
Und nur weil Specialized nun anscheinend nen Carbondemo macht gehen die Diskussionen los und 2. jeder findet es super...

Zu 1.: Natürlich braucht man ihn nicht. Aber damals brauchte man eigentlich auch keine vollgefederten Rahmen. Heute sind diese quasi Standard - es sei denn, man fährt nur Dirt. Carbon hat sich auch bei den CC-Stramplern und Hobby-Stramplern durchgesetzt. Weder die CC-Strampelmänner noch die Hobbyfahrer brauchen es, aber Carbon ist nunmal die einzige Möglichkeit, ein Rad deutlich leichter zu machen und ein leichteres Rad fährt sich auch leichter. :)

Zu 2.: Jeder? Nein. Mir gefällt es nicht und vielen anderen sicher auch nicht. Das V10 ja, das Demo nicht.
 
Gibt halt solche und solche :daumen:
Mache legen Wert drauf und geben mehr Geld aus und manche eben weniger.
Ich denke es wird immer eine Nebenvariante (Alu) geben um dem Kunden die Wahl zu überlassen ;)

P.s gibt ja nicht nur Hobbyfahrer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut jeder nicht..

Klar fährt sich ein leichtes Bike besser. Frage ist nur ob es ab nem gewissen Gewicht noch sinnvoll ist und ob ich als Hobbyfahrer das dann noch nutzen kann. Vor allem ob ich das wirklich bezahlen will.
 
Ja gut jeder nicht..

Klar fährt sich ein leichtes Bike besser. Frage ist nur ob es ab nem gewissen Gewicht noch sinnvoll ist und ob ich als Hobbyfahrer das dann noch nutzen kann. Vor allem ob ich das wirklich bezahlen will.

Mit dem Nutzen würde ich nicht argumentieren, wenns danach ginge müssten echt viele in dem Forum hier ihr Material downgraden. Und ich schließe mich da nicht aus.
 
Joa stimmt auch wieder. Aber wer bereit dazu ist das Geld dazu auszugeben solls machen.
 
der schwerpunkt ist mal sowas von nicht tief, und der lenkwinkel ist auch schon eher normal als flach :D
aber ich muss schon sagen die tues grafik sieht echt gut aus
aber das komplettbike wirds wohl wieder nicht…
 
vielleicht gibts die Schluchtenkarre irgendwann mal in schön, aber 2012 wohl eher nicht. Aber YT haut echt coole Dinger raus, ich find auch, dass die ziemlich wertig aussehen. :daumen:
 
RATATATA BAAAAAM!

p5pb6626327.jpg
 
Team Dämpferaufnahme?
Das Bike gehört einem Mitdesigner und entwickler von Scott - Lenkwinkel durch ein Angleset auf 60°. Er muss es wissen ;)
 
Zurück
Oben Unten