pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    276,8 KB · Aufrufe: 116

Anzeige

Re: pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2
zurzeit bestes HT (Lenker könnte aber mehr rise haben ;))

nsmb_2017_gearreview_SantaCruz_n.2e16d0ba.fill-1920x1200.jpg

da bin ich ja auf die Alu-Version schon gespannt...
Lenker ist echt ne spannende Geschichte und fühlt sich Mega gut an! Klar bisschen rise könnte aber es fehlt nicht, ist halt einer der wunderschönen wolftooth spacer mehr unter dem tollen Intend Grace <3
Danke dir!
 
Erste Eindrücke zur Gabel?
Die habe ich. :D
Die Gabel arbeitet sehr sehr sensibel, und ist extrem torsionssteif. Ich würde sogar sagen, dass sie gefühlt steifer ist, als vergleichbare Gabeln (egal ob 34er, 35er oder 36er). Im Stand sollte man die Gabel nicht beurteilen, sie sich auf dem Trail ganz anders verhält, als man es vom beliebten Drück-Test erwarten würde: Im Stand, vor allem, wenn die Bremse nicht gezogen wird, fühlt man etwas mehr Reibung, als man vielleicht erhoffen würde. Auch beim Einklemmen des Reifens, gleichzeitiger Torsion und Einfedern ist spürbar noch mehr Reibung vorhanden. Diese erhöhte Reibung konnten weder ich, noch ein Kumpel bei seiner Revel, in der Praxis auf dem Trail nicht feststellen. Da die Gabel ja "nicht mehr ganz Serie ist" :D, kann ich nicht beurteilen wie die Gabel im ganz normalen Neuzustand funktioniert. So wie wir sie fahren, läuft sie jedenfalls hervorragend und macht optisch und vor allem in Sachen Verarbeitung und Haptik mehr her, mehr als alles, was ich kenne. Da kommt kein anderer (Serien-)Hersteller und keine andere Gabel mit. Die HLR Roughcut Dämpfung ist meines Erachtens ohnehin über jeden Zweifel erhaben.
Ich liebe die Revel jetzt schon. Hoffen wir mal, dass das so bleibt.
 
Zurück
Oben Unten