pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2

Anzeige

Re: pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2
ich fahr halt auch ne xx1 kurbel mit x.0 schaltwerk. allerdings mit kefü und auch ner 'normalen' kette, keine probleme leichte schöne und vorallem nicht so sack teure carbon Kurbel.
 
ich fahr halt auch ne xx1 kurbel mit x.0 schaltwerk. allerdings mit kefü und auch ner 'normalen' kette, keine probleme leichte schöne und vorallem nicht so sack teure carbon Kurbel.



2 Kurze fragen:

Ist die Xx1 kurbel mit xx1 kassette mit ner 10 fach kette, nem 10 fach xo schaltwerk (mid cage) und nem 10 fach x0 trigger kompatibel??

Funktioniert die xx1 "verzahnungstechnik" (welche die kefü ja obsolet machen soll) auch in der kombi xx1 kurbel mit 10 fach kette?
 
Um mal das erste Foto auf der Seite zu liefern ;), Bitteschön:
p4pb9943331.jpg
 
2 Kurze fragen:

Ist die Xx1 kurbel mit xx1 kassette mit ner 10 fach kette, nem 10 fach xo schaltwerk (mid cage) und nem 10 fach x0 trigger kompatibel??

Funktioniert die xx1 "verzahnungstechnik" (welche die kefü ja obsolet machen soll) auch in der kombi xx1 kurbel mit 10 fach kette?

zum thema 10fach kette+xx1 und keine kefü hab ich keine ahnung weil ich eine fahre und auch immer fahren werde. von der Kombination xx1 Kassette mit 10fach kette und x0 schaltkrams ebenfalls keine ahnung fahre lediglich die Kurbel+KB mit 10 fach x0.
 
Bis auf das monströse Ausfallende ist das Yeti so geil!




partslist & weights [g]
Banshee Rune XL 3153,6
Banshee rearend / mechhangar 249,82
Banshee rearaxle 41,46
Crossmax HR 1002,6
Crossmax VR 838,99
Mavic x12 Adapter 9,34
Hope IS-PM 183 38,58
Hope PM-PM 203 33,34
twenty6 Predator - ti 341,12
RS Lyrik Solo Air RC2DH 2143,7
Carbonforkspacer 1 1/8 15,8
SRAM Chain actuall weight 238,9
Schwalbe Hans Dampf 2,35 Trailstar 751,27
Schwalbe NobbyNic 2,25 Pacestar 602,13
Shimano Zee wide range 270,19
XTR Trigger +shifting cable 119,45
Schaltzugendkappen 2x 0,62
Zughülle Shimano 41
SRAM XX 11-36 214,61
Hope 32t 33,9
CaneCreek Headset 95,93
Syntace Megaforce 2 105,56
XTR Trail Set 450,93
ESI Grips chunky 60,79
KS Lev 150mm 30,9mm 608,3
Selle Italia Slr Xp 180
CCDBAir 216mm inkl. Hardware 550,25
Sattelklemme Tune Würger 34,9mm 10,37
Enve DH Bar (770mm) 238,1
12x brakediscscrews 25,34
Hope 203mm 167,94
Hope 183mm 148,33
MRP 1x 59,53
XTR Innenlager 88,67
XTR cranks 180mm 565
Fett, Schmiermittel etc. 100

Summe: 13595,46thats awesome, just under 30lbs
 

die beiden nicolai sind doch völlig in Ordnung.
UND das gelbe Commencal ist doch sogar mit tollen Parts bestückt, also mir gefällt es: :daumen:

PARTLIST:
Commencal Meta SX ´13 (VIP-Frame-Set) Gr. L

Gesamtgewicht der Wuchtbrumme: 15,88kg

Gabel: RockShox Lyrik RC2L
Dämpfer: Fox Shox CTD Kashima dingsbums
Bremse: Shimano XT
Antrieb: Außer Kassette (Shimano XT) komplett SRAM X0 Type2
Pedale: Shimano XT / Nukeproof
Griffe: PRO-Series T. Vanderham
Lenker: Syntace Vector
Vorbau: Syntace Megaforce 2 (60mm)
Steuersatz: Acros
Sattelstütze: Kindshock
Sattelklemme: tune Schraubwürger
Sattel: PRO Series
Laufräder: Hope Pro2 Evo/ZTR Flow EX
Reifen: Conti RQ 2.4
 
was genau ? also so´n bike muss doch spass machen ...
aus dem rahmen lässt sich mehr machen und vor allem günstiger,
mit dem aufbau hast du nur spass am geldausgeben, der waage und der Eisdiele !
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, man könnte natürlich auf son dreck wie einen carbon-rahmen von santa cruz verzichten...

ansonsten finde ich den aufbau doch recht gut. zumal der gesamte aufbau nicht viel mehr kostet als die beiden enve felgen die hier auf den meisten allmountain-rädern drauf sind.
 
Zurück
Oben Unten