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Ja das muss ich dann wohl mal angehen ...
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Danke für den Tip, werde ich mal machen. Hab das schon mal irgendwo gesehen, aber dachte eher, dass es dort um den Dreckbeschuss gehen würde. Aber Steine möchte ich natürlich vermeiden
Ich hatte mal ne Saint Bremse an meinem vor-vorgänger Rad und war auch äußerst zufreiden damit. Grade die Hebel fand ich super, da sie haptisch einfach top waren. Hab halt immer wieder was über Shigura gelesen, jedoch wurde ich nie wirklich schlau draus, welchen Hebel ich denn nun tatsächlich nehmen soll ... aber dein Tip bestätigt meine Einschätzung, dass ich doch am besten wieder den Saint-Hebel nehmen sollte
Ach naja, mit den Saint Hebeln kam ich immer wunderbar zurecht. Deswegen werde ich da auch keine Probleme haben, sollte ich auf Shigura umbauen.
Mit was habt ihr eure Shiguras befüllt ? Weiterhin mit dem Royal Blood von Magura, oder mit der Bremsflüssigkeit von Shimano?
Dann würde ich einfach das Royal Blood drinlassen.
Olive usw für Shimano müsste ich auch noch haben, wenn bei den Gebern nicht sogar welche dabei sind, wenn man sie neu kauft.
Vielen Dank für eure Hilfe
guter Punkt! ich finde das Servo-Wave "Geruckel" unausstehlich. Fahre alleine deswegen keine Zee oder Saint
Ach naja, mit den Saint Hebeln kam ich immer wunderbar zurecht. Deswegen werde ich da auch keine Probleme haben, sollte ich auf Shigura umbauen.
Mit was habt ihr eure Shiguras befüllt ? Weiterhin mit dem Royal Blood von Magura, oder mit der Bremsflüssigkeit von Shimano?
Bei mir ist das von Shimano drin. Aber auch nur weil ich da einen großen Behälter im Keller habe. Funktioniert perfekt.
So jetzt möchte ich euch mein Langzeit Projekt vorstellen.
Santa Cruz V10 Mk1. Wie bestimmt ein paar von euch wissen und die schon lang genug dabei sind. Wurde der Rahmen mit einer Bremsmontage Abstützung ausgeliefert. Wo durch man nur eine Hadley Nabe fahren konnte in 140x15mm zwischen 2001 - 2004 wurde dann von Santa Cruz neue Ausfallenden hergestellt die man als Zubehör kaufen konnte. Die ermöglichen jede Nabe fahren zu können (135x9mm).
Ich weiß es ist nicht das steifste aber früher fuhr man sowas halt .
Diese Ausfallenden sind extrem selten und ich bin seid gut 5 Jahren auf der suche gewesen nach einen Mk1 der genau diese Ausfallenden hat, weil die Hadley Naben grundsätzlich immer Spiel hatten.
In Ebay Kleinanzeigen wurde ich auf ein Balfa BB7 aufmerksam und es stellte sich heraus, das der Kollege ein leidenschaftlicher Sammler von den guten alten Parts und Bikes ist. Bin dann irgendwann mal runter gefahren um mir das BB7 mal anzuschauen und probe zufahren. Leider war das Balfa mir etwas zu klein aber besass genau das V10 worauf ich so lange gewartet habe und er wollte es auch noch verkaufen....Jackpot .
Größte paßte und der Preis auch. Mir war es wichtig das der Rahmen die Ausfallenden besitzt, keine Dellen oder Risse hat und das alle Originale Schrauben vorhanden sind.
Eins vorweg, es ist noch nicht Fertig !!.
Es folgen noch:
-Intense 2.7 Reifen 26"
-Race Face Stütze (auf dem weg)
-Race Face Vorbau (auf dem weg)
-Race Face Lenker (auf dem weg)
-Rahmen Decals
-Gabel Decals
-2x Originale Shimano Scheiben (Schwer zu finden für die alten Xt´s)
-Sdg Bell Air Sattel von 2002 (Liegt hier schon)
-Gabel Service
-Dämpfer Service mit längerer Feder
-Shiver Einstellknopf
-Neue Naben
-Neue Felgen Aufkleber notfalls Originale Mavic Disc321
-Kettenführung
Auseinander gebaut
vom Pulvern
Neue Farbe
Lager neu gefettet und alles Spiel frei und läuft butterweich
Zusammen gebaut
Das stimmt aber ich sehe den Rahmen nicht im Freeride Bereich sondern im nur als Racer. Aber ist schon Wahnsinn, das Teil ist von 2002 und ich krieg den Hinterbau mit dem kleinen Finger und leichten druck zum Einfedern.
Ich habe einen gut erhaltenen 5th Element in 222mm. Liegt in ner Schublade meiner Werkstatt, noch von meinem Orange 222 seelig, und ist mir kürzlich wieder unter die Finger geraten. Falls Interesse, einfach melden.