Preis bei Gebrauchtrad

Also folgendes ich gedenke mir ein gebrauchtes Rad kaufen und werde es mir morgen anschauen und bräuchte jetzt von euch Preisvorstellungen zu dem Rad mit folgenden Daten

Ich hoffe es ist rübergekommen was ich meine XD

Es ist ein Mondraker Summum Baujahr 2010

Rahmen: Summum Stealth alloy Zero Suspension System 210mm

Hintere Federung: Fox Shox RC2 241x76mm Gabel: Rock Shox Boxxer "Team" Short upper crown 200mm
Besseres Öl und bessere Buchsen

Steuersatz: FSA nº16 / CC ACB Bearings 1-1/8"
Vorbau: M-Decline Integrated 50mm
Lenker: RACE FACE ATLAS FR Bar 785 mm
Griffe: Onoff Diamond close end
Sattelstütze: M-Decline 31.6mm
Sattel: Fizik Gobi XM Manganese
Laufräder werden auch gewechselt weis aber nicht welche
Vordere Bremse: Formula RX 200mm
Hintere Bremse: Formula RX 180mm
Bremse: Formula RX
Kurbelset: Truvativ Holzfeller 1.1 165mm 38T
Innenlager: Truvativ Howitzer XR wird gewechselt
Pedalen: Onoff Slim
Kette: Sram PC-951 9s
Umwerfer: Chainguide E.13 LS1
Schaltwerk: Shimano Saint GS RD-M810 Shadow wird durch X7 ersetzt
Schalthebel: Shimano SLX SL M-660
Kassette: Sram PG-970 DH 11-26T 9s

Ansonsten Gebrauchsspuren und eine kleine Delle Gabel und Co werden gewartet Es wurde viel geafahren (auch Rennen)

Welchen Preis würdet ihr bezahlen? NP 4500

Vielen Dank für eure Hilfe

Was soll man da sagen? Für 2000-3500 bekommt man ein ziemlich passables neues Rad, aber auch ähnlich ausgestattete gebrauchte Räder...

Kommt drauf an wo die Delle ist und wieviel man zahlen will für ein Rad was INTENSIV beansprucht wurde.... Ich würde keinen Porsche kaufen mit 200.000km... Wenn der Verkäufer 1500 haben möchte, wäre es vielleicht ein Schnäppchen, bei 2500 vielleicht immer noch gut, bei 3500 könnte es sein wenn wenig benutzt...

Ich weiss nicht wie gut du bist, bzw. wie gut du so ein Rad ausnutzen kannst... für Bikepark am Wochenende tut es sicher auch ein schlechter ausgestattetes Rad...

Also gefahren wurde es viel

Ausnutzen kann ich es da Bikepark in der Nähe ist und ich mir ne Jahreskarte kaufe und die auch nutzen möchte. Ja Neu gibt es Dinge die mich interresieren um ca. 3700 Norco Aurum und Giant Glory oder Faith

Aber das mit dem Porsche gibt mir zu denken

Bitte weitere Preisvorschläge MFG

Also wenn es wirklich NUR bergab gehen soll im Park, würde ich mir als Anfänger eher sowas zulegen:

http://www.yt-industries.com/shop/i...o=153&xf30fe=ndqj0pl9ch41c2t69l653et3nrlv45hs

Das ist jetzt nur die Stecknadel im Heuhaufen und im unteren Preisbereich, aber man muss ja nicht gleich das Haus verkaufen nur um ein paar mal nen Berg runterzufahren... Ich bin da eher kritisch, für mich sind das alles keine Räder, was nicht bergauf fährt, hat auch kein Anrecht auf ne Bergabfahrt.... Aber so sind sie, die jungen wilden, große Scheine auf den Tisch legen und schön mit dem Lift nach oben...

Es gibt auf jeden Fall eine GROSSE Auswahl an guten Downhillbikes von 2000-4500 neu. Gebraucht ist die Lage noch viel unübersichtlicher.

Also folgendes ich gedenke mir ein gebrauchtes Rad kaufen und werde es mir morgen anschauen und bräuchte jetzt von euch Preisvorstellungen zu dem Rad mit folgenden Daten

Ich hoffe es ist rübergekommen was ich meine XD

Es ist ein Mondraker Summum Baujahr 2010

Rahmen: Summum Stealth alloy Zero Suspension System 210mm

Hintere Federung: Fox Shox RC2 241x76mm Gabel: Rock Shox Boxxer "Team" Short upper crown 200mm
Besseres Öl und bessere Buchsen

Steuersatz: FSA nº16 / CC ACB Bearings 1-1/8"
Vorbau: M-Decline Integrated 50mm
Lenker: RACE FACE ATLAS FR Bar 785 mm
Griffe: Onoff Diamond close end
Sattelstütze: M-Decline 31.6mm
Sattel: Fizik Gobi XM Manganese
Laufräder werden auch gewechselt weis aber nicht welche
Vordere Bremse: Formula RX 200mm
Hintere Bremse: Formula RX 180mm
Bremse: Formula RX
Kurbelset: Truvativ Holzfeller 1.1 165mm 38T
Innenlager: Truvativ Howitzer XR wird gewechselt
Pedalen: Onoff Slim
Kette: Sram PC-951 9s
Umwerfer: Chainguide E.13 LS1
Schaltwerk: Shimano Saint GS RD-M810 Shadow wird durch X7 ersetzt
Schalthebel: Shimano SLX SL M-660
Kassette: Sram PG-970 DH 11-26T 9s

Ansonsten Gebrauchsspuren und eine kleine Delle Gabel und Co werden gewartet Es wurde viel geafahren (auch Rennen)

Welchen Preis würdet ihr bezahlen? NP 4500

Vielen Dank für eure Hilfe

Ich bezweifle das jemand für dies Rad 4500 € neu bezahlt. Bunt zusammengemixt und deutlich gebraucht, bei E... wird das Rad mit ehrlicher Beschreibung keine 1000 € bringen.

Es ist so ich habe die Daten aus einer beschreibung von einem anderen Verkäufer und habe angenommen es wären die originalen Teile da ich kein Datenblatt mehr gefunden hab

Definitiv weniger als die Hälfte. Der Wertverfall ist im ersten Jahr eh am höchsten. Nach einem Jahr ca. 60 bis 70% vom Neupreis bei normal gebrauchtem Zustand. Wenn es aber schon intensiv gebraucht wurde, ne Delle hat etc. dann halt noch weniger.

Ich bezweifle das jemand für dies Rad 4500 € neu bezahlt. Bunt zusammengemixt und deutlich gebraucht, bei E... wird das Rad mit ehrlicher Beschreibung keine 1000 € bringen.

Das ist der größte Unsinn der hier seit einiger Zeit geschrieben wurde. Allein der Rahmen mit Dämpfer bringt 1000, oft sogar mehr.

Zurück