Preisfrage...

Hallo Leute,

ich wollte mir demnächst ein neues Bike kaufen und habe mich einmal umgeschaut. Nun weiß ich aber nicht genau, ob der Preis in Ordnung geht:

Kinesis-Rahmen 54"
Ritchey Parts (Sattel, Lenkervorbau, etc.)
Rochet Pilot Federgabel (ich glaub so hieß die...)
mech. Felgenbremsen (Hersteller weiß ich grad nicht)
XT-Vollausstattung: 1300€
LX-Vollausstattung: 1100€

Geht der Preis und Ausstattung in Ordnung?

Danke!

die gabel wird ne rock shox pilot sein...nicht so der knüller, besonders nicht für den preis. ind der klasse ab 1000 euro kriegst du schon erheblich besser ausgestattete bikes. guck dir mal die radon und cube bikes bei www.bike-discount, die no saint bei www.ciclib.de und die tribal bikes bei www.firebike.de an...wenn kein versandbike in frage kommt, guck dir stevens und cube bikes beim händler an. da kriegst du ein vernünftiges bike zum vernünftigen preis. für 1300 sollte man viele xt teile und ne vernünftige gabel kriegen, bei versandbikes ist in der klasse meistens schon ne xt vollausstattung drin. wenn du was interessantes siehst, poste die bikes mit voller ausstattung und genauer bezeichnung der parts...dann werden sie geholfen!

Mit meinen Kinesis Selbstbau komm ich auch fast an 1100 Euro ran,
und habe da dann LX (Gold :D) Vollausstattung (Bis auf Bremsen und Naben),
Magura Julie Scheibenbremsen (Bei Bike-Discount nur 140€ im Set),
und viele Ritchey WCS Parts (so alles was mit Lenker zu tun hat),
Carbon Sattelstütze, Nokon Züge, und ne Sigflasche ist auch noch drinn. ;)
Leider auch nur mit ner Billigen Gabel aber da Spar ich dann noch auf ne "Anständige".

Erstmal Danke für Eure Antworten!

@OxKing:
Ich hätte dann die XT-Gold-Ausstattung. Bin aber noch am überlegen, ob ich vielleicht auf Blau umschwenke. Aber das Gold hat irgend etwas an sich :)

Ich werde mich noch einmal genau informieren, wie die Teile genau heißen...

So long...

XT gold?? XT blau???
Außerdem: wer bezahlt denn extra für eine häßlichere Ausstattung :confused: :confused: ;) ;)
Im übrigen: Preis und Qualität geht nicht nur über Rahmen, Gabel und Shimnao Gruppe, sondern Felgen, Sattelstütze und Co. spielen eine (ge)wichtige Rolle!

So, ich habe mich jetzt umentschieden. Was haltet ihr vom Canyon Grand Canyon?

@polo:
So schlimm sieht da Gold nicht aus :) Hätte auch nichts extra gekostet...

Ich fahre Canyon und bin damit (hoch) zufrieden. Allerdings bin ich vor der Bestellung zu Canyon gefahren und habe eine Runde mit dem Bike gedreht. Das Grand Canyon ist ein Racer. Sehr sportliche Sitzposition. Wenn Du das möchtest... schlag zu. Nur nicht überrascht sein bitte.

Grüße

Klaus

Was die ausstattung angeht schon mal nicht übel.
Was mich stören würde wären die Shimano XT Dual Control Hebel.
Den Dingern traue ich nicht..... Mit dem Bremshebel schalten... nene...
Falls du die dinger noch nie in der Hand hattest, probier die vorher mal aus.
Sonnst lass dir da was anderes ranbauen.....
Und die Farbe wär auch nicht mein Ding.
Aber ich sehe gerade die kann man sich ja aussuchen......
Alles in allem scheint das aber Ok zu sein.

Dem stimme ich zu! Das Rad ist wirklich sauber ausgestattet - wobei ich zur Gabel nix sagen kann.
Wenn's einen Nachteil gibt, dann halt, daß es ein Versandbike ist.

Danke für die Antworten! Werde dann wohl zuschlagen. Die Gabel ist wohl eine Magura O24U, hat halt nur eine neue Beszeichnung.

@Polo:
Man kann da Rad ja auch im Laden kaufen, werde am Samstag mal hin und mir alles anschauen. Dann mach ich gleich mal den Bodyscan ;)

Zurück